US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Rote Blinker

Oliver Rookie21.10.09 10:11
Oliver
WohnortKarte:
Essen
Moin

ist es möglich die Blinker zu ändern am Fahrzeug? Habe an den hinteren Stoßfängern 2 gelbe Blinker. Bei der US Version blinken doch die roten Rückleuchten.
Kann man das umrüsten? Welche Zulassungen brauch ich dann vorher vom TÜV, Straßenverkehrsamt, teuer?????

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Olli Very Happy


Chevrolet Tahoe LT 5,7 L 254 PS Bj. 1998 ab Okt. 2009

skyliner Professional24.10.09 11:28
Wohnort:
Berlin
Rote Blinker sind in DE wohl nicht drin. Es sei denn, du hast nen Oldtimer. Wollte ich bei meinem auch haben, weil da dann das gesamte Heck durchgehend leuchtet. Aber war nichts zu machen. Vielleicht, wenn man die richtigen Leute kennt - aber keine Ahnung. Ich kenne die nicht Smile




2008 Dodge Challenger SRT8 6.1 HEMI First Edition

K&N AF, Billet Tech.CC, Jet Perf.180TS, DiabloSport Predator 91CAI Tune
~470PS | 0-100 4.7s | Vmax 295 km/h

Oliver Rookie24.10.09 15:33
Oliver
Wohnort:
Essen
okay Sad ,


danke für die Info Smile


Chevrolet Tahoe LT 5,7 L 254 PS Bj. 1998 ab Okt. 2009

Dodge_Fan All-Star26.10.09 13:19
Dodge_Fan
Wohnort:
Püttlingen (Saarland)
Soweit ich mal mitbekommen hatte musst nur wissen ob das Fahrzeug damals für die EU gebaut wurde dh. gelber blinker oder ob das fahrzeug zuerst in der usa zugelassen wurde
Wenn es für die EU gebaut wurde geht das nicht

Bin mir da aber nicht so sicher

gruß Patrick


My car
Franzose 106 XT
75 PS


Oliver Rookie26.10.09 14:53
Oliver
Wohnort:
Essen
Ja das klingt logisch danke!!! Gruß Olli


Chevrolet Tahoe LT 5,7 L 254 PS Bj. 1998 ab Okt. 2009

Lonewolf All-Star24.11.09 16:34
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
rote blinker sind eigentlich nur zulassungsfähig solange es orginal mal so war und das bj bis 70 ist.

beim bj bin ich mir nicht sicher. könnte auch bis 73/74 gehen.

generell, solange kein kläger ...

hatte an meinem 79 camaro jahrelang rote blinker ohne probleme, auch nicht beim tüv.

ist halt ein ami und die blinken rot.

Cool

soll angeblich auch sondergenehmigungen geben, das ist aber nur hörensagen.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Oliver Rookie25.11.09 20:32
Oliver
Wohnort:
Essen
ja ok. wie gesagt ich kann auch mit den anderen blinkern leben, gibt schlimmeres Wink danke für die info!!!!


Chevrolet Tahoe LT 5,7 L 254 PS Bj. 1998 ab Okt. 2009

mhoffy Rookie26.11.09 03:10
mhoffy
Wohnort:
Waldkraiburg( 70km östlich von München )
Habe auch das Problem mit den Blinkern.

Habe bei meinen auch gelber Zusatzblinker an die Stossstange bekommen. Die Orginalen Blinker am Heck blinken normal wie in den USA, nur das die gelben mit Blinken. Sieht blöd aus, aber sonst hätte ich keine Zulassung bekommen. Crying or Very sad
Werde aber die Blinkerleuchten in die Rückfahrscheinwerfer mit einbauen, damit die angebauten Blinker verschwinden und das Heck nicht weiter Optisch verschandeln. Mr. Green



1991 Buick Skylark Gran Sport
3,3l V6

Alex-1984 Rookie02.01.10 10:31
Wohnort:
bei würzburg
tja,

hier im schönen raum würzburg, da sieht man das nicht so eng.
hatte nen ASTRO VAN V6 der auf EU umgabeut war, trotzdem war es hier kein problem die roten rücklichter/blinker wieder zu benutzen und nicht mal den TÜV hat es gestört. ich sag mal, es kommt 1. auf den prüfen und 2. auf die gegend an. hier meinten einige prüfer nur, denen ist es insofern egal, da egal ob rote oder gelbe blinker, in dem sind nicht davon ausgegangen werden kann, dass es eine gefahr dar stellt.
genau so mit auspuff. bei meinem VAN hörte der auspuff etwa in der mitte unter dem auto auf, selbstgebaut natürlich mit nix drin. weder polizei noch TÜV haben was gesagt. der TÜV meinte nur "egal, is ein ami!".

von daher, is es einfach nur am meisten davon abhängig, wo man lebt.


gruß
alex


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de