US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neuvorstellung

red-bulli-69 All-Star20.08.17 10:53
red-bulli-69
WohnortKarte:
Stadthagen
Hallo liebe US Car Gemeinde.
Mein richtiger Name ist Lars, ich komme aus Stadthagen, das liegt 40km westlich von Hannover und bin 46 Jahre alt und seit kurzem mit meiner Frau zusammen Besitzer eines Ford F100 Longbed aus 1969. Wir sind zu dem Fahrzeug gekommen wie Maria zum Kinde.
Es ist bei mir so, daß ich seit meiner Jugendzeit schon immer scharf auf einen V8 war. Zuerst mit 18 waren es die frühen 30er Hot Rod Coupes, dann irgendwann die großen Pick Ups und dann viele Jahre die end 60er Muscle Cars. Ansich habe ich das Thema aber immer wieder verworfen weil zu viele andere Dinge meine Freizeit bestimmten. Lange Jahre und auch immer noch die Motorräder, dann mein Bulli und in der letzten Zeit mein Golf 1, den ich vorletzten Winter nach fast 20 Jahren Standzeit wiederbelebt und zurecht gemacht habe.
Kurzum, mein Kumpel ist eigentlich schuld an dem Zuwachs in unserer Fahrzeug Familie. Er sucht sein einiger Zeit einen Ami… wir haben uns dann zusammen schon das ein oder andere Fahrzeug angesehen und dann beäugt was es so auf dem Markt gibt.
Am Wochenende 22-23 Juli war dann in Hannover das jährliche US Car Treffen und ich bin Samstag mit meiner Frau dort gewesen und weils so schön war am Sonntag nochmal mit meinem besagten Kumpel. Mir meiner Frau und auch dem Kumpel waren einige schöne Autos aufgefallen, alles mögliche, mir und meiner Frau allerdings eher so die Pick Ups. Damit war das Thema aber auch wieder gut. Mein Kumpel war aber wieder voll angefixt. Am Ende des darauf folgenden Woche meinte er, komm lass uns mal ein Auto ansehen, in Hannover… gesagt getan, war allerdings nix und auch nicht sonderlich erwähnenswert. Ich meinte dann, bei uns ganz in der Nähe steht einer bei einer Werkstatt/Händler.( ) Lass uns auf dem Rückweg mal vorbei fahren, da stehen noch ein paar mehr, bisschen was fürs Auge kann ja nicht schaden.
Ja und dann passierte das womit ich nicht gerechnet hatte… wir kommen also in die Werkstatt, da stand er da… und anstatt meinem Kumpel war ich nun ganz hin und weg. Der Besuch dort hat mir dann zwei vollkommen schlaflose Nächte beschert, bis ich dann nach Absprache mit der Werkstatt und meiner Frau am Sonntag drauf zur Probefahrt aufgebrochen bin. Tja, meine Frau reagierte ähnlich wie ich auf den Wagen und war ganz angetan und hatte leuchtende Augen als sie ihn sah…
So kann's also kommen…
Probefahrt verlief dann ganz gut und die Preisverhandlungen auch, die allerdings dann am Montag drauf nochmal genauer geführt werden mussten.
Ja und nun sind wir Besitzer eines Pick Ups.
Zu allem muss ich sagen, das die Sympathie zum Verkäufer samt Frau und Kindern zu unserer Entscheidung maßgeblich beigetragen hat. Ich denke das kennt jeder, man hat einfach nicht den Eindruck, das man nur an einen Verkäufer geraten ist. Da ich ja quasi noch recht unbeholfen bin und noch immer tausend Fragen im Kopf habe, war diese Verbindung erst mal ganz beruhigend und ich hoffe auch in Zukunft für mich eine gute Anlaufstelle bei Fragen, bzw Problemen, die ich ggf nicht selber lösen kann, was allerdings grundsätzlich erst mal mein Ziel ist, denn Schrauben tue ich echt gerne und gebe eigentlich auch nicht auf.
Das ist auch ein Grund warum ich mich hier anmelde, denn mit Foren habe ich nahezu immer gute Erfahrungen gemacht, denn dort ist ansich immer jemand, der einem helfen kann, oder dem man irgendwann mal einen Tip geben kann, was ja die Gemeinschaft ausmacht.

So, da bin ich nun und hoffe auf viele interessante Infos und Beiträge.
Ich werde bei Zeiten auch mal einen Fred eröffnen, da mich eine Frage quält, es ist nämlich so, das die Heizung nicht aus geht… Aber dazu im passenden Fred, das hier soll ja nur eine Vorstellung werden.
Bilder kommen auch ein paar, der Wagen ist allerdings auch auf der o.g. HP zu finden.
Ich hoffe ich habe alles richtig geschrieben, das ist nämlich alles am Handy entstanden, da ich seit 2 Wochen in Italien im Urlaub bin und noch eine Woche bleibe. Also hatte ich zuhause nur grade mal 3 Tage mit dem neuen Auto…
Der Urlaub ist schön, keine Frage, allerdings plagen oder beschäftigen mich auch einige Fragen und Vorhaben was den Ford angeht.
Dazu vll noch folgendes. Grundsätzlich soll er so bleiben wie er ist, ein bisschen tiefer und breiter ist mein Ziel und Kleinigkeiten die mich stören, welche aber wohl in Amerika schon als perfekt gelten. Außerdem muss etwas mit dem Radio geschehen… Aber eins nach dem anderen.

So, nun genug geschrieben…
Ich freue mich auf ein gutes miteinander.
LG Lars


Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
Capri V8 All-Star20.08.17 15:14
Aaaaalter - das nenne ich mal ne ausgiebige Vorstellung.

Müsste ich das alles tippen und die Zeit liefe dabei rückwärts, dann könnte ich beim ersten Start unseres Mustangs mit dabei sein ...

Soweit ich das kenne, ist ein Teil der Heizungssteuerung über Vakuumaktoren geregelt. Könnte mir gut vorstellen, dass da was nicht i.O. ist oder sogar wegen einer Undichtigkeit mal blind gelegt wurde.

Und natürlich: Herzlich willkommen. Cool


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
red-bulli-69 All-Star20.08.17 16:17
red-bulli-69
Wohnort:
Stadthagen
Hallo und danke für die Antwort.
Wie und wo finde ich das mit dem Vakuum Dings...
Ist das dann irgendwo im Fahrzeug in der Heizung vermutlich, oder? Weil vom Motor weg gehen ja nur die zwei Schläuche...

Besten Dank
LG Lars


Fahrzeuge von red-bulli-69:
1969 Ford F-1001930 Ford Model A
V8Passion All-Star20.08.17 16:37
V8Passion
hallöchen! willkommen im forum! Cool


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
dodgenitrofans King of the Road22.08.17 17:43
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de