US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Preisfrage zum Suburban

77er07.09.16 13:20
WohnortKarte:
Dresden
Moin,

da ich schon seit längerem nach nem Suburban der 8ten Generation suche, bekam ich gestern nen Anruf von einem guten Freund. Er hat wohl nen Kumpel der nen 76er Suburban verkauft.

Das Fahrzeug soll laufen, verzollt sein und weiter weiß ich noch nichts. Ob Diesel oder Benziner - keine Ahnung.

Meine Frage an die Spezies. Worauf muss ich bei den Suburban achten? Rost, Getriebe, Motor, Elektrik - wo sind die Schwachstellen?

Die Angaben sind bist dato etwas dürftig, ich weiß das. Aber was muss man, wenn ich mal vom Zustand 3 ausgehe, für so einen Wagen noch hinlegen?

Ich werde heute nochmal mit dem Verkäufer telefonieren, dann erfahre ich vielleicht weitere Details.

Gruß Silvio

Oceanborn Professional08.09.16 09:32
Wohnort:
Essen
Meine Erfahrung bei Treffen ist das akzeptable Subs so in der Regel mit H Zulassung um die 8000 - 9000 liegen mit dem 5,7L Benziner. Mit dem 7,4L BB liegen die in der Regel bei 10000 - 11000.
Zumindest wenn die hier bei Treffen die Dinger zum Verkauf anbieten.

Was für Problemstellen kann ich so nicht sagen.

Ist auch immer ne frage was verbaut ist und was der bzw. die Vorbesitzer damit getrieben haben.

Rost ist aber eigentlich bei jedem Auto was 30-40 Jahre auf dem Buckel hat ein Thema.


Fahrzeuge von Oceanborn:
1979 Buick Regal
77er10.09.16 10:43
Wohnort:
Dresden
Moin,

also folgendes wurde mir berichtet. Bremsen sind wohl fest, auch die Kraftstoffzufuhr ist irgendwo unterbrochen, sprich zum rumkullern stecken die nen Schlauch in einen Kanister u. dann rollt der Karren auch. Rost hat er an den Kotflügeln, Türen u. im Schwellerbereich. Steht seit 2001 mehr oder minder rum. War seitdem nicht mehr auf der Straße.................
Deutsche Papiere hat er aber wohl schon.

3 große Scheine soll der Preis sein.

Wie ist die Ersatzteillage bei diesem Auto? Bremsen machen, sollte ich selber können. Hab das zwar noch nie bei nem Ami gemacht, aber Bremssystem ist Bremssytem denk ich. die werden das Rad ja nicht neu erfunden haben. Oder lieg ich da kompl. daneben?

Gruß

Oceanborn Professional11.09.16 14:11
Wohnort:
Essen
Teile sollten kein Problem sein ist bei GM in der Regel kein Problem, mnf.de sollte alles haben was du brauchst. Wenn da was fehlt bekommste es in den USA.
Preise sind überschaubar. Kiste ist ja gut 20 Jahre bis 91 mit nur wenig Veränderung von Band gelaufen.
Nur Karosserie Teile sind schwer zu bekommen oder nur gegen hohe Kosten aus den USA.


Fahrzeuge von Oceanborn:
1979 Buick Regal
Mopar Mike Professional11.09.16 19:56
Wohnort:
Sinsheim
Technik bekommst ziemlich einfach.

Solltest keine zwei linken Hände haben.
Schweißen und verzinnen ist grundarbeiten
die bei einer Restauration beherrscht werden sollten.


Gruß
Mike

Unser Fuhrpark:
- Dodge Durango
- Dodge B250 Projekt
- Chevy Caprice Projekt


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de