US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Moin, hier ist Manne aus dem Harz, US-CAR Fan

GMC-XL-SLT23.03.24 16:30
Hallo alle Zusammen,
mein Name ist Manfred, ich lebe im Harz, Raum Wernigerode.
Viele Jahre fuhr ich mehrere Modelle Wrangler und seit 2021, fahre ich einen Dodge Durango SRT, als 6-Sitzer, der jetzt leider nicht mehr genug Platz für unserem Familienzuwachs bietet.

Seit Monaten beschäftige ich mich mit der Suche eines großen SUV, als 8-Sitzer.
Mein Traum war ein Escalade, aber den Traum musste ich begraben, weil das den Kostenrahmen sprengt.
Allerdings möchte ich auch nicht auf angebrachte Technik verzichten. Mein SRT hat einen
6,4L HEMI V8 mit ZF 8-Gang Automatik, Brembo-6 Kolben-Bremsanlage, sunroof u.s.w. Er ist so ganz nach meinen Wünschen, alles total in Schwarz, Alcantara u.v.m.
Eine gute Optik soll es jetzt nach Möglichkeit auch sein, wie z.B. schwarzer Himmel, Leder komplett, LED-Scheinwerfer, mindestens 8-Gang Automatik u.v.m. Da ich in den letzten 16 Jahren nur 4x4 gefahren bin. möchte ich darauf auch nicht mehr verzichten. . .
Ja, die Messlatte liegt hoch, Sorry, aber um so älter man wird, steigen halt die Ansprüche.
Nach vielen Monaten der Suche, kam ich auf einen Datenbestand von US-Car Trader, mit mehr als vier Milionen Fahrzeugen. Das machte die Suche nicht gerade einfacher, aber inzwischen habe ich mich für einen GMC YUKON XL SLT / 8-Sitzer (ca. 5,72 m lang) entschlossen.
Wenn ich diesmal wirklich Glück habe, sollte ich ihn, so nach 2 bis 3 Monaten bekommen.
Es ist bereits der 3. Versuch, der 1. war schon verkauft, bevor ich mit allen Dokumenten den Kauf bestätigen konnte. Der 2. GMC XL hatte böse Eintragungen im Carfax und nun wären es der Dinge 3, verbunden mit der Vorfreude und natürlich auch mit etwas Angst, die Katze im Sack zu kaufen.
Okay, jetzt läuft eine konkrete Anfrage bei einem VW-Händler in Kanada.
Sie haben mir auch schon alle hilfreichen Daten, wie Carfax-Nachweis und Inspektions-Rechnungen als Kopie gesendet. Es ist ein GMC YUKON XL SLT I 4WD I 5.3L V8 / Pano Sunroof, in Onyx black, mit nur 18.839 km auf dem KM-Tacho. (für Kanada ist ein km-Tacho normal). Inspektion ist neu, jedenfalls wurde er seit Nov.2023 nicht mehr gefahren
und ist sogar schon das MY2023 !
Für mich stellt sich die Frage, in welche guten Hände, kann ich später den YUKON geben,
um Inspektionen, Software-Updates, oder eventuell erforderliche Reparaturen durchführen zu lassen?
Deshalb wende ich mich hier an dieses Forum.
In den Foren hatte ich immer gute Erfahrungen gesammelt. Ich habe meine Erfahrungen mit den Fahrzeugen gern weiter gegeben, wenn es z:B. um die Auto-Elektrik ging, denn das ist seit meinem 15. Lebensjahr schon immer mein Hobby. . .

Demzufolge habe ich mich heute hier angemeldet und wünsche hier allen eine gute informative Zeit.

Schönes Wochenende und viele Grüße aus dem Harz,
gerade mal wieder mit Neuschnee, Manfred

ChrisD King of the Road24.03.24 13:40
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi und Willkommen hier!
Mit einer Werkstatt kann ich dir nicht dienen, ist etwas weit ins Rhein-Main Gebiet Wink
Dann berichte mal, wenn alles geklappt hat!
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de