Suche Pick Up f. studentischen Kurzfilm (Berlin/Brandenburg)

VivianeViviane17.08.26 16:41
Viviane
Hallo liebes US Cars Forum Smile

Ich habe mal eine etwas andere Anfrage, ich hoffe, es ist okay, das hier zu posten.

Zur Sache: Mein Name ist Viviane Hofmann, ich studiere Film an der BHT (Berliner Hochschule für Technik) und ich drehe Anfang September meinen Abschlussfilm „Double Date“.

Für den Film suchen wir noch einen Pick-up Truck, idealerweise aus den 70er- bis 90er-Jahren, als Spielfahrzeug. Farbe und genaues Baujahr sind dabei eher zweitrangig. Bei der Suche bin ich auf euer wunderbares Forum gestoßen und dachte, vielleicht besitzt ja jemand hier genau so ein Fahrzeug und hätte Freude daran, sein Schmuckstück einmal Teil eines Films werden zu lassen.

Gedreht wird vom 1. bis 4. September auf dem Flugplatz Saarmund (Brandenburg, südlich von Berlin), falls das Wetter nicht mitspielt sind der 5. und 6. als Puffertage vorgesehen. Der Pick-up ist dabei ein wichtiges Element unseres Szenenbilds und wird während des gesamten Drehzeitraums benötigt und in vielen Einstellungen zu sehen sein. Trotzdem ist die Beanspruchung des Fahrzeugs sehr gering: Es sind keine Fahraufnahmen geplant, der Pick-up steht während des Drehs an seinem Platz. Lediglich für eine Szene würde eine Schauspielerin auf die Ladefläche steigen.

Da der Film komplett eigenfinanziert ist, können wir leider keine üblichen Spielfahrzeug-Mietpreise zahlen. Wir übernehmen aber natürlich die Spritkosten, und über eine Aufwandsentschädigung können wir gerne sprechen. Außerdem wird der Besitzer natürlich im Abspann genannt und erhält professionelle Aufnahmen des Fahrzeugs vom Dreh.

Vielleicht hat ja jemand Lust, seinen Pick-up für ein paar Tage zum heimlichen Filmstar werden zu lassen. Smile Ansonsten freue ich mich natürlich auch über Hinweise, an welche Stellen ich mich noch wenden kann.

Vielen Dank für's Lesen! Bei Fragen oder Interesse bin ich jederzeit erreichbar.

Viele Grüße
Viviane

Neue Antwort erstellen