US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Suburban K1500 bj.98 Beleuchtung

Eyestothesky09.05.23 13:22
WohnortKarte:
Schöneiche
Servus,

Muss bei meinen für den TÜV die Beleuchtung ändern.

Hinten sind die Blinker noch auf US standard, sprich rot mit der Bremsleichte zusammen.

Und ich muss eine nebelschlussleuchte nachrüsten.

Hat jemand Tipps und Tricks bzw. Wie habt ihr das bei euch gemacht ?

Beste Grüße Alex


Fahrzeuge von Eyestothesky:
1998 Chevrolet Suburban
AEs V8 Rookie13.05.23 22:02
Ein bisschen kreativ basteln musst du da schon. Bei meinem letzten Projekt (GMC C1500) habe ich in die "klare" Zelle, die eigentlich die Rückfahrleuchte ist, gelbe 21W Glühlampen gesteckt und das Blinkerkabel im Stecker vertauscht. Die Bremslichtleuchte habe ich komplett von vorne bis zum Rücklicht neu verkabelt. Hab das Ganze über eine Relais geschaltet. Das war dann schon das eine Thema. Die Rückfahrleuchten habe ich dann extern unter der Stoßstange montiert. Nebelschlussleuchten dann gleich daneben. Externe Leuchten mit passender Glasfarbe und E-Prüfzeichen sind im Zubehörhandel günstig zu bekommen, Verkabelung dann ebenfalls über Relais mit Standlichtschaltung und orange leuchtenden Schalter...das wollte der TÜV so.
Alles in allem war es ein Tag Arbeit


Der V8-Virus ist wie Katzenschnupfen... nicht tödlich aber du bekommst ihn nicht mehr los
..."Christine" hat mich 1983 infiziert

Fahrzeuge von AEs V8:
1999 Chevrolet Tahoe1994 GMC Sierra C1500
BlackJack Rookie14.05.23 20:40
So in der Art ist es bei mir auch. Externe Leuchte mit Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte unter dem Stoßfänger und 21w gelbe Leuchte in den ursprünglichen Rückfahrscheinwerfern drin


Zuletzt bearbeitet von BlackJack am 23.08.23 21:08, insgesamt einmal bearbeitet


Fahrzeuge von BlackJack:
1999 Chevrolet Suburban
Eyestothesky14.08.23 09:22
Wohnort:
Schöneiche
Besten Dank für die Infos, werde mich demnächst mal da ran setzten. War noch nicht beim TÜV, vill geht's auch so durch. Nebelscheinwerfer hab ich schon extern angebaut. Aber die blinker sind noch rot. Very Happy


Fahrzeuge von Eyestothesky:
1998 Chevrolet Suburban

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de