US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Umzug nach Hessen - diesmal mit einem US-Car

MJ26.12.23 18:57
Hallo & Merry belated X-mas,
wir werden im Januar aus den USA nach Hessen umziehen und bringen unser "Workhorse" mit. Es handelt sich um einen 2007 Cadillac Escalade ESV mit mittlerweile 250K Meilen auf den Uhr. Wir hatten den SUV ueber viele Jahre (ca. 15) bereits in Florida, Oregon, Texas oder Kalifornien und er hat uns ausser einem Anlasserproblem nie im Stich gelassen. Einiges funktioniert nicht mehr (richtig), aber man gewoehnt sich daran. Aus sentimentalen Gruenden (logische gibt es ja kaum welche...), will ich gegen den Willen meiner Frau, den Escalade via Umzugsgut mit nach Deutschland nehmen. Ich will mich daher hier bereits mal vorstellen.
In a nutshell: Markus, zur Zeit 57 Jahre alt, geb. in Karlsruhe, mit kurzen Unterbrechungen seit 1998 in den USA und ab 2024 wieder zurueck.
Sicher werde ich ab und an eine Frage oder einen Beitrag haben, welche(n) ich hier posten werde.
Gruesse an alle, MJ
[img][/img]

V8Passion All-Star28.12.23 12:38
V8Passion
Willkommen im Forum! Cool


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
MJ05.01.24 19:59
Falls es hier jemanden interessiert, werde ich in unregelmaessigen Abstaenden ein paar Worte ueber den Status des Versands verlieren (einfach ignorieren, wenn es nicht von Interesse ist...):

Hab den Escalade gestern bei CFR Carshippers in Paramount, CA (bei L.A.) auf deren Lot zusammen mit Keys und Title abgegeben. Das Kfz ist voll mit Umzugsgut und alles wurde aufgelistet und im Uebergabeprotokoll festgehalten. Ueber den Start und Dauer der Reise konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen. Im Auto ist allerdings ein Sender, der mir anzeigt, wo es sich gerade befindet. Natuerlich ist am Tag vor Abgabe noch jemand auf vorne links auf die Stossstange gefahren und abgehauen...

Was war toll: Auf dem Lot von CFR standen superviele geile US-Fahrzeuge, welche alle verschifft werden sollen. Die meissten gehen allerdings nicht nach Europa, sondern (zurueck) nach Asien und Australien.

Und: Sobald ich kapiert habe, wie man hier Fotos einstellt, schick ich welche mit...

More to come...

ChrisD King of the Road06.01.24 11:38
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi und Willkommen hier!
Das ist ja ärgerlich, mit dem Dotzer. Dann drücke ich die Daumen, dass er auf der Reise sonst nix abbekommt. Mit dem Escalade kommt man auch anz gut durch Deutschland. Ein Freund hatte eine Zeit lang einen 2007er.
Ich bin gespannt auf dein Umzugstagebuch. Wo in Hessen soll es denn hin gehen?

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Psycore25.01.24 21:42
Wohnort:
Schotten
Welcome back to Germany

Lg aus Hessen Smile


Fahrzeuge von Psycore:
2018 Ford Mustang GT FL2017 Jeep GrandCherokee SRT1972 Chevrolet RallyNova
dodgenitrofans King of the Road01.02.24 16:49
Wohnort:
Mitteldeutschland
Hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de