US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Probleme mit den Sidepipes ???

Grizzly07.02.10 15:08
Hallo,

wir fahren schon lange Amy's sind aber ganz neu hier im Forum.
Wir haben auf unseren Chevrolet Suburban LS 1500 Bj. 1996 in der Werkstatt neue Sidepipes drauf machen lassen.
Folgendes Problem: Sobald die Automatik hochschaltet und er mit ca. 80-90 KMH faehrt verliert er power und spuckt ein bisschen. Die Werkstatt lehnt jede Verantwortung ab (DIS das ist Spanien Very Happy javascript:emoticon('Very Happy')) und teilt uns nicht mal den Hersteller mit. Wir haben alles versucht neue Zuendkerzen, neue Zuendkabel, neue Lambdasonde) und das Problem bleibt. Mittlerweile glauben wir das die Werkstatt mist gebaut hat und wir schlicht die falschen pipes drauf haben. Kennt sich jemand damit aus? Wir sind fuer jede Hilfe dankbar! Gruesse aus Spanien

Standarddeluxe Professional07.02.10 18:06
WohnortKarte:
Königs Wusterhausen
Hallo Crizzly,
wenn es wirklich nach dem Einbau der neuen Anlage kam, würde ich auf fehlenden Staudruck in der Abgasanlage tippen. Dadurch kann es zu Problemen im Abtransport der Abgase kommen und sogar die Gemischbildung im Zylinder wird durch die Abgasanlage beeinflusst.
Normalerweise endet doch der Auspuff hinten rechts. Hattet ihr vor dem Wechsel schon Sidepipes?
Wie ist die Anlage aufgebaut? Noch Dämpfer dazwischen?
Hab ich das richtig verstanden, die Werkstatt ist in Spanien?

Gruß
Robert



Grizzly07.02.10 20:29
Hallo Robert,

ja ist richtig wir und die Werkstatt sind in Spanien (Pyrenaeen). Wir haben keinen Daempfer dazwischen. Vorher waren keine sidepipes. Er hoert sich auch ein bisschen wie ein Traktor an und nicht wie das eigentlich schoene chevy brummeln. Bei genauem hinhoeren hoert man den Motor ganz sauber schnurren. Die komischen Gerauesche kommen eben nicht vom Motor. Deswegen sind wir ja so ratlos. Der original Auspuff war so aufgebaut: Beide Kruemmer zusammen auf ein Rohr, Lambdasonde, Katalysator, Endtopf und dann hinten an einem Rohr (Beifahrerseite) raus. Jetzt ist jede Seite separat und auf der Beifahrerseite die Lambdasonde. Auf den Katalysator wurde ganz verzichtet. Was ich noch vergessen habe beim starten kratzt er metallisch (unregelmaessig mal mehr mal weniger) Wir haben absolut keine Ahnung ob das jetzt zusammenhaengt oder zwei Baustellen sind. Die Lambdasonde ist vor den Sidpipes von uns gewechselt worden. Mit der neuen sind wir nur gerade die 20 km zur Werkstatt gefahren fuer die neuen pipes. Ratlosigkeit auf ganzer Linie. Vielen Dank und liebe Gruesse
Heidi & Andrew

Standarddeluxe Professional14.02.10 19:29
Wohnort:
Königs Wusterhausen
Hallo Heidi&Andrew,
habt ihr dort vielleicht noch ne Werkstatt in der Nähe die sich die Geräusche auch nochmal anhören. Geräusche übers Internet zu deuten ist sehr schwierig.
Ich denke aber das es am mangeltem Staudruck.

Robert



Speedy586 All-Star24.10.10 12:43
Wohnort:
Grabow
Also wenn ihr schreibt keine dämpfer drin denn kann da schon das problem sein das wie schon gesagt der Staudruck fehlt und das gemisch während der Ventil überschneidungsphase einfach in die abgasanlage rein gepumpt wird. Weil ja kein staudruck da ist, ich kenne es mit siedepipes nur so das min ein schalldämpfer wegen dem staudruck da ist und denn am ausgang von diesem ein rohr wieder nach vorne geht für die sidepipes. aber bitte belehrt mich des richtigen falls ich mich irre .

Gruss


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de