2007 Chevy Avalanche: Scheibenwischer ohne Funktion, Fragen

Bastis Bricks27.06.21 12:25
Moin moin,

mein erster Technik Beitrag, ich bin neu hier Smile

Ich habe mir einen 2007er Chevy Avalanche zugelegt, der mir ein paar Elektrik-Probleme bereitet.
Seit neuestem funktioniert der Scheibenwischer (Frontscheibe) nicht mehr. Nur Wischwasser kommt, aber der Wischer wischt nicht. Bisher hat er zuverlässig und ohne Auffälligkeiten gearbeitet, von jetzt auf gleich nicht mehr.

Am Stecker kommt kein Strom an, nur an zwei Kabeln liegen 12V an, aber egal ob ich den Wischer einschalte oder nicht. Die Sicherungen habe ich auch alle durchgemessen, die im Motorraum verbaut sind, jedenfalls die kleinen. Gibt es noch weitere Sicherungen oder ein Relais?

Des weiteren funktioniert der Tempomat nicht, der Knopf am Lenkrad leuchtet, aber dann kommt keine Reaktion auf PLUS oder MINUS. Mache ich was falsch??

Außerdem scheint im Radio die ganze Zeit Aktivität zu sein, ein Lüfter oder Laufwerk ist permanent am arbeiten, auch wenn der Wagen abgeschlossen ist. Laut Vorbesitzer ist die Batterie nach 2-3 Wochen Standzeit komplett leer.

Eine Frage zur Anhängerkupplung: Wo bekommt die Steckdose ihre Signale her? Die Rückleuchten sind noch im USA Style, also Bremslicht und Blinker in rot mit Vorrangschaltung. Die Steckdose ist aber im Prinzip richtig angeschlossen, mit getrennten Blinker und Bremslicht, aber Pin L für Blinker links bekommt leider das Bremslicht-Signal. Irgendwo ist da ein Kabel falsch angeschlossen, ich finde aber nichts...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar Antworten bekommen kann.

Danke und liebe Grüße
Sebastian

Neue Antwort erstellen