US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Scheibenwischer tun nicht...

Luke All-Star01.12.10 20:10
Hallo,

bei meinem 72er Galaxie 500 hab ich ein kleines Problem mit meinen Scheibenwischern...

Der Wagen steht aktuell woanders und ich bin beruflich ne Ecke weg, so dass ich leider noch nicht gucken konnte, woran es liegt...

aber vlt. können wir es ja so lösen:

Also Gestänge usw. ist alles noch i.O. so weit ich es sehen konnte. Wenn man einen Wischer bewegt geht auch der andere parallel dazu.... Gestänge bewegt sich auch mit.

Im Innenraum gibts nur den "Whiper Washer" Hebel, den man Ziehen / Drüken kann, als auch nach links bzw. rechts drehen kann...wäre dann wohl das Intervall.

Die Pumpe für das Spritzwasser läuft auch so weit ich es sehen / hören konnte, allerdings scheint kein Wasser anzukommen, nur am Überlauf kommt was raus...


Woran könnte es liegen, irgendjemand ähnliche Erfarhungen gemacht, so dass ich nicht alles auseinandernehmen muss :=)

Speedy586 All-Star01.12.10 22:56
WohnortKarte:
Grabow
Also wenn kein Wasser an den düsen ankommt würde ich mal die Schläuche zu denen checken weil wenn du sagst am Überlauf kommt was :/ wo auch immer der sein mag . Und wenn Schläuche alle dran sind vielleicht düse verstopft/verkalkt ?

CosmiK All-Star02.12.10 00:50
CosmiK
Wohnort:
Berlin
meistens sind die düsen zugeklebt mit lack...wenn billig verkaufslackiert wurde... mal mit ner nadel reinstechen Wink

Luke All-Star02.12.10 23:13
das ist nicht so das Problem, eher das die Wischer an und für sich nichts machen.

hab mir aber eben mal überlegt, dass es eigentlich nicht sooo viel sein kann....Sicherung, Antriebsmotor...viel mehr bleibt ja nicht wenn die Mechanik i.O. ist.

CosmiK All-Star03.12.10 01:41
CosmiK
Wohnort:
Berlin
gehen die wischer nach einer gewissen zeit aus (wenn sie z.B. 30 minuten liefen) oder ist eher so, dass sie an einem tag generell funktionieren und an einem anderen wieder nicht?

funktionieren sie nicht, wenn die heizung auf volle leistung ist... also sprich wenn das dashboard/ instrumenten panel richtig fremdhitze abgekriegt hat?

schau dir mal den wisher schalter an... eventuell ist dieser korrodiert

Luke All-Star09.12.10 20:17
hallo,

also sie gehen generell nicht... hab mir jetzt mal gestänge, motor, eletrik angeschaut und auch den schalter innen.

Dieser ist gebrochen, hab mir schon einen neuen bestellt, aber daran liegts relativ sicher nicht, da man das gestänge drehen kann und auch "hört" wie der intervall sich schaltet.

Ich denke, es kann eigentlich nur der motor sein, oder eben die kabel die hinalaufen, da ist eines an einer stelle blank, sieht aber eigentlich noch fit aus....

will mir jetzt nicht unbedingt nen motor für 130 Euro bestellen oder so, um dann zu sehen,. dass das nicht das problem ist...

CosmiK All-Star12.12.10 20:29
CosmiK
Wohnort:
Berlin
Du kannst ja den Motor ausbauen und überprüfen..also Spannung anlegen..und das blanke Kabel kann man durchmessen...die blanke Stelle isolieren oder ganz erneuern.

Gibt es neue Erkentnisse?

Luke All-Star13.12.10 20:33
noch nicht, probiere es am we mal durchzumessen....

immerhin geht jetzt das wischwasser wieder... auch wenn es aktuell noch etwas pipi - mäßig rauskommt, aber ich denke mal, die düsen oder schläuche sind dicht...muss ich mal saubermachen


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de