US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

V 8 Kauf, Erfahrungen, Modelltips

Luke All-Star05.10.10 19:31
Hallo zusammen,

ich bin auf den ersten Schritten des Kaufs eines V 8 Klassikers.

Erstmal vorab:

Ich hab keine 2 linken Hände und schraube mittlerweile über 10 Jahre an Motorrädern und Autos, allerdings keine großen Aktionen (Karroserie, Getriebe usw.). Aber ich kann ein Auto sauber in Schuss halten und sämtliche "kleinen" Dinge erledigen.


Ich bin nun also auf der Suche, Eingrenzungen gibt es recht wenig.
- H - Kennzeichen sollte sein, bzw. H - Abnahme sollte ohne Probleme machbar sein (sprich min. 30 Jahre)

- Hersteller ist mir erstmal relativ egal

- Pony bevorzugt, muss aber nicht sein, bin wie gesagt echt offen

- Zustand sollte um die 2 sein, ich erwarte kein vollrestauriertes Auto

- Soll als Wochenendfhrz. genutzt werden

- Patina und Gebrauchsspuren sind okay, ich bin nicht so vermessen, einen 1 er - Kandidaten zu erwarten, und die Zeit für große Restaurationen habe ich aktuell nicht

- ja und V8 muss eh sein^^


Garage ist vorhanden, mit genug Platz zum Schrauben. Budget liegt bei 10.000 bis 13.000 Euro. Evtl. auch mehr, da ist Spiel, aber das ist mein persönliches Limit fürs Erste. Soll ja auch was für Ersatzteile und Optik übrigbleiben:=)

Ich habe mich bei diversen Portalen im Inet und Zeitungen schon tot gesucht, aber bin echt noch unschlüssig.

Deswegen hoffe ich auf ein paar Tipps von Leuten, die schon Erfahrung mit dem Thema haben.

Es geht mir primär um Modelle und was ich für gescheite Fhrz. ausgeben kann / soll.

Danke schon mal und einen schönen Abend noch

Pinionsnubber Rookie30.10.10 20:14
Pinionsnubber
WohnortKarte:
Berlin
ein US Klassiker Zustand 2 für 13 000€ ? das kannsde vergessen!
Zustand 2 ist ja schon Restauriert, habe noch keinen mit Zustand
1 gesehen.
Ich denke, wir reden hier über Autos Ende 60 Anfang 70 !


Fahrzeuge von Pinionsnubber:
1964 Plymouth Sport Fury
Mietz13 All-Star31.10.10 03:56
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Och naja, er kann auch Glück haben. In den Kleinanzeigenteilen von Chrom&Flammen, oder dem Street Mag findet man schonmal das ein oder andere Schnäppchen.
WÜrd halt mal nach Modellen gucken die nicht so beliebt sind.
Und ein exotischer Motor sollte es auch nicht sein für den Anfang.


Praktisch denken, Särge schenken

Earl Grey 32V All-Star31.10.10 10:40
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Zustand 2 wirds für das Geld wohl eher nicht werden, wobei Zustand 3 nicht schlecht ist.

Der Camaro eines Spezl hat Note 3, weil er einen etwa 2cm großen Rostfleck am Kofferaumboden hat. Außen.

Zustand 2 heisst er muss KOMPLETT rostfrei sein. Zeig mir das Auto, dass nach 30+ Jahren NIRGENDWO Rost hat, also auch an der Bodengruppe. Nur wenn er komplett zerlegt, sandgestrahlt, gepulvert und lackiert wurde.

Du kriegst für 6 bis 8k aber schon recht nette Fahrzeuge, die man dann selbst restaurieren kann. Oder halt um die 10-12k für nette Gebrauchte.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


Pinionsnubber Rookie13.11.10 21:36
Pinionsnubber
Wohnort:
Berlin
Hi, in der aktuellen C&F ist ein 73er Riviera für glaub ich 9300 €
drinne mit 455er Maschine, sollteste dir mal anschauen.
Gruß Torsten


Fahrzeuge von Pinionsnubber:
1964 Plymouth Sport Fury
chevyNova Rookie13.11.10 21:46
den Riviera hab ich auch gesehn. Das hört sich nicht schlecht an.
Gruß René




Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

----------------------------------------------------
'67 Buick Riviera

Sven All-Star14.11.10 15:13
Wohnort:
Potsdam
Wie wäre es denn damit:

Ich kann den Wagen nur empfehlen Wink



moorlook All-Star14.11.10 17:59
Wieso verkaufst du deinen Sven?

Edit: Übrigens wirklich schöner Firebird:-) Der Zustand scheint sogar besser als 2- zu sein.


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


Sven All-Star14.11.10 18:18
Wohnort:
Potsdam
Ich will mir mal wieder etwas Moderneres zulegen Smile



pacechris All-Star16.11.10 10:11
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Sven hat Folgendes geschrieben:
Wie wäre es denn damit:

Ich kann den Wagen nur empfehlen Wink


Warum ist dir das nicht vor ein paar Monaten schon eingefallen Question


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




Rusty Site Admin16.11.10 10:44
Rusty
Wohnort:
Berlin
Sven hat Folgendes geschrieben:
Wie wäre es denn damit:

Ich kann den Wagen nur empfehlen Wink



mach doch nicht sowas...so ein schöner wagen, so eine bekommt man nicht so schnell wieder! Rolling Eyes


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Earl Grey 32V All-Star16.11.10 11:11
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
@Sven, ich hab den Link schonmal weiter gereicht an einen Spezl von mir, der ne Menge Leute mit US-Ambitionen kennt.
Vielleicht holen wir ihn nach München Cool

Super Fahrzeug im Übrigen, sieht klasse aus!


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


cad70dy King of the Road16.11.10 13:32
Wohnort:
NRW
Wer immer auch gerade Kohle für den Pontiac übrig hat...kaufen! Hier mal ein paar Infos zum Kauf bzw. Verkauf meines 79er Camaros der ja eigentlich fast baugleich ist. Gekauft 2002 für 500(!)€. Aussage des Verkäufers; Mehr krieg ich nich, den Ami-Manta will keiner! Nun, ich wollte ihn und habe zugeschlagen. Fahrbereit war da natürlich nichts, aber das Blech war Top. Auto nachhause geholt, auseinander gebaut und fahrbar gemacht. Bilder hatte ich ja schon ins Forum gestellt. Dann habe ich ihn 2004 aus verschiedenen Gründen für nur ca. 3000€ verkauft. Mehr bekam man zu der Zeit nicht.
Heute werden die Camaros im vergleichbaren Zustand mit ca. 7000-9000€ gehandelt.
Auch bei den Firebirds, Trans Am usw. ist natürlich eine deutliche Wertsteigerung in den letzten Jahren zu bemerken.
Ein modernes Auto bringt nur Verlust. Da kann ich auch ein Beispiel geben. Chrysler 300m 2003 aus erster Hand ca. 1,5 Jahre alt gekauft. Der hatte ca 30.000Km auf der Uhr und ca. 16.000€ gekostet.
2009 mit 140.000Km auf dem Tacho für 3200€ verkauft. Der Wagen hatte Vollausstattung exclusive Schiebedach. Also 12800€ in 6Jahren verloren. Das müsste ca. der Wert sein, um den sich der Marktwert des Pontiacs in der gleichen Zeit steigen wird.





Dein Neid ist mein Stolz!

goldhelm-ron Rookie17.11.10 11:53
goldhelm-ron
Wohnort:
26901 Lorup
wenn es ein 4 door sein darf









für um die 7k € würde ich mich von meinem trennen


zustand 2-3 laut gutachter mitte vom jahr (12,5k €)


tüv mit h bis 4/12

lief letztes jahr noch in cali.

mängel
ries im amerturbrett
ries im sitz


Uploaded with




MFG RON

LowRoyal Professional17.11.10 18:58
LowRoyal
Wohnort:
Dresden
Ich finde den hier mega interessant....der Preis ist heiß...nur die Felgen müssten durch zeitgemäßere ersetzt werden





Patrick17.11.10 22:11
nabend zusammen,
also ich habe eine chevelle 1969 im original zustand mit 307 motor bekommen zustand 2-3 vom händler bestätigt wagen is echt im top zustand ich habe mit ss felgen und neuen reifen und allen papieren 13.999 gegeben ich denke das is ok ich kann nur jedem raten bei zu gucken da is meiner weg und die sind echt super nett und kompetent da.

lg patrick

goldhelm-ron Rookie18.11.10 15:01
goldhelm-ron
Wohnort:
26901 Lorup



mfg ron

Luke All-Star23.11.10 00:41
na ja das Thema hat sich ja für mich zum Glück erledigt...bin mit meinem Galaxie mehr als zufrieden und ich denke Preis / Leistung geht absolut okay bei dem Wagen in diesem Zustand... aber trotzdem danke für die vielen Tipps und Anzeigen.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de