US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Quietschende Lenkung bei Volleinschlag

der B King of the Road15.10.12 10:20
der B
WohnortKarte:
Bad Nauheim
egal ob Rechts oder Links, bei Volleinschlag Quietscht die PS-Pumpe bzw. das Getriebe! Auch scheint es so als würden sich die Servo-Schläuche zusammenziehen oder Ausdehnen (auf jedenfall bewegen die sich stark)

Wäre der Meinung dass das vor der Revision (neue Dichtungen) des Lenkgetriebes nicht war.

Jemand eine Idee wie das abzustellen ist?



FOR SALE

cad70dy King of the Road15.10.12 11:38
Wohnort:
NRW
Also, ich mit meiner "geht so Ahnung" würde den Ölstand in der Servo prüfen, die Leitungen der Servolenkung prüfen ob diese korrekt angeschlossen sind und wenn nötig diese wechseln. Die Pumpe selber hast Du ja schon überarbeitet.
Hast Du Ölverlust an der Servo? Gehe mal nachdem Du die Lenkung eingeschlagen hast mit der Hand um die Pumpe und prüfe ob Du irgenwo Öl verlierst. Eventuell auch zuviel Öl drin?





Dein Neid ist mein Stolz!

der B King of the Road15.10.12 13:12
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Habe jetzt mehrfach gelesen dass es 1. normal und 2. von der Pumpe Kommen soll. Da die Thompson Pumpe scheinbar kein bypass Ventil hat, versucht die Pumpe gegen den widerstand des Getriebes (weil auf Anschlag) noch weiter zu pumpen. (Ist ja schließlich Ihr Job!) Mal sehen ob ich noch andere Infos ausgraben kann.

Ach Ja Ölstand ist innerhalb der Parameter.



FOR SALE

bigblock472 All-Star18.10.12 19:02
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin b,

ich will auch noch´n bischen senf abgeben.

senf - anfang:

bei max. einschlag der lenkung liegt im system der höchste druck an. macht ja auch sinn, da der druck nun nirgends mehr hin kann. dadurch "bewegen" sich dann auch die servoschläuche... alles im grünen bereich.

das quitschen kommt von zu wenig servoöl im system oder auch vom keilriemen. da reichts schon, wenn das teil nur ein bischen locker iss...

senf - ende.

viel spass beim basteln und sach ma bescheid, was´s war...


andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de