US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Verkaufe: 1987 Cadillac Allanté 4.1 V8 Cabrio

V8marc23.03.21 19:40
Wir verkaufen hier schweren Herzens einen Cadillac Allanté aus dem Jahr 1987, den wir liebevoll auf „Quinn“ getauft haben, in der wohl schönsten Farbkombination (burgundy-burgundy). Leider müssen wir uns aufgrund von Zeitmangel von ihm trennen. Er ist einer der ersten Allanté mit dem 177 PS starken 4.1l V8 (kein Northstar mit Kopfdichtungsproblemen).

Quinn hat einen clean title, die Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt ebenfalls vor (verzollt + versteuert).

Wir sind mit Quinn auf eigener Achse im Dezember 2020 zum TÜV gefahren. Die Substanz ist sehr gut, er hat keinen Rost! Die original Cadillac Gold Keys sowie der Schlüsselanhänger vom Händler sind ebenfalls vorhanden (extrem selten, siehe Foto)!!

Natürlich ist Quinn noch ein kleines Projekt und er benötigt noch etwas Liebe und Zuwendung (was er auch verdient!). Perfekt zum Herrichten für den Sommer!

Auf unserer To Do Liste stand noch:

- Wechsel aller Flüssigkeiten
- Bremsen hinten
- Pulldown Motor (typisches Allante-Problem)
- Schalter der Sitzverstellung Fahrerseite
- Gummis der Koppelstangen vorne
- Elektrische Antenne, Ersatz vorhanden

Gemacht haben wir u.a. bereits:

- Neue Reifen mit Originalfelgen
- Tausch des Tachos (führt nicht zu einem anderen Meilenstand, da dieser auf dem Steuergerät gespeichert ist)
- Reparatur des Dachgestänges (typisches Allante-Problem, schloss nicht vollständig)

Er hat ca. 120.000 Meilen auf dem Tacho.

Wir haben uns außerdem einen zerlegten 1987er Allanté gekauft, um genug Ersatzteile zu haben. Diese Teile stehen ebenfalls als Paket zum Verkauf (Motor, Getriebe, Karosserieteile, Innenausstattung u.v.m.).

Besichtigung in 42553 Velbert. Eine Probefahrt ist nicht möglich, da Quinn nicht angemeldet ist!

Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf. Keine Garantie und/oder Gewährleistung.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de