US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Tieferlegung Vorderachse

R_CK_R All-Star16.01.15 08:19
R_CK_R
WohnortKarte:
Sindelfingen
Hi,
Ich bin gerade am grübeln wie ich am besten meine VA ca 2-3" richtung boden bekomme OHNE die Feder abzuflexen... (Federn pressen bringt nur ca 2cm...)
Hat jmnd ne Idee oder n paar Tipps?
Ich dachte vllt an andere Control Arms, eventuell mit nem Coilover Shock mit Gewinde. Da müsste man doch die Höhe variieren können, oder?
Meine VA sieht so aus:



bin über sämtliche Tipps, Hilfe und Anregungen dankbar!
Gruß,
Kai


1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm

Fahrzeuge von R_CK_R:
1952 Oldsmobile Super 88
TheBMW All-Star16.01.15 09:48
Wohnort:
Freising
Es gibt auch (ob für deinen weiß ich nicht) andere Spindeln. Da ist die Spindel nicht mehr mittig, sondern höher angebracht. Dadurch legst du das Fahrzeug nur optisch tiefer, da das Fahrwerk komplett original bleibt.

Wenn (was sehr unwahrscheinlich ist) du die Federn aus der Chevelle einbauen kannst, kann ich dir meine geben. Damit war meine Chevelle ca 3cm tiefer und hinten 8cm höher (hatte so einen Dragster-Mist drin) als jetzt mit Tieferlegungsfedern. Vergleich zum Serienfahrwerk kann ich nicht nennen.


Kann denn Leistung Sünde sein?


R_CK_R All-Star16.01.15 10:29
R_CK_R
Wohnort:
Sindelfingen
Was meinst du mit Spindel?
Ich muss mal schauen was für Federn ich alles einbauen kann... Hab son Buch wo drin steht welche Teile ich von anderen Fahrzeugen verwenden kann...


1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm

Fahrzeuge von R_CK_R:
1952 Oldsmobile Super 88
TheBMW All-Star16.01.15 11:22
Wohnort:
Freising
Guggst du:




Kann denn Leistung Sünde sein?


R_CK_R All-Star16.01.15 12:17
R_CK_R
Wohnort:
Sindelfingen
TheBMW hat Folgendes geschrieben:
Guggst du:



Ah cool Smile
die Versetzen quasi die Radnabe nach oben...
Jetzt muss ich nur schauen ob davon was passt Smile
Danke!


1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm

Fahrzeuge von R_CK_R:
1952 Oldsmobile Super 88
DC440 Rookie10.02.15 18:29
DC440
Wohnort:
Köllefornia
Tu alles was nötig ist, aber lass bitte die Finger von Federspannern und/oder dem selbstständigen abflexen..!!

Ein Freund tendierte auch mal zu der "schnellen Lösung", seinen Dodge konnte er nach dem Crash nicht mehr löschen Wink


Fahrzeuge von DC440:
1968 Dodge Coronet1972 Chevrolet Nova SS1971 Ford Torino
R_CK_R All-Star11.02.15 10:31
R_CK_R
Wohnort:
Sindelfingen
DC440 hat Folgendes geschrieben:
Tu alles was nötig ist, aber lass bitte die Finger von Federspannern und/oder dem selbstständigen abflexen..!!

Ein Freund tendierte auch mal zu der "schnellen Lösung", seinen Dodge konnte er nach dem Crash nicht mehr löschen Wink


haha, war schon mal kurz davor die Federn einfach abzuflexen...
Hab aber jetzt auf der Suche nach drop spindles nen shop gefunden der auf wunsch original Federn herstellt und diese dann auch um 1-3" kürzer machen kann...


1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm

Fahrzeuge von R_CK_R:
1952 Oldsmobile Super 88
DC440 Rookie11.02.15 10:40
DC440
Wohnort:
Köllefornia
R_CK_R hat Folgendes geschrieben:
DC440 hat Folgendes geschrieben:
Tu alles was nötig ist, aber lass bitte die Finger von Federspannern und/oder dem selbstständigen abflexen..!!

Ein Freund tendierte auch mal zu der "schnellen Lösung", seinen Dodge konnte er nach dem Crash nicht mehr löschen Wink


haha, war schon mal kurz davor die Federn einfach abzuflexen...
Hab aber jetzt auf der Suche nach drop spindles nen shop gefunden der auf wunsch original Federn herstellt und diese dann auch um 1-3" kürzer machen kann...


Mit den richtigen Gerätschaften überhaupt kein Thema..
Nur mit Flex & Augenmaß bewaffnet, würde ich davon dezent abraten, unsere Vehikel sind ja auch ohne derartige Maßnahmen leider keine Fahrwerkswunder Very Happy


Fahrzeuge von DC440:
1968 Dodge Coronet1972 Chevrolet Nova SS1971 Ford Torino
R_CK_R All-Star11.02.15 11:10
R_CK_R
Wohnort:
Sindelfingen
DC440 hat Folgendes geschrieben:
R_CK_R hat Folgendes geschrieben:
DC440 hat Folgendes geschrieben:
Tu alles was nötig ist, aber lass bitte die Finger von Federspannern und/oder dem selbstständigen abflexen..!!

Ein Freund tendierte auch mal zu der "schnellen Lösung", seinen Dodge konnte er nach dem Crash nicht mehr löschen Wink


haha, war schon mal kurz davor die Federn einfach abzuflexen...
Hab aber jetzt auf der Suche nach drop spindles nen shop gefunden der auf wunsch original Federn herstellt und diese dann auch um 1-3" kürzer machen kann...


Mit den richtigen Gerätschaften überhaupt kein Thema..
Nur mit Flex & Augenmaß bewaffnet, würde ich davon dezent abraten, unsere Vehikel sind ja auch ohne derartige Maßnahmen leider keine Fahrwerkswunder Very Happy


Ja das stimmt.
Aber man muss auch dazu sagen dass es keine Rennwägen sind, meiner zumindest nicht...
Optisch machts aber einfach viel mehr her, wenn die Kiste n stück tiefer ist.


1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm

Fahrzeuge von R_CK_R:
1952 Oldsmobile Super 88
DC440 Rookie11.02.15 14:52
DC440
Wohnort:
Köllefornia
R_CK_R hat Folgendes geschrieben:
DC440 hat Folgendes geschrieben:
R_CK_R hat Folgendes geschrieben:
DC440 hat Folgendes geschrieben:
Tu alles was nötig ist, aber lass bitte die Finger von Federspannern und/oder dem selbstständigen abflexen..!!

Ein Freund tendierte auch mal zu der "schnellen Lösung", seinen Dodge konnte er nach dem Crash nicht mehr löschen Wink


haha, war schon mal kurz davor die Federn einfach abzuflexen...
Hab aber jetzt auf der Suche nach drop spindles nen shop gefunden der auf wunsch original Federn herstellt und diese dann auch um 1-3" kürzer machen kann...


Mit den richtigen Gerätschaften überhaupt kein Thema..
Nur mit Flex & Augenmaß bewaffnet, würde ich davon dezent abraten, unsere Vehikel sind ja auch ohne derartige Maßnahmen leider keine Fahrwerkswunder Very Happy


Ja das stimmt.
Aber man muss auch dazu sagen dass es keine Rennwägen sind, meiner zumindest nicht...
Optisch machts aber einfach viel mehr her, wenn die Kiste n stück tiefer ist.



Klar, da geb ich dir völlig Recht..
Selbst mit roten Koni´s & Performance Blattfedern ist es immer noch keine Kurven-Fräse Laughing
Die selbst gekürzten Federn machen sich aber vor allem im nassen recht schnell bemerkbar, da wäre dann die Optik durch Kaltverformungen gehemmt *lach*
Aber klar, gerade die 50´s Car´s sehen schon ne Ecke strammer aus wenn man ihnen ihre latente Hochbeinigkeit nimmt..!

Überlege derzeit auch dem Nova ein Minitubbing zu verpassen und nen Umbau Richtung Pro-Touring zu starten.. We´ll see..

Das nächste Projekt bei mir ist aber dann definitiv ein garstiger, schneller, gechoppter, mattschwarzer 56´ Buick Special Twisted Evil


Fahrzeuge von DC440:
1968 Dodge Coronet1972 Chevrolet Nova SS1971 Ford Torino

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de