US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Seitenwandbeleuchtung?

wienhausencustoms Professional12.02.14 19:07
WohnortKarte:
Wienhausen
Mein Pontiac hat hinten rote Markierungsleuchten. Tüv möglich?
JA, er bekommt nach den Karosseriearbeiten das original blau



....denn normal gibt´s schon

jaguar68 King of the Road12.02.14 21:21
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

TÜV bei uns ja aber die dürfen nicht leuchten bei einem Import...... dann gelten die als Seitenmarkierung...... Wenn der schon ne deutsche Zulassung hat ist es eh egal ob die leuchten oder nicht. Sie dürfen so oder so nur nicht gerissen oder anderweitig defekt sein.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




grautier All-Star14.02.14 10:00
grautier
Wohnort:
Leipzig
@ Andre`
Korrektur ! Mein 1970 Plymouth Duster hat die auch und die sollten erst nicht leuchten dürfen... gegen einen Obulus - so ca. 10...11€ - habe ich eine Sondergenehmigung vom KFZ-Amt in Dresden erhalten und nun leuchten die bei Standlicht wie damals
orischinal in ROT !

Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
wienhausencustoms Professional14.02.14 11:04
Wohnort:
Wienhausen
Danke für die Antworten....
Hab ihn von einem Kollegen der das Ding aus der Schweiz hatte. In den Schweizer Papieren steht, das die Leuchten ausser Funktion sein müssen Mad
Na dann bleibt alles an Ort und Stelle für die Sondergenemigung Very Happy
Gruß aus Wienhausen


....denn normal gibt´s schon

jaguar68 King of the Road15.02.14 11:44
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
@ grautier

Zitat:
Korrektur ! Mein 1970 Plymouth Duster hat die auch und die sollten erst nicht leuchten dürfen... gegen einen Obulus - so ca. 10...11€ - habe ich eine Sondergenehmigung vom KFZ-Amt in Dresden erhalten und nun leuchten die bei Standlicht wie damals
orischinal in ROT !


Dann sei froh das es bei Dir so einfach war...... Bei uns wird gemeckert wenn die rot leuchten wenn ich mit nem frischen Import hinkomme, liegt eben im ermessen des TÜV Prüfers.
Wenn der schon ne deutsche Zulassung hat ist es kein Thema, dann gibt es TÜV im Haus......
Nur für ne Vollabnahme nach Dresden fahren ist mir zu weit.... Very Happy Very Happy

TÜV ist nicht immer gleich TÜV. Die Jungs haben nen breiten Spielraum und dem einen gefallen die US-Cars, dem anderen weniger.... Damit wird auch mehr oder weniger gemeckert. Ist von Stadt zu Stadt und von Kreis zu Kreis völlig unterschiedlich.
Ist mein persönliche Erfahrung......

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




572cui All-Star15.02.14 11:50
572cui
Wohnort:
LDK
@ jaguar68

Dem kann ich nichts hinzufügen, das sehe ich auch so und habe die gleichen Erfahrungen gemacht!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de