US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Viele Fragen für meinem Traumwagen

T-Bird 6616.06.15 12:05
WohnortKarte:
Schweiz
Hallo zusammen, ich habe mir meinem Traum von einem kultigem V8 mit einen T-Bird 1966 erfüllt. Nun sitze ich in diesem wunderschönem Kockpit und weiss nicht welcher Knopf für was ist (der Verkäufer konnte mir auch nicht alle erklären...) hinzu kommt, dass einige Lichter und Anzeigen (Tacho) nicht gehen. Da ich vermute, dass die Sicherungen oxydiert sind, würde ich sie gerne anschauen... aber wo liegt der Sicherungskasten? Ach ja, und der Kofferraum geht nicht auf (Schlüssel dreht ins leere), vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diesen öffnen kann ohne dass ich Gewalt anwenden muss.
Ich danke Euch allen für jeglichen wertvollen Tipp Smile

chevycoupe All-Star16.06.15 13:31
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Moin Moin und herzlich willkommen hier im Forum.

der Sicherungskasten sollte im Fussraum der Beifahrerseite sein, am sogenannten Kickpanel, das ist das Stück Abdeckung unter der A Säule.

Wenn der Schlüssel ins Leere läuft, also durchdreht hast du mit Zitronen gehandelt, ist mir bei meinem 59er auch schon mal passiert, da ist die Nase, die auf die Verriegelung drückt übergesprungen.

Meine Lösung, und auch die, die ich in den Foren damals gefunden habe:
Rücksitz raus, und alle Verlängerungen, die du für eine "Ratsche", "Knarre", (jeder nennt das Ding ja anders) auftreiben zusammenstecken, vorne eine 1/2 Zoll Nuss, eine 13er passt auch, vorne drauf und durch den Kofferraum hindurch das Schliss von innen abschrauben. Dann wird dir die Mechanik auch klar werden.

Ach ja, so fummelig es sich anhört, ist es auch, und nicht nur, dass die Verlängerungen, durch Ihr leichtes Spiel einen Bogen beschreiben, nein diese Konstruktion ist scheissend schwer!

Ansonsten viel Spaß mit einem dieser schönen Flair Birds


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
T-Bird 6616.06.15 15:23
Wohnort:
Schweiz
Vielen Dank für Deine Inputs.
Also der Schlüssel dreht schon bis zum einem Anschlag aber er nimmt nichts mit. Das mit den Sitzen ausbauen hatte mir der Verkäufer auch gesagt, aber ich hatte eine leise Hoffnung, dass es vielleicht einen Notentriegelung gibt.
Tja, anscheinend komme ich nicht drum herum die Sitze auszubauen oder doch das Schloss aufzubohren?
Ich melde mich in ein paar Tagen wieder und bleibe auf Empfang für weitere wertvolle Tipps.

zeusel All-Star16.06.15 16:24
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem T-Bird.

Hier mal ein paar Grunddaten:


Für die Bedienung benötigst du ein sogenanntes Owners Manualwie z.B. hier:


Wenn du selbst basteln möchtest ist ein "Shop manual" Pflicht z.B. hier:


Beste Grüße aus Dortmund und viel Glück beim Öffnen des Kofferraums!


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
Rocket King of the Road16.06.15 18:12
Rocket
Wohnort:
Strausberg
willkommen im Forum!


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Spökenkieker All-Star16.06.15 18:45
Wohnort:
Sandkrug
Moin Moin und ein dickes Willkommen von einem Mitglied der gegnerischen Fraktion (Oldsmobile)!

Nach den Sicherungen solltest Du das Armaturenbrett aufmachen und alle erreichbaren Kontakte prüfen. Die könnten oxydiert oder die Lötstellen zerbröselt sein. Ist ein recht häufiger Gremlin bei alten Autos.

T-Bird 6616.06.15 18:51
Wohnort:
Schweiz
Yehaaa.. der Kofferraum ist offen... Rücksitze ausgebaut und wieder eingebaut... War negativ überrascht... Kofferraumabdeckung fehlt und ist etwas rostig, aber könnte schlimmer sein 😉 Habe dafür original verpackte weisse Sitzüberzüge vorgefunden, mein Interieur ist beige und ich will es so belassen. Braucht jemand neue Ãœberzüge? Nun werde ich mich über die diverse Links schlau machen.
Der Sicherungskasten habe ich auch gefunden, tja ziemlich oxydiert das ganze....
Ich wünsche allen einen schönen Abend und vielen Dank für die Rückmeldungen.

der B King of the Road17.06.15 12:24
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Moin & Sali!

Schönes Auto hast Du da!!!

Viel Erfolg und ebensoviel Spaß!



FOR SALE

T-Bird 6617.06.15 12:58
Wohnort:
Schweiz
Ja, danke Smile hat aber auch schön viel Patina mit seine Tücken und wird einige Arbeitsstunden in Anspruch nehmen. Patina will ich behalten aber Mechanisch und Technisch muss schon alles stimmen. So macht Feierabend aber auch Spass Smile
[/img]

tbird'66 Rookie17.06.15 20:45
Wohnort:
Pescara/Italien
Hi und willkommen,ich habe auch ein '66er Tbird ein Town Landau(mit Vinyldach).Was fuer ein Modell hast Du?
Wenn der Verkaufer keine Ahnung hatte ist das nicht gerage ein gutes Zeichen.Diese Baureihe hat ein grosse Problem mit der Lenkung.Pruefe mal ob Du folgende Symptome hast.
Lenkrad hat viel Spiel
Lenkrad laesst sich auch ausserhalb der P-Stellung verschieben
Blinker geht nicht selbsstaendig Zurueck
Zum anlassen must Du den Waelhebel weiter als P-Stellung druecken
und/oder festhalten.
Wenn du eines oder mehrere dieser Probleme hast kann das gefaehrlich werden.
Der Waehlhebel verschleisst innen ohne das man es sieht,folge er kann selbststaendig aus P herausspringen und losrollen bzw -fahren nicht so toll wenn man davor steht.Deshalb immer Handbremse gut anziehen.
Es gibt da ein Ersatzteilhaendler der das Problem gut beschreibt (Birdnest) die Teile kannst du dort kaufen kosten alle ca.100$.Das einbauen ist aber nicht gerade einfach speziell wenn du das Lager wechseln musst.Ohne shop manual geht nichts musst Du dir unbedingt anschaffen.
Funktionieren deine sequenziellen Blinker ich hoffe den das ist ziemlich teuer aber ein muss bei diesem Auto.
Noch ein guter Haendler ist Mac's autoparts die Ersatzteile sind im allgemeinen gut verfuegbar und nicht teuer.Achte auch auf deinen Oeldruck am besten ueberpruefen lassen.
Bei Problemen einfach fragen,ansonsten viel Spass beim cruisen.


mfg Robby

Fahrzeuge von tbird'66:
1966 Ford Thunderbird town landau
572cui All-Star18.06.15 08:43
572cui
Wohnort:
LDK
Willkommen!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


T-Bird 6618.06.15 11:33
Wohnort:
Schweiz
Hallo Robby, auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag. Die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht, aber das Dach ist lackiert (kein Vinyl) und auf Deine Aufzeichnung der Symptome habe ich (zum Glück) nur der rechten Blinker der nicht zurück springt. Alles andere funktionniert, die Sequenzielle Blinker sind der Hammer!
Das shop manual habe ich gekauft und heruntergeladen, da mein English nicht sattelfest ist, arbeite ich mit dem google Sprachtool...
Das mit der Handbremse nehme ich sehr gerne auf (muss sie aber zuerst noch gängig machen).
Ich habe mir den Einstieg in dieser faszinierende V8 Welt schon etwas anders vorgestellt, bin aber sehr angenehm überrascht über all die gute Tipps und Infos die ich von Euch bekommen habe. Vielen Dank nochmals an alle.

PS: irgendwie bringe ich es nicht fertig ein Foto von mein T-Bird anzuhängen... bin wahrscheinlich zu blöd dafür Surprised(

tbird'66 Rookie18.06.15 14:41
Wohnort:
Pescara/Italien
Dann ist deiner ein hardtop coupe noch etwas wichtiges : Anfahren immer mit dem ausgefuelltem Kreis(der neben L) damit fährst du im 1.ten Gang los.Der kleinere Punkt ist für rutschigen Untergrund und nicht empfehlenswert weil das Getriebe im 2.ten anfahrt und dadurch einen hohen Druck aufbaut was auf längere Sicht dem Getriebe schadet.


mfg Robby

Fahrzeuge von tbird'66:
1966 Ford Thunderbird town landau
T-Bird 6619.06.15 11:53
Wohnort:
Schweiz
Woaw, ein wunderschöner T-Bird hast Du da Smile meiner wird niemals so schön werden (mit meinem Budget) :'-/ aber Spass am fahren, Radio aus und der Blubbersound geniessen.

tbird'66 Rookie21.06.15 15:34
Wohnort:
Pescara/Italien
Keine Sorge auf Foto's sehen alle gut aus wenn sie schoen herausgeputzt sind.
Auch ich habe kein Budget zur Verfuegung aber mit vielen kleinen Schritten kommst Du auch ans Ziel.
Als erstes bringe die Technik auf Vordermann dann die Karosserie und danach kannst du dann die Schoenheitsarbeiten in Angriff nehmen.


mfg Robby

Fahrzeuge von tbird'66:
1966 Ford Thunderbird town landau
T-Bird 6622.06.15 15:58
Wohnort:
Schweiz
Ja, so habe ich es mir auch vorgestellt Smile


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de