US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Stell- bzw. Schrauberplätze

chevycoupe All-Star19.04.13 11:56
chevycoupe
WohnortKarte:
Wunstorf bei Hannover
Moin Mädels und Jungs.

Die Halle in der mein Hallenkollege und ich eingemietet sind, wurde nun verkauft und der neue Besitzer hat schon bekannt gegeben, dass er unseren Mietvertrag kündigen wird.
Dies sind 3 Monate zum Monatsende, es ist also davon auszugehen, dass wir zum 31.07 ausgezogen sein müssen.

Darum wieder das alte Thema.....

Suchen nun eine Möglichkeit, wo wir unterkommen können. "Wir" bestehen aus einem teilzerlegten 67er Impala und einem teilzerlegten R5....(nichts sagen bitte )
Dazu natürlich die montierten, sowie Ersatzteile, eine Nussbaum Hebebühne, bei der sich leider eines der Lager zerlegt hat und die Elektrik überprüft werden müsste (vielleicht kennt sich jemand damit dann auch gut aus), sowie unser Werkzeug, unter anderem mit Motorkran und Schweißgerät. Im Rahmen einer Schraubergemeinschaft liesse sich dann sicher auch über eine gemeinschaftliche Nutzung sprechen.

Wir sind relativ anspruchslos, Die Halle sollte aber trocken und verschliessbar sein, Heizung, Wasser und Strom wären gut. Strom alleine reicht aber auch. Platz pro Stellplatz sollte zumindenst in dem Rahmen sein, dass ein relativ problemloses Schrauben möglich ist.

Kennt ihr ja......

Die leider größte Einschränkung ist natürlich das WO?
Ich wohne in Wunstorf bei Hannover mein Hallenkollge in Haste und in dem Bereich sollte sich das Ganze bewegen. Sage mal so einen Radius von etwa 10 -15km. Momentan sind wir in Lindhorst, von daher so die grobe Richtung Haste, Bad Nenndorf, Beckedorf, Hagenburg bis Winzlar, Steinhude, Großenheidorn, Poggenhagen, evtl Neustadt, Bordenau, Schloss Ricklingen, evtl Garbsen, Dedensen, Gümmer, Groß Munzel.

Wäre super wenn jemand was weiß, was hat, oder jemanden kennt, der nen Onkel hat der was weiß, oder so.

Am besten wäre natürlich, dass wir beide zusammen unterkommen, aber wenn Ihr was habt, was nur für einen von uns reicht, bitte dennoch Kontakt aufnehmen. Würde mich freuen.

Vielen Dank für zu"hören"


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan
der B King of the Road19.04.13 12:32
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
chevycoupe hat Folgendes geschrieben:
...
Die Halle in der mein Hallenkollege und ich eingemietet sind, wurde nun verkauft und der neue Besitzer hat schon bekannt gegeben, dass er unseren Mietvertrag kündigen wird...



Ist ja spannend! In welchem wilden Westen lebt der denn???


Es gild nunmal (in D) der Grundsatz "Kauf bricht nicht Miete". Der bestehende Mietvertrag geht mit allen Rechten und Pflichen auf den neuen Eigentümer über.
Ihr als Mieter habt auch gegenüber dem Erwerber den gesetzlichen Kündigungsschutz. Der Erwerber muss einen vom Gesetz zugelassenen Kündigungsgrund haben, z.B. Eigenbedarf für
sich oder Angehörige.
Er kann erst nach Grundbucheintragung kündigen, er muss die Kündigungsfrist beachten (wie schon von Dir dagelegt), sowie seinen vernünftigen Kündigungsgrund nachvollziehbar darlegen.



FOR SALE

chevycoupe All-Star19.04.13 23:27
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Erstmal danke für die Info. Aber der Eigennutz ist klar, direkt gegenüber ist die Firma, die "unsere" Halle nebst Grundstück gekauft hat.
Die Halle soll erweitert werden und als Reparaturwerkstatt für den eigenen LKW Fuhrpark dienen.

Ich glaub, dass ihm das mit der Kündigungsfrist noch nicht so klar war, denn das war auch eine der ersten "inoffiziellen" Andeutungen, dass wir ja zu sofort raus sollten.

Von meinem Vermieter bin ich auch noch nicht offiziell über den Verkauf unterrichtet worden. Eine schriftliche Kündigung liegt auch noch nicht vor, ab 01. Mai wäre Kündigung dementsprechend erst zu Ende August...
Mal abwarten. Dr Vorteil ist, dass falls wir was neues finden, wir mit Sicherheit keine Probleme mit einem vorzeitigen kündigendes Mietverhältnisses hätten.


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de