US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Scheinwerfer Fußschalter

ChevyChevelle Rookie24.05.22 18:15
ChevyChevelle
WohnortKarte:
Köln
Hallo zusammen,

Ich habe heute festgestellt, dass bei meiner Chevelle der Fernlicht-Fußschalter bzw. der Stecker davor durchgeschmort ist und deshalb vorne nichts leuchtet.
Ich habe gehört dass die H4 Birnen zu viel Leistung ziehen und deshalb der Fußschalter oft kaputt geht.

Es gibt ja Umrüstung Relais & Anschlusskabel H4 Scheinwerfer, allerdings lese ich das immer nur in Verbindung für Mustangs.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung für mein Problem?

Ich muss jetzt erstmal diesen 3 poligen Stecker irgendwo finden/ kaufen.

Danke schonmal.


Es genügt nicht keinen Plan zu haben… man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.

Fahrzeuge von ChevyChevelle:
1972 Chevrolet Chevelle
ChrisD King of the Road24.05.22 19:40
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
das ist zwar eine Truck Seite, aber hier gibt es einen Umrüstkabelbaum der einfach in deine Lampenstecker gesteckt und an der Batterie angeschlossen wird.
Ich hab‘s für meinen zuhause liegen, muss es nur noch einbauen.

Ich sehe gerade, die sind nicht auf Lager, das kann dann mal 1-2 Monate dauern, bis die die versenden.
Du kannst es natürlich auch selbst bauen, such dir 2 Relais die min 10Ampere schalten können (lieber etwas mehr), und baust die dazwischen.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ChevyChevelle Rookie24.05.22 21:30
ChevyChevelle
Wohnort:
Köln
ChrisD hat Folgendes geschrieben:
Hi,
das ist zwar eine Truck Seite, aber hier gibt es einen Umrüstkabelbaum der einfach in deine Lampenstecker gesteckt und an der Batterie angeschlossen wird.
Ich hab‘s für meinen zuhause liegen, muss es nur noch einbauen.

Ich sehe gerade, die sind nicht auf Lager, das kann dann mal 1-2 Monate dauern, bis die die versenden.
Du kannst es natürlich auch selbst bauen, such dir 2 Relais die min 10Ampere schalten können (lieber etwas mehr), und baust die dazwischen.

Grüße
Chris




Vielen Dank für deine Antwort!!


Es genügt nicht keinen Plan zu haben… man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.

Fahrzeuge von ChevyChevelle:
1972 Chevrolet Chevelle
ChrisD King of the Road25.05.22 06:52
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
nur für den Fall, dass du im Kabelbaum Relais dazwischen packen willst:

Auf jeden Fall genug Schaltleistung auch für den Einschaltstrom und die Sicherung ist direkt mit dran. Den passenden Relaissockel haben die auch.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
fordmustang351 Rookie26.05.22 10:11
Wohnort:
Inwil/Lu
Hallo,
ich habe auch so einen fertigen Kabelbaum auf Ebay gekauft. Der funktioniert perfekt und auch der Einbau ist einfach.
Tobi

Capri V8 All-Star26.05.22 14:49
Beim Mustang ist es häufig das Flackern des Abblendlichts, was die Besitzer zum Umbau auf die Relais Geschichte bringt - so war es auch bei mir. Meinen Umbausatz (ich glaube, der war auch "universell") habe ich seinerzeit für 'n Klicker und 'n Knopp bei ihbäh Kleinanzeigen gekauft. Die Sets kosten fast nix und im schlimmsten Fall müsste man eins, zwei Kabel verlängern.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de