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Umbaubericht Ford A Sedan 1930 zum Hot Rod
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@Dos Canonos:
SUPER ! Gefällt mir gut Dein Projekt ( macht mich heiß auf selbiges ) und erinnert mich stark an meine F100 resto ( s. meine Neuvorstellung ) - auch da musste ich viele Sachen anpassen, weil
351-er Motor + AOD-Getriebe, Mustang II- Vorderachse + Umbau auf Servolenkung .... irgendwas störte immer erst mal, aber mit ein bischen Grips lies es sich immer lösen ( gerade Lenkung / Krümmer ).
Für den Rahmen und untenherum hab ich damals POR 15 genommen - geiles Zeugs !
H-Zulassung : kein Problem, wenn alle Arbeiten sauber gemacht und der äußere Eindruck nicht verfälscht wurde ....ok., ein bischen prüferabhängig ist es dennoch. Also wenn Du einen im Blick hast, der die Abnahme machen soll, ist es aus meiner Sicht sehr hilfreich, den jetzt schon mal einzubinden und ggf. auch Umbauten mit ihm abzustimmen - wird dann schmerzfreier bei der Endabnahme.
Da Du ja auf V8 umbaust: hier solltest Du klären, ob´s die damals in den Autos schon gab, das könnte ggf. ein Problem werden....
Typendatenblatt übern TÜV Süd besorgen, bzw. Nachweise aus dem Internet ( WIKIPEDIA )- hat bei meinem Plymouth Duster jedenfalls gereicht, um die Umrüstung von 6 auf 8 Zylinder als oldiegerecht bestätigt zu bekommen.
Ich werde gern hier immermal wieder reinschauen !
Bleib dran !
Gruß,
Peter
Fahrzeuge von grautier:
SUPER ! Gefällt mir gut Dein Projekt ( macht mich heiß auf selbiges ) und erinnert mich stark an meine F100 resto ( s. meine Neuvorstellung ) - auch da musste ich viele Sachen anpassen, weil
351-er Motor + AOD-Getriebe, Mustang II- Vorderachse + Umbau auf Servolenkung .... irgendwas störte immer erst mal, aber mit ein bischen Grips lies es sich immer lösen ( gerade Lenkung / Krümmer ).
Für den Rahmen und untenherum hab ich damals POR 15 genommen - geiles Zeugs !
H-Zulassung : kein Problem, wenn alle Arbeiten sauber gemacht und der äußere Eindruck nicht verfälscht wurde ....ok., ein bischen prüferabhängig ist es dennoch. Also wenn Du einen im Blick hast, der die Abnahme machen soll, ist es aus meiner Sicht sehr hilfreich, den jetzt schon mal einzubinden und ggf. auch Umbauten mit ihm abzustimmen - wird dann schmerzfreier bei der Endabnahme.
Da Du ja auf V8 umbaust: hier solltest Du klären, ob´s die damals in den Autos schon gab, das könnte ggf. ein Problem werden....
Typendatenblatt übern TÜV Süd besorgen, bzw. Nachweise aus dem Internet ( WIKIPEDIA )- hat bei meinem Plymouth Duster jedenfalls gereicht, um die Umrüstung von 6 auf 8 Zylinder als oldiegerecht bestätigt zu bekommen.
Ich werde gern hier immermal wieder reinschauen !
Bleib dran !
Gruß,
Peter
4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !
Fahrzeuge von grautier:
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Wedemark
Wedemark
Moin sagen!
Als Hot-Rod-Fan, der gerade eine H-Zulassung bei einem Kumpel mitverfolgen durfte (Reflektoren! Radabdeckungen!), interessiert mich jetzt aber schon mal, wie's so weitergegangen ist - hat der Kleine jetzt irgendeine Art bedrucktes Blech vorne dran?
Hast du versucht, ein "H" zu bekommen? Hamse dich wieder rausgeschmissen... ...?
Schönen Gruß aus Hang Over,
D n
Als Hot-Rod-Fan, der gerade eine H-Zulassung bei einem Kumpel mitverfolgen durfte (Reflektoren! Radabdeckungen!), interessiert mich jetzt aber schon mal, wie's so weitergegangen ist - hat der Kleine jetzt irgendeine Art bedrucktes Blech vorne dran?
Hast du versucht, ein "H" zu bekommen? Hamse dich wieder rausgeschmissen... ...?
Schönen Gruß aus Hang Over,
D n
Jedesmal, wenn jemand auf "Eigene Dateien" klickt, fällt bei der NSA einer vor Lachen vom Stuhl.
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