US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Probleme mit meinem th350

Jannik9122.08.14 20:01
WohnortKarte:
Ottenbronn
Hallo Mitglieder,
Bin neu hier drin Smile Habe mir vor kurzem nen 1972 Chevrolet Monte Carlo gekauft, benötige nun euren Rat.

So zum Problem,
Springt sauber an schaltet auch sehr gut in D leider nur bis zum 2ten Gang danach geht nichts mehr und es ist doch ein 3 Gang Getriebe.
Ebenso ist es auch nicht mehr möglich den Rückwärtsgang einzulegen, er dreht einfach nur durch. Also ob ich in N wäre.

Daher die Frage ob ihr mir helfen könntet.
Freue mich auf eure Antworten.
Grüße Jannik

TheBMW All-Star22.08.14 21:21
Wohnort:
Freising
Ölstand (richtig) geprüft?
Zutand de Öls (Farbe, Geruch)?


Kann denn Leistung Sünde sein?


Jannik9122.08.14 21:47
Wohnort:
Ottenbronn
Also die Deckeldichtung ist durch deshalb Ölstand prüfen relativ schwer aber müsste passen. Öl schaut am Messstab auch echt gut aius und das was raustropft ist auch noch schön rot und riecht nicht verbrannt. Werde nächste Woche mal die neue Dichtung reinmachen + Öl und Filter wechsel. Hoffe das klappt. Habe aber kein gutes Gefühl. Confused

TheBMW All-Star23.08.14 09:09
Wohnort:
Freising
Wie hast du den Ölstand geprüft?


Kann denn Leistung Sünde sein?


Jannik9123.08.14 09:54
Wohnort:
Ottenbronn
Auto voerstmal 2o min laufen lassen dann ne kleine runde ca. 2km gefahren damit das Getriebe durchschalten kann. Dann wieder gehalten(ebene Fläche) mit dem prüfstab nachgemessen.
Habe eigentlich soweit alles richtig gemacht. Oder nicht?

TheBMW All-Star23.08.14 11:25
Wohnort:
Freising
Wenn du auch jeden Gang vor dem Messen ca 10sec eingelegt hattest und in "P" dann gemessen hast, wars richtig.


Kann denn Leistung Sünde sein?


Jannik9129.09.14 12:34
Wohnort:
Ottenbronn
Also Getriebe ist definitiv hinüber. Beim Dichtungstausch mehr Späne als Öl vorgefunden.
Kennt jemand wen bei dem Preis Leistung stimmt?
Suche nun entweder jemand der Mein Getriebe überholt oder ein neues.
Am besten im Raum Stuttgart.

elhomer All-Star29.09.14 13:54
elhomer
Wohnort:
Hennef
hi
kenne ich, die Fa. Heavy Dutys aus Rüsselsheim,. einfach mal googeln
gruß Klaus

Jannik9129.09.14 14:04
Wohnort:
Ottenbronn
Alles klar vielen dank werde ich mal tun Smile

TheBMW All-Star29.09.14 14:20
Wohnort:
Freising
Du kannst das Getriebe auch selbst überholen. Hab ich nun schon 2x gemacht. Das TH350 ist kein Hexenwerk und ein guter bzw verstärkter Überholsatz (B&M, TCI usw) kostet ca 200,- zzgl Versand bei summit. Bei RA bekommst schon einen um die 50,- zzgl Versand (Standart)


Kann denn Leistung Sünde sein?


Jannik9129.09.14 15:01
Wohnort:
Ottenbronn
Gibt es denn irgendwo eine Anleitung dazu?

TheBMW All-Star29.09.14 18:26
Wohnort:
Freising
Ja, es gibt ein "Haynes" über die ganzen GM-Getriebe. Ist zwar englisch (bisserl sollte man es können), aber sehr gut bebildert. Wie weit hast du denn von dir aus nach Freising? Dann kannst ja mal evtl vorbei kommen. Erfahrungsgemäß braucht man ein WE zum stressfreien Überholen.


Kann denn Leistung Sünde sein?


Jannik9130.09.14 18:45
Wohnort:
Ottenbronn
Vielen Dank fürs Angebot Smile
Nach Freising sind es ca. 3,5 h eigentlich ganz okay die Strecke. werde es nun mal in nächster Zeit ausbauen und dann werde ich mal sehen was ich tue.
Aber schonmal vielen Dank für die ganzen Info's

Davedigga454 Rookie20.02.15 10:46
In ca. 3 Wochen hab ich mein verstärktes th 350 mit shift kit abzugeben. Ist zur zeit im Raum Stuttgart.

Gruß

Dave


"Wohin fährst du ?" "Egal,Hauptsache ich bin als erster da"


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de