US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Schmitti's Winnebago

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
deSchmitti All-Star09.02.16 16:17
deSchmitti
Die letzten Monate mal wieder als Kurzfilm:


Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

El Camino All-Star09.02.16 17:20
WohnortKarte:
Der echte Norden!
Nett...
Aber Deine Ente ist gar nicht soooo selten. Hab das schicke Teil jetzt schon öfters ,vor allem auf Trucks bzw. PUs,gesehen.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

deSchmitti All-Star09.02.16 19:23
deSchmitti
Wie kommst Du darauf, dass die Death Proof Duck so selten ist? Ist sie sicherlich nicht. Mittlerweile kann man die auch direkt in D bestellen.

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

El Camino All-Star10.02.16 04:40
Wohnort:
Der echte Norden!
Verfolge Deine Leidens-/Lebensgeschichte aufmerksam und die große Reise übern Teich von der kleinen Ente blieb da ja nicht unbemerkt.... Very Happy
Das war mehr sone Feststellung für mich selber. War der Meinung,dass "The Duck" nicht so häufig anzutreffen ist...


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

deSchmitti All-Star10.02.16 13:21
deSchmitti
Ja OK, sie ist nicht gerade an jeder Ecke anzutreffen aber "Selten" ist eher was anderes Very Happy Ich wollte die schon seitdem ich Convoy das erste mal sah haben. Ich hätte sie nur auf kein Auto schrauben können und am Winni fand ich es halt recht passend und hab sie montiert.

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

deSchmitti All-Star29.02.16 18:33
deSchmitti
Es gibt doch tatsächlich mal einen "Haken" auf der noch langen ToDo Liste. Unsere Polster sind fertig bezogen und warten nun darauf, dass die schmutzigen Restarbeiten im Winni enden Rolling Eyes

Die Sitzflächen in Braun und die Rückenteile in Grau. Alles wurde auf der rückwärtigen Seite mit Knöpfen versehen, so können die Bezüge auch mal abgezogen und gewaschen werden. Auch Vorhänge gibt es nun. Das Patchworkdesign wird zukünftig die Schlafabteile ein wenig "verschließen".

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

deSchmitti All-Star15.03.16 19:24
deSchmitti
Das Wetter soll ja langsam mal wieder wärmer werden, Ostern nähert sich mit diversen freien Tagen und mein Elektriker braucht ja auch noch "Futter". Heute kamen die ersten Lieferungen. Schalldämmmatten + Schallschutzfolie für den vorderen Fahrgastraum etwas vom V8 Geräuschpegel etwas zu trennen, prophylaktisch mal eine neue Verteilerkappe und dessen Finger, neue Krokodilzangen für das Ladegerät, ein Zündmodul und einen wasserfesten Verteilerkasten um die voll belegten Batteriepole (Zusatzkabel) anders zu verklemmen.
Bis Freitag werden noch diverse Teile erwartet Laughing





Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

deSchmitti All-Star17.03.16 19:31
deSchmitti
Erneut kamen heute diverse Päckchen an:

Damit kann demnächst diverses an der Elektrik geändert werden.

Auch etwas "Bling Bling" gibt es demnächst. Neue Edelstahlradkappen:


Ich hatte heute auch etwas Zeit "übrig" und konnte schon mal die Motorhaube dämmen.
Zu erst gut reinigen:


Da ich den selbstklebenden Schalldämmmatten nicht traue, gab es noch eine gute Portion Flüssigkleber dazu:


Matte drauf und mit dem Heißluftfön erwärmen. So kann man die Rundungen schon anpassen:


Da die Schwerfolie keine Wärme dämmt, gab es direkt noch eine Wärmeschutzfolie, die noch mit Schalldämmeigenschaften kombiniert ist:

Die 19mm dicke Matte läßt sich natürlich nicht gerne in die engen Rundungen verarbeiten und wurde deshalb angesetzt.

Es ist zwar eine geschlossen Zellige Matte aber ich möchte auf jedenfall vermeiden, das Feuchtigkeit eindringt. Daher wurde alles noch mit Alufolie dicht verklebt:


Letztendlich sieht es dann so aus:


In den vorderen Radkästen wird demnächst ebenso verfahren.

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

zeusel All-Star17.03.16 19:55
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Shocked Dann hörst du den geilen Klang des Motors ja gar nicht mehr! Cool


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
deSchmitti All-Star17.03.16 22:08
deSchmitti
Ich verspreche mir ja schon viel von der Aktion - aber das wird wohl kaum erreicht Laughing
So Geil der V8 sich ja anhört aber auf längeren Touren könnte man sich auch Unterhalten, den Verkehrsfunk oder gar das Navi hören ... momentan ist das eher nicht möglich und kann auf Dauer schon etwas nervend sein Twisted Evil Will ja nicht, dass ich gar nichts mehr höre ... nur etwas gedämpfter ist das Ziel Wink

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

zeusel All-Star18.03.16 05:05
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Ja Thomas, schon klar! Wink Ich kenne das, wenn ich mit meinem PU über 80 fahre, dann ist eine "normale" Unterhaltung nicht mehr ohne weiteres möglich.

Also wird deine Aktion bestimmt schon merklich was bringen! Wink

Beste Grüße
Uwe


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
deSchmitti All-Star18.03.16 14:57
deSchmitti
Nächste Woche nach dem Umbau der Elektrik werden wir es hoffentlich feststellen Laughing

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

deSchmitti All-Star19.03.16 18:32
deSchmitti
Kurzfristig haben wir uns heute der Zündanlage gewidmet. Das originale "Steuergerät" und der neue Vorwiderstand und andere Komponenten wurden ausgebaut. Der Kabelstrang wurde stillgelegt und als BackUp System im Motorkabelbaum belassen. Das Bosch Zündmodul montiert, 4 neue Kabel eingezogen und eine BMW High Voltage Zündspule montiert:


Der Winni sprang ohne murren direkt an, lief bereits im Stand sehr sauber und ruhig. Diverse Gasstöße nahm er auch sehr gierig und direkt an. Motorhaube drauf, Werkzeug verräumt und ab auf die Straße. Von Beginn an ein sauberer Durchzug und bekannt Durchzugsstark. Nach rund 10KM einer kleinen Rundfahrt gab es nur ein Resümee - läuft absolut sauber und ohne murren ... als ob er nie anders gelaufen wäre. Auch die Haubendämmung macht sich merklich bemerkbar. Ein vornehmes Brabbeln des V8 ist noch da aber ohne unangenehm Laut zu sein. Ohne weitere Dämmmaßnahmen sind bereits Unterhaltungen möglich und ein entspanntes Fahren könnte durchaus in der Zukunft möglich sein.

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

zeusel All-Star20.03.16 07:15
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Wink .. wenns einmal richtig läuft!

Super, freut mich für dich, dass alles wie gewünscht geklappt hat. Dann kannst du den Winne im Frühling mal so richtig ausführen.

Beste Grüße
Uwe


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
deSchmitti All-Star20.03.16 11:19
deSchmitti
Ich würde ja eher gestern als morgen los fahren aber es stehen noch ein paar Dinge auf der ToDo Liste, die unbedingt noch gemacht werden müssen. Mit viel Glück schaffen wir es bis zum Ende des Frühjahrs / Anfang des Sommers komplett fertig zu sein.

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

der B King of the Road21.03.16 15:53
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Yeah! Good Job!!!



FOR SALE

deSchmitti All-Star21.03.16 17:45
deSchmitti
Danke Laughing

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

deSchmitti All-Star25.03.16 21:03
deSchmitti
Carfreitag am Karfreitag .... und mit dem Winni ab in die Werkstatt.
Als erstes wurde die neue Kaffeemaschine getestet:

Riesengeile Sache das. Funktioniert wir gewünscht. Ohne Strom und rein auf Gas.

Die neuen Radkappen waren auch schnell montiert und machen nun einen "schmalen Fuß".
Hinten:


Und natürlich auch Vorne:


Dann ging es ans eigentliche. Der Kühlschrank kommt in den Winni. Zu erst die neue Bodenplatte einpassen. Nebenbei wurde noch in die Zwischenwand eine Doppelsteckdose integriert:


Da der Neue minimal kleiner ist als der Alte, habe ich aus 40x60mm Kanthölzer eine Unterkonstruktion eingepasst. Auch die Dichtleisten wurden gekürzt und Remontiert:


Mit dem oberen Abschluß wurde identisch verfahren und eine Sperrholzplatte schließt die Lücke:


Kühli reingestellt, ausgerichtet, befestigt und mit den Anschlüssen begonnen. Gasleitung neu eingezogen, 230V + 12V wurden ebenso neu Verkabelt und angeschlossen:


Momentane Frontansicht, bis ich geeignetes Material zum Lücken füllen gefunden habe:


Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

deSchmitti All-Star02.04.16 22:23
deSchmitti
Ein weiterer Tag ist nun zu Ende und dieser wurde komplett mit der Frischwasserversorgung "geopfert". Nachdem wir ja im letzten Jahr bereits die Verschraubung des Tanks neu abgedichtet hatten, wurde heute nun zum 6ten mal Wasser eingefüllt. Bereits bei der Montage des Kühlschrankes wurde dies beabsichtigt aber es wurden weitere Lecks am Tank entdeckt. Diese wurden mit einem Lötkolben geschlossen. Nun ging es heute erneut an die Wasserversorgung, da dies noch ein komplett ungetestetes System ist. Auch die eigentlich letztegrößere Baustelle am Winni. Beim Befüllen zeigte sich erneut ein kleiner Riß am Tank. Fast unterhalb der Mitte und noch nicht an der Schweißnaht selbst:


Mittlerweile habe ich ja übung darin und es ging auch recht flott mit dem Verschweißen. Gefüllt haben wir 75% des kompletten Volumens. Soweit war der Tank schon mal dicht. Die Pumpe wurde an das Stromnetz angeschlossen, um nun die Wasserleitungen zu prüfen. Kein Wasser irgendwo ... niergends. Pumpe läuft hörbar und schaltet auch nach einer gewissen Laufzeit ab. Mmmh ... was nu? Der vorgeschaltete Wasserfilter füllte sich schon nicht und blieb leer. Zufällig sah ich Luftblasen im Tank aufsteigen. Grrrrrr - wer hat die Pumpe falsch herum angeschlossen? Pumpe abgeschraubt, Kabel abgeklemmt, Wasserleitungen abgedreht und das ganze gedreht wieder montiert. Nächster Versuch. Klar, musste ja schief gehen. Der direkte Wasserversorgungsanschluß selbst spuckt das kühle Naß wieder raus:


Brauchen wir erst mal nicht. Leitung wurde abgeschraubt und mit einem Blindverschluß verschlossen. Pumpe erneut in Betrieb gesetzt ... nächste Undichtigkeit:


Der graue Schlauch wurde unsachgemäß ins System eingefügt und sollte für den Außenanschluß dienen. Hatten ja schon festgestellt, dass der erst mal nicht benötigt wird. Den Verschluß am anderen Ende wieder abgeschraubt und direkt auf das T-Stück gesetzt - der Graue ist nun komplett raus aus dem Spiel. Pumpe wieder an und weiter geht es mit Undichtigkeiten:


Nun war der Heißwasserboiler am Zuge. Die Kante auf dem Bild ist keine Kante, sondern ein Riß. OK, heißes Wasser soll jetzt auch erst mal ausfallen. Zum Glück besitze ich noch so einen Boiler in Neu. Nur ist zum Tauschen momentan keine Zeit. Schläuche vom Boiler geschraubt und mittels Verbinder zusammen gefügt. Pumpe wieder an und weiter geht die Testerei ... klar, war es das noch nicht, wäre ja zu schön, wenn das restliche System nun funktionieren würde:


Nun tropfte es aus der Toilettenspülung. Der Kupferverschluß ist die Ursache. Abgeschraubt, Hanf entfernt und festgestellt, das auf dem Kunststoff kein Gewinde mehr ist - klasse. Mal gespannt, ob und wo ich dafür Ersatz bekomme. Die Pumpe wurde erneut in Betrieb genommen. WOW keine weiteren Undichtigkeiten. In der Dusche den Wasserhahn geöffnet und das Wasser lief sauber durch den Wasserhahn, am Waschbecken ebenso ... sollte es das nun gewesen sein? Natürlich nicht ... wäre ja nach 10 Stunden der Wasserspiele zu früh gefreut. In der Spüle kam nämlich so gut wie kein Waser an. Mistkram elendiger. Wasserleitung selbst getestet. Vor der Küche befinden sich in den Leitungen Abläufe, die durch den Boden führen, um z.B. das System zu entleeren und dementsprechend Frostschäden vorzu beugen. Das hätte der Vorbesitzer wohl mal tun sollen. Dort kam das Wasser noch an. OK, unter der Spüle habe ich Eckventile verbaut. Diese habe ich dann zu gedreht und den Wasserhahn vom System getrennt - Wasser kam bis hierher aber nicht durch die neue Spülamatur. Komisch, ich glaub nicht, das die im Neuzustand nicht funktioniert. Auf einmal kam mir ein Geistesblitz - in Deutschland sind wir ja im Sparwahn. Im Kopf ist doch ein Durchlaufbegrenzer und die Sprudeleinheit:


Nu ja, nun nicht mehr wirklich. Nachdem diverse Siebchen und der Begrenzer komplett entfernt wurden, hab ich im Grobfilter noch ein paar Löcher eingebracht und wieder in den Kopf geschraubt - Wasser ist da. Baustelle "Wasserversorgung" prüfen ist nun nicht wirklich abgeschlossen aber einen großen Schritt sind wir trotzdem weiter gekommen. Jetzt sind wenigstens die letzten Arbeiten klar und offen gelegt. Auch der Wassertank wird wohl erneuert werden müssen. Mal sehen, wie ich auch dieses Problemchen gelöst bekomme.

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

deSchmitti All-Star03.04.16 16:03
deSchmitti
Die Nacht wurde gründlich überlegt, wie es weiter geht und beschlossen, dass der Tank erneuert werden muß. An diversen Stellen habe ich ihn ja nun schon geflickt und es scheint kein Ende zu nehmen. Raus muß er sowieso - also ging ich heute direkt ran ans Werk und mit der Elektrik angefangen:


Wasseranschlüsse waren auch schnell abgeschraubt und danach wurde die vordere Sitzbank wieder einmal abgeschraubt:


So langsam sollte ich mir hierfür was überlegen - Scharniere oder Clipse.
Natürlich ging er nicht einfach nach vorne rausziehen - der Bügel für die Gurte ist im Weg und einfach von unten Abschrauben ist auch nicht. Die Schrauben drehen durch, weil sie im Innenraum keinen Halt mehr haben. Festhalten war da also nicht mehr:


Hilft nichts. Der Bügel muß weg. Also schärfere Geschütze aufgefahren:


Der Querbügel war mal - brauch ich den? Nö! Ab ins Lager damit:


Natürlich ist die Zwischenwand etwa 15mm zu tief gezogen, dass der Tank nicht unter dem Holz hervorkommen kann. Dementsprechend noch ein Einsatz für die Säge:


Dann den Glassauger wieder angebracht und mit dem Griff des beherzten Handwerkers rausgezogen. Süff der letzten 40 Jahre und eine große Höhle kommt da zum Vorschein:


In der Höhle wurde erst mal aufgeräumt, die letzten Teppichreste, weitere 1000 Klammern und die Mineralwolle entfernt.
Der Tank in seiner vollen Pracht:




Beispiele, weshalb ich mich für einen neuen Tank entschieden habe:




Nach nun fast genau 2 Jahren der Qualen mit dem Winni, gab es heute trotzdem auch was Positives - zumindest für das Auge. Nachdem ich die Eckbank wieder zusammen gebaut habe, zogen die Polster in den Winni ein.
Wohnzimmer und Gästezimer mit Trennvorhang:


Küchenansicht mit der Sitzgruppe:


Kaum zu glauben, dass hier eine Stunde vorher ein gewisses Chaos war:


Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

toronado04.04.16 11:40
Hallo Leidensgenosse,

Kannst Du Dir die Schäden an dem Tank erklären? Altersbedingt oder Schlagschäden oder Pfusch am Bau ??? Warum ist der so verwinkelt und nicht einfach kubisch? Glaubst Du, Du bekommst den noch in gut oder neu und wenn ja wo ?

Gruß auch an Deinen Werkstattschlumpf

deSchmitti All-Star04.04.16 19:17
deSchmitti
Erklären vielleicht nicht direkt - aber Fehlerlesen und mir dabei einen Reim daraus machen. Der Tank ist eine komplette Fehlkonstruktion Twisted Evil An die Löcher kommen kleine Winkel und eine Schraube in den Tank als Befestigung. Vielleicht hast Du das auf den Bildern etwas erkennen können. Der Tank hat ein Volumen von etwa 175l und dementsprechend arbeiten da 175Kg beim Bremsen auf 7 (!!!) kleine Haltepunkte - das muß mit der Zeit reißen Evil or Very Mad Twisted Evil

Verwinkelt ist er deshalb, weil er unter dem Kühlschrank beginnt und vorne dran noch unter die Sitzbank geht. Die ist breiter als der Kühlschrank tief - deswegen die Grund-L Form. Damit unter der Sitzbank noch etwas Platz als Ablage dienen kann, ist er hier etwas flacher und am Ende der Sitzbank verläuft ein Heizungsluftschlauch. Daher dann noch ne Einbuchtung Rolling Eyes Rolling Eyes

Bei Winnebago einen neuen Tank bestellen wird aus diversen Gründen gar nicht erst in Erwägung gezogen. Es gibt in D auch Kunststofftankhersteller, die nach Deinen Angaben fertigen. Sind aber kaum günstiger, als ein guter Schlosser das in V²A machen kann. Schlosser bin ich selbst aber habe nicht die eigenen Möglichkeiten. Deshalb gebe ich den Tank zur Fertigung in einen befreundeten Betrieb und laß ihn nach meinen Vorgaben anfertigen.

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

deSchmitti All-Star16.04.16 11:30
deSchmitti
Letztes Wochenende ging es ja zum Tech Check nach Babenhausen. Ein paar Bilderchen von Freitags möchte ich euch nicht vorenthalten:









Ab Samstags ging bei mir leider nichts mehr, da lag ich mit einer beginnenden Mandelentzündung in der Koje Embarassed

Die letzte Woche war ich demzufolge KZH und baute an unserem zweiten Winni. OK, zum Fahren und Wohnen ist er weniger geeignet ... aber auf dem Armaturenbrett, sollte er sich doch ganz nett machen:


468 grobe Teile, wo ein professioneller Modellbauer KEINEN Spaß daran hätte:


Egal, drei Stunden später hatten wir das Modell zusammen gezimmert:




Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

deSchmitti All-Star12.05.16 13:46
deSchmitti
Die schönsten Neuigkeiten bekommt man ja dann immer, wenn man sie nicht gebrauchen kann oder nicht damit rechnet Embarassed

MOTORSCHADEN Evil or Very Mad Rolling Eyes Embarassed Evil or Very Mad

Nockenwelle eingelaufen, 2 Zylinder laufen nur noch mit - ohne großartig was an Leistung zu bringen, Bohrung / Hohnspuren in mieserabelen Zustand ... Rolling Eyes Evil or Very Mad

Hilft nun alles nichts. Der Klotz kommt raus und wird "untenrum" Generalsaniert ... einmal alles neu.

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

toronado16.05.16 17:58
Richtig echtes Mitleid Thomas Crying or Very sad Ich weis wie das ist, wenn man vor der Saison steht, einiges vor hat und plötzlich mit sowas konfrontiert wird. Hat Dein Schrauber denn beim Zylinderkopfüberholen die schlechten Zylinder ignoriert? War doch schon fast alles offen.

Aber wenn das abgehakt ist hast´e ja ein fast neues altes Womo.

deSchmitti All-Star16.05.16 18:50
deSchmitti
Danke Dir Very Happy
Es ist natürlich im letzten Jahr nicht unbemerkt geblieben, dass die Zylinderlaufwände nicht mehr so prickelnd sind. Deswegen weiß ich das ja jetzt schon, ohne das der Motor geöffnet wurde. Der damalige Zusammenbau geschah auf mein Komando und entgegen des Rates vom Motorenbauer. Ich wollte etwas Zeit gewinnen, da meine Freizeit und auch die € nicht gerade üppig ausfällt oder gar auf Bäumen wachsen. Meine Hoffnung war, so zumindest diesen Sommer so noch fahren zu können und in der Wintersaison 16/17 den Motorneubau zu erledigen. Letztendlich hat es aber nun die Nockenwelle nicht mehr geschafft und so beginnt es halt jetzt schon. Ist dann der zweite Motor, den ich in diesem Jahr Revidieren werde. Gerade eben habe ich den Motor im Rallye-E erst fertig bekommen und bin mit den Arbeiten in den letzten Atemzügen. In 5 Wochen geht es zur ersten Rallye damit ... und hoffentlich mit dem Winni als Zugfahrzeug Rolling Eyes Shocked

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

der B King of the Road17.05.16 16:50
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Oh man, oder anders gesagt Sch**ße!!!

Wie pflegte mein Großvater stets zu sagen:"Das Leben ist wie eine Klobrille! Man macht 'ne Menge durch!"

Kopf hoch!



FOR SALE

zeusel All-Star17.05.16 18:35
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Mein Beileid, Thomas.

Ähnliches habe ich kurz nach dem Kauf meines Pickup auch durchgemacht. Ähnlich, Kurbelwelle und Nockenwellen eingelaufen. Ich bin aber dann aus Kostengründen von einer Reparatur zurück getreten und habe mir einen bereits fertigen, revidierten Motor aus Berlin geordert.
Bis jetzt nach einem dreiviertel Jahr vollends zufrieden und war im Endeffekt bestimmt günstiger als alle Teile aus den USA kommen zu lassen.

Good Luck!!!!

Beste Grüße
Uwe


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
deSchmitti All-Star18.05.16 17:20
deSchmitti
Ich hätte auch einen guten Gebrauchtmotor genommen - wenn denn mal ein 440er LKW Motor greifbar wäre. Final hatte ich mit einem telefoniert, der 8 Tage vorher einen kaum gelaufenen Motor verkauft hat ... für 8T€ Embarassed Shocked Der 440er Dodge PKW Motor ist schon sehr begehrt aber als LKW Motor sieht es noch viel schlimmer aus - aus denen läßt sich richtig Dampf raus holen. Deshalb werden diverse Motorteile nun aus den Staaten importiert und von einem US V8 erfahrenen Motorenbauer implantiert.

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

zeusel All-Star18.05.16 18:26
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Ok, dann sieht die Sache schon etwas anders aus. Wünsche dir niedrige Kosten und viel Erfolg Exclamation

Gruß
Uwe


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
deSchmitti All-Star31.05.16 15:27
deSchmitti
Noch ein Winnebago Chieftain ist uns "zugelaufen" ... in Form eines Parfumflacon´s. Sowas gab es mal von Avon:


Der "echte" Winni erholt sich langsam wieder von seinem Motorschaden. Der Motor ist beim Motorenbauer, in den letzten Arbeitsschritten.

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

deSchmitti All-Star08.06.16 15:07
deSchmitti
Recht Trostlos steht er momentan da und kann nicht anders:


Die rund 350-400Kg in Form des V8 fehlen hier ganz schön - diese gähnende Leere gefällt mir nicht wirklich ... wird Zeit, dass da wieder was rein kommt:




Bis der Motor vom Motorenbauer zurück ist, werden andere Arbeiten ausgeführt. So ist z.B. der neue Warmwasserboiler montiert:




Und eine neue (größere) Toilette ist nun auch da. Die Alte wäre in einem Kindergarten passend gewesen:


Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

deSchmitti All-Star17.08.16 19:50
deSchmitti
Nach einer gefühlten Ewigkeit ist der neue Motor nun endlich fertig und kann ab morgen eingebaut werden:




Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

dodgenitrofans King of the Road17.08.16 20:07
Wohnort:
Mitteldeutschland
fein sieht er aus


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
deSchmitti All-Star17.08.16 20:29
deSchmitti
Joup, soweit sieht er hübsch aus Laughing Wenn er im Winni ist und dann auch noch so funktioniert, wie besprochen, sieht er noch besser aus Wink

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

deSchmitti All-Star18.08.16 16:03
deSchmitti
Da sich auf der Vorderachse noch Mercedes-Benz Felgen befinden, hier in Deutschland keine Dodge Felgen auffindbar waren, hab ich welche aus den USA importiert:


Sie verschwinden größtenteils unter den Radkappen ... aber so kann ich sie absolut nicht ans Auto schrauben. Deshalb wurden sie kurzerhand mit der Flex und einem Kunststoffigel entlackt.
Vorher:


Nachher mit der Rostschutzgrundierung:


... und mit dem Endlack:


Thomas


Zuletzt bearbeitet von deSchmitti am 27.09.16 23:12, insgesamt einmal bearbeitet


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

deSchmitti All-Star27.09.16 23:10
deSchmitti
Seit heute Vormittag ist der Winni wieder zu Hause. Ein freier Nachmittag wurde direkt genutzt und er wurde abgemeldet:


... und wieder angemeldet:


Die H-Prüfung hat er sauber bestanden. Da wir die letzten warmen Sonnenstrahlen noch nutzen möchten, kam auch direkt der neue Fahrradträger ans Heck:


Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

deSchmitti All-Star04.10.16 14:10
deSchmitti
Am Mittwoch ging es am späten Nachmittag los. Das Ziel "Palumpaland" (der Name eines Campingplatzes) wurde in das Navi eingegeben und somit war eine artgerechte Teilnahme des Herbsttreffens vom US Motorhome Forum gegeben. Spät in der Nacht erreichten wir den reservierten Stellplatz. Am nächsten morgen konnten wir erst sehen, wie schön wir da direkt am See stehen:


Freier Blick aus dem Bad:


Auch die nähere Umgebung wurde erkundet:


Den Gedenkstein erreicht man aber vom Campingplatz aus nur, wenn man durch dieses Tor geht:


Somit hat der neue Motor seine Einlaufphase von 600KM gehabt. Bei einem annehmbaren Verbrauch von 25,6l im Schnitt - sogar recht günstig. Schließlich waren diese Daten auch schon ganz andere Embarassed

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

deSchmitti All-Star05.12.16 19:30
deSchmitti
Aktuelle und letzte Eindrücke vom Winnebago:






Joup, der aufmerksame Leser hat auf dem Bild ein Ausfuhrkennzeichen entdecken können. Richtig gesehen. Das Thema Winnebago Chieftain endet hier. Es hat mir unendlich viel Freude bereitet dieses Fahrzeug zu Restaurieren und zurück auf die Straße zu bringen. Die Bilder und der Aufbaubericht hat allerdings im Web mächtige Wellen geschlagen und ist auffällig geworden. Ein sehr netter Däne wollte den Winni haben. Ich hatte ihn nicht inseriert, ich habe keineswegs die Lust an ihm verloren, ich musste ihn nicht verkaufen ... aber ich konnte es und hab es getan. Warum? - gehört nicht ins Netz Wink

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl


Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6



www.nexpart.de