US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Start Problem

monte carlo198003.02.14 17:26
Hallo freunde
Ich fahre ein monte carlo Bj. 1980 wenn ich starten möchte muss ich erstmal den Schlüssel mehrere Male umdrehen damit er anspringt.


1. wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und drehe Macht der Anlasser Erstmal nichts.
2.wieder zurück und vor macht dann ein kleines (Klack) dann das ganze 5-6 mal mit den klack..
Und dann springt er an.

Meine Frage an euch könnte es der Anlasser sein der Defekt ist oder kann es auch am Zündschloss oder verteilerkappe liegen?

Danke.
Gruß aus Hamburg


chevrolet monte carlo 1980
5,0

Rusty Site Admin03.02.14 17:34
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
vermutlich ist der magnetschalter vom anlasser hin, typisches symptom.
man müsste nur mal das klacken genau lokalisieren, um sicher zu gehen.
bau den anlasser aus, überhole ihn am besten gleich komplett oder tausche ihn aus.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
der B King of the Road04.02.14 09:38
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Habe exakt das selbe Problem. Nach dem Tausch des Anlassers ... keine Besserung!

Habe nun die Kabel in Verdacht... werde die mal bei Gelegenheit tauschen...



FOR SALE

jaguar68 King of the Road04.02.14 10:51
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

könnte folgende Ursachen haben:

Anlasser defekt

Magnetschalter defekt

Plus Kabel von der Batterie zum Anlasser defekt ( Kabelbruch oder korrodiert )

Klemme 61 Kabel zum Magnetschalter s.o. ( Dünnes Kabel )

Massefehler

Da solltest Du mal systematisch suchen.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




grautier All-Star04.02.14 11:02
grautier
Wohnort:
Leipzig
??? Wieso vermutet hier keiner den Zündschalter als Ursache ?
@ Andre´:
Wenn der Anlasser dann ( beim 3. mal ) sauber arbeitet, würde ich Kabelverbindungen + Magnetschalter ausschließen.... denn dann funzt ja alles wie es soll.
Wenn kein klacken zu hören ist, bekommt der Magnetschalter keinen Strom vom Zündschloß.
Das würde ich mal verfolgen, indem der Zündschlüssel langsam bewegt wird, um den Punkt zu erwischen, wo ein Kontakt zustande kommt.... oder auch nicht.
Für mich klingt das eindeutig nach defektem Zündschloß.


Am einfachsten noch so zu testen :
Zündung auf "on" schalten
Plus von Batterie direkt auf Start-Kontakt am Magnetschalter am Anlasser

-> dreht dann der Anlasser sofort durch, ist´s das Zündschloß,
klackt es nur, arbeitet zwar derMagnetschalter, schaltet aber
die 12V von der Batterie nicht durch ( Magnetschalter ersetzen
oder besser gleich den Anlasser )


Gruss,
Peter


Zuletzt bearbeitet von grautier am 04.02.14 17:43, insgesamt einmal bearbeitet


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
572cui All-Star04.02.14 15:09
572cui
Wohnort:
LDK
Ich würde den Zündschalter mal unter die Lupe nehmen!

Auf jeden Fall die Kabel und Klemmen die zum Anlasser führen erneuern, die sind nämlich beim Monte Carlo / Malibu eine Schwachstelle, man könnte auch sagen ein leichter Konstruktionsfehler.

Probleme damit sind nach einigen Jahren mit Sicherheit vorhanden, aber nur bei diesen beiden Modellen aus dem Chevy-Programm von 1977 bis 1982.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


monte carlo198013.02.14 00:04
Hi Leute danke für die schnelle Antworten. Ich war im us Shop und habe mein Problem mit den monte carlo erzählt.
Und habe diese zwei Teile gekauft.
1. Magnetschalter für den Anlasser.
2. und ein zündschlossschalter.

Eingebaut habe ich es noch nicht. Sobald ich dabei bin und ich hoffe einer von den beiden ist es schreibe ich schnellst hier rein. Smile


chevrolet monte carlo 1980
5,0

grautier All-Star14.02.14 10:02
grautier
Wohnort:
Leipzig
Na da bin ich aber gespannt.
Für den Zündschloßwechsel wünsche ich gutes Gelingen und schmale hände...ist manchmal etwas zum verzweifeln, weil etwas eng.
Gruss, Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
chevuli Rookie18.02.14 22:52
Wohnort:
Saarbrücken
Zündschlossl wechsel hab ich hinter mir beim 79 monte carlo,bekommste in 30 min hin,lenkradabzieher ist sehr von vorteil.


Der Optimist glaubt das wir in der besten aller Welten leben.

monte carlo198022.02.14 16:13
Hallo Leute.
Gottseidank lag es nicht an den Zündschlossschalter.
Ich habe erst mal angefangen den Magnetschalter vom Anlasser zu wechseln. Und das Problem ist jetzt weg. Smile


chevrolet monte carlo 1980
5,0

grautier All-Star23.02.14 09:47
grautier
Wohnort:
Leipzig
Wink


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
der B King of the Road17.03.14 08:45
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Habe die Gelegenheit genutzt...

Nach dem Tausch der Kabel startet Sie wie damals als sie vom Band lief!



FOR SALE


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de