US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

2003 Tahoe Scheinwerfer

clemensicus9728.01.21 09:59
Hallo zusammen,


ich fahre einen 2003er Tahoe (EU Modell, 5.3, AWD) und stehe vor dem Problem, wo ich zwei neue Front Scheinwerfer herbekomme...Der linke Scheinwerfer ist bei mir hinten am Gehäuse komplett voll mit irgendwelchem Kleber (da wurde wahrscheinlich an der Leuchtweitenregulierung rumgefriemelt), der rechte Scheinwerfer ist so weit in Ordnung, außer das dort die Leuchtweitenregulierung im Eimer ist (die Zahnräder im Inneren sind alle gebrochen), des weiteren haben beide etwas Feuchtigkeit.

Ich würde mir nun also gerne zwei neue Scheinwerfer, die Frage ist nur wo ich diese herbekommen soll ?

Im Internet finde ich für meinen Tahoe keine Scheinwerfer mit E-Zeichen.


Gibt es für Fahrzeuge mit genullter Schlüsselnummer Ausnahmen für Scheinwerfer mit DOT und/oder SAE Zulassung ?


Fahrzeuge von clemensicus97:
2003 Chevrolet Tahoe
ChrisD King of the Road28.01.21 11:21
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
haben die jetzigen Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen?
Wenn nicht, dann steht bei dir im Brief was von „in etwa Wirkung“ (oder so ähnlich). Wenn ja, schau mal bei Hella, die haben Universalreflektoren, da kann einer von passen. Die LWR Teile wirst du evtl. bei rockauto oder auch bei lmctruck bekommen.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Schindy All-Star29.01.21 08:38
Hey.

Neue Scheinwerfer gibt es bei RockAuto.

Eine E Nummer gibt es nicht, nur SAE oder DOT Nr. Du kannst auch Zubehör Scheinwerfer (Leuchten aber Schlecht)nehmen fast immer steht SAE & DOT drauf. Nur musst du darauf achten bei Zubehör Scheinwerfer das die Leuchtmittel dem Original entsprechen und dem was im KFZ Schein steht, zb HB3 .

Mit etwas Geschick kannst du die Manuelle Leuchtweitenregulierung am Scheinwerfer umbasteln.

Bei meinem 2003er Yukon konnte ich die Original Scheinwerfer öffnen zum Reinigen der Linse, Reflektor und zum Lackieren der Inlays in Schwarz .
Die Scheinwerfer Gläser werde ich auch noch aufpolieren, funktioniert alles Super.
Die Scheinwerfer vom Tahoe lassen sich bestimmt auch öffnen. Im Backofen etwas erwärmen bei 60 Grad ca 10 Minuten, dann wird der Kleber weich und du kannst Sie öffnen.
Restaurieren lohnt sich, Vergilbte Gläser kannst du zb aufpolieren.

Bin mit der Leuchtkraft der Zubehör Scheinwerfer die ich aus Optischen Gründen gekauft habe sehr Unzufrieden.
Die Originalen Leuchten da um Welten Besser.
Daher will ich die Originalen Scheinwerfer Restaurieren und Optisch mit Schwarzen Inlays etwas aufwerten.

clemensicus9730.01.21 18:18
Leider haben meine beiden Scheinwerfer eine E-Nummer.
Sind Scheinwerfer die nur SAE und DOT haben denn erlaubt ? Mir ist so, dass dies bei Scheinwerfern nicht erlaubt ist, sonder nur bei Rückleuchten, da eine In Etwa Wirkung bei Scheinwerfern wohl nicht möglich ist.


Fahrzeuge von clemensicus97:
2003 Chevrolet Tahoe
ChrisD King of the Road30.01.21 18:48
Wohnort:
Rhein Main
Okay, dann frag doch mal direkt bei Chevrolet an, oder bei einem Händler:

Dann müssten die dir am ehesten weiter helfen können.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Schindy All-Star30.01.21 21:41
Du hast ja ein EU Modell, dann ist eine E Nummer drauf.
Da habe ich nicht aufgepasst !

Da aber alle USA Fahrzeuge Normalerweise nur DOT & SAE Bezeichnungen haben, wird es Vielleicht nicht Auffallen wenn du Austauch Scheinwerfer mit DOT & SAE einbaust. Zu Mindest So lange dies nicht mit einer E Nummer im KFZ Schein beschrieben ist.

Ich denke das die Tahoe Scheinwerfer von einem EU Modell mit E Nummer einiges Kosten werden.

Schindy All-Star30.01.21 21:58
Bei RockAuto bekommst du ein Scheinwerfer Paar für ca 110 € inklusive Versand nach Deutschland.
Da würde ich dann nur die Gläser tauschen. Die Alten Gläser mit E Nummer, so fern die Alten Gläser noch in Ordnung sind an die neuen Scheinwerfer zb von RockAuto.

clemensicus9726.02.21 21:03
Update:

Ich habe mir nun zwei gebrauchte Scheinwerfer besorgt, ich werde dort die Gläser gegen meine Gläser mit E-Nummer tauschen. Ich habe aus den USA zwei neue Motoren für die Leuchtweitenregulierung bestellt, somit müsste dann alles wieder funktionieren.


Fahrzeuge von clemensicus97:
2003 Chevrolet Tahoe

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de