US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

rückfälliger V8-Süchtiger...

cad70dy King of the Road24.10.10 14:53
WohnortKarte:
NRW
Hallo,
nach einigen Jahren V8 Entzug habe ich nun doch endlich wieder einen "Rückfall".
Angefangen hat meine Amisucht als ich noch ein kleiner Junge war. Mein Vater trägt die alleinige Verantwortung dafür. Er hat mir eines tages einfach so einen 57er Bel Air von Matchbox in die Hand gedrückt. Dicke Reifen hinten, Sidepipes, Flipfront mit verchromten Motor darunter, usw....
Alle Lamborghinis, Porsches usw flogen wegen mangelndem Interesse meinerseits auf den Schrott. Matchbox und Hot Wheels US-Cars waren damals mein neues Leben. Bis heute blieb das dann auch so. Den Bel Air von Matchbox habe ich immer noch. Nun ja, aus Mangel an finanziellen Möglichkeiten und dem Versuch meines Vaters, das was er verursacht hat wieder zu beheben, waren meine ersten Autos dann die typischen Anfängerautos und somit keine Amis. Aber mit zunehmender Kaufkraft war dann der ewige Traum vom Ami endlich Realität geworden. In Form eines 79er Camaros, der natürlich über dicke Reifen hinten, Sidepipes, teilweise verchromter Motor(330 DIN PS) usw. verfügte. Da ich zeitgleich noch einen alten Käfer und einen Alltags-Opel-Omega besaß und Trouble mit der Versicherung bezüglich der 07er Zulassung hatte, habe ich (Idiot) alles verkauft und mir einen Chrysler 300 m gekauft. Der war zwar ganz nett, hatte aber ständig irgendwelche Wehwehchen und keinen V8 Motor. Also war der auch bald wieder verkauft. Dann habe ich einige berufliche Veränderungen durchlebt und zeitweise kein Auto gehabt. Zu meiner eigenen Überraschung habe ich mir dann einen Asiatischen Alltagskombi (inzwischen gibt es drei entzückende Töchter und eine englische Bulldogge) gekauft. Da das Verlangen meiner alten Sucht nachzugeben immer größer wurde, habe ich nun aber doch wieder zugeschlagen und mir einen in der europäischen US-Car-Szene umstrittenen(FWD) und deshalb eher seltenen 1970 Cadillac Eldorado gekauft. 500ci, 400HP und Drehmoment wie ein Bulldozer....Der FWD stört mich nicht, da ich aus dem "Gummi geben" Alter inzwischen raus bin und einen Cruiser mit "ausreichenden Reserven" beim Überholvorgang gesucht habe. Als US Import hat er kaum Rost und der Glanz des Chromes ist nahezu im Auslieferungszustand. Nun sind noch die üblichen bürokratischen Hürden zu nehmen und dann kann es losgehen....
Wenn mir jemand mitteilt wie ich hier Bilder einfügen kann, werde ich das tun.[/url]

moorlook All-Star24.10.10 16:27
Wie du Bilder einfügst, findest du hier:




1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


cad70dy King of the Road24.10.10 18:17
Wohnort:
NRW
So, zuerst mein Cadillac Eldorado Bj 1970, 500ci = 8,2L(!)
400HP was ca. 260-270 DIN PS entspricht.
Hoffe das ich ihn dieses Jahr noch auf die Straße bringe.





Und hier meine Ex-Amis
1979 Chevrolet Camaro 350ci, 330 DIN PS und "kurz übersetzt"....der ging wie die Sau....





Chrysler 300m mit Vollausstattung exclusive Schiebedach. Zu viele zu teure Wehwehchen für einen noch "fast neuen" Wagen, was meine MOPAR-Ausflugs-Laune stark geschmälert hat und zum Verkauf führte. Nun doch lieber wieder GM





Den Mattschwarzen Käfer und diverse Bollek-Opel laß ich mal weg...





Dein Neid ist mein Stolz!

moorlook All-Star24.10.10 20:29
Wow, dein Caddi ist ja mal ein absolutes Schmuckstück!

Gibts auch Bilder vom Innenraum und Motorraum?


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


cad70dy King of the Road24.10.10 21:41
Wohnort:
NRW
Danke für das Lob, bin auch total stolz auf meinen ersten Cadillac.
Die Bilder stammen aber noch von dem Anbieter bei dem ich gekauft habe. Da der Wagen noch zur Vorbereitung auf die Zulassung befindlich in der Wekstatt des Verkäufers steht, kann ich erst später Bilder des 500ci Big Block einstellen. Dieser befindet sich, wie der Rest des Cadillac auch im originalem Zustand.
Hier die zur Zeit verfügbaren Bilder.








Der 70er Eldorado ist ein selten zu findendes Auto. Zur Zeit wird Europaweit ein(!) weiteres Fahrzeug in den Automarktinernetseiten zum Verkauf angeboten. Mobile.de für ca.15t€ in Holland.
Der mit 200 Mitgliedern nicht gerade kleine Classic-Cadillac-Club-Deutschland, verfügt meines Wissens nach über einen weiteren 70er Eldorado. Da gibt es mehr 59 Convertibles(!)
Das macht ihn für mich noch interessanter. Lange Zeit wegen des FWD von Cadillac-Liebhabern verschmäht, wird er nun zum seltenen Klassiker.





Dein Neid ist mein Stolz!

Rusty Site Admin25.10.10 08:06
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen und willkommen im forum!
toller fuhrpark! der cadillac ist echt top, sehr schöner wagen. Cool
gruß
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
cad70dy King of the Road25.10.10 20:24
Wohnort:
NRW
Danke!
Der Caddy ist eigentlich auch in einem guten "Gebrauchszustand". Ich wollte keine "Trailer-Queen" erwerben die dann in der Garage verschwindet, sondern ein Fahrzeug das auf der Straße bewegt wird. Der Caddy ist komplett, bis auf den nicht originalen Fensterheberschalter hinten links, also auch das Radio usw ist wie am Tag der Erstauslieferung. Was in Zukunft gemacht weden muss, sind
die Zierleisten an den Flanken. Die hat irgendein "Held" mit Spaxschrauben angebracht.
Ein Teil der Zierleiste an der Motorhaube(gehört optisch zum Kühlergrill) ist abgebrochen und muß ausgetauscht werden. Das linke vordere Blinkerglas an den Fenderspitzen hat einen Riss und wird ausgetauscht,
Bei beiden hinteren Innenraumbeleuchtungen sind die beleuchteten Abdeckungen gerissen und müssen getauscht werden,
Das Dach ist aufgrund eines Transportschadens der im Container durch unsachgerechter Sicherung entstand nachlackiert (nicht schön) worden,
Leichte Delle auf der Haube jedoch ohne Lackschaden die ebenfalls durch den Transport entstand,
Leder und Himmel benötigen dringend Reinigung und Pflege,
rechter seitlicher Blinker am Fender ist gerissen und muss erneuert werden.
Also, für ein 40 Jahre altes Auto sind das doch wohl lächerliche Kleinigkeiten die man schön Step by Step abarbeiten kann!
Heute ist der Caddy im Bezug auf die Zulassung übrigens einen riesengroßen Schritt weiter gekommen.
AU BESTANDEN!! H-GUTACHTEN WIRD ANGEFERTIGT und zum Ende der Woche erwartet! Hier muss ich dem Verkäufer meinen Dank aussprechen, der den Caddy soweit vorbereitet hat! Mit ein wenig Glück kann ich am kommenden Samstag schon die ersten 100€ durch den Vergaser jagen....





Dein Neid ist mein Stolz!

Rodder All-Star25.10.10 21:25
Rodder
Wohnort:
Berlin
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!
Der Caddy ist echt der Hammer und dazu noch relativ selten, wäre auch einer meiner Favoriten.
Der Wagen ist die Perfekte Kombination aus Muscle Car und Full Size , damit ist man in jeder Situation "King of the road" Very Happy !


Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!

cad70dy King of the Road25.10.10 21:58
Wohnort:
NRW
Danke!
Das der 70er Eldorado selten ist hat mit zu dem Kauf beigetragen. Zur Zeit wird über die bekannten Internetseiten europaweit ein(!) weiterer 1970er Eldorado angeboten.





Dein Neid ist mein Stolz!

Earl Grey 32V All-Star26.10.10 21:01
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Hallo und von einem Caddy-Fahrer zum Anderen, ein echt tolles Stück dass du dir da geangelt hast. Respekt!

Hoffe du hast noch lange Freude an dem Hobel.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


cad70dy King of the Road27.10.10 13:55
Wohnort:
NRW
Danke!
Deiner aber auch. Als ich mich dazu entschieden hatte den Chrysler 300m als Alltagsauto zu fahren, stand alternativ noch ein STS zum Kauf. Da hatte ich falsch, für den Chrysler entschieden.





Dein Neid ist mein Stolz!

cad70dy King of the Road27.10.10 14:17
Wohnort:
NRW
Hallo,
gerade hatte einen Anruf des Verkäufers. Alle zur Anmeldung nötigen Papiere sind da! Auf meinen Wunsch hin hat der Verkäufer mir nun auch noch ein Versicherungsangebot incl. Code besorgt. Teilkasko inbegriffen 125€ jährlicher Beitrag.
Der Typ ist echt unglaublich! Da ich aber gleich meiner Arbeit nachgehen darf, werde ich erst morgen früh dazu kommen den Cadillac zu zulassen. Das heißt am Wochenende wird der Caddy erstmal schön um die Häuser gefahren...wenn das Wetter mitspielt.
Werde den Verkäufer fragen ob ich ihn hier namentlich nennen darf. Er importiert wohl öfter mal US-Oldis, fährt selber Cadillac und hat gerade einen Buick Riviera Boattail von 71 in den USA am Haken. Ich bin von seinem "Rundumservice" so begeistert, das ich ihn hier gerne empfehlen würde. Ist das nennen solcher Anbieter hier in Forum ok (..gewünscht..und rechtlich in Ordnung meine ich)?





Dein Neid ist mein Stolz!

Rusty Site Admin27.10.10 16:04
Rusty
Wohnort:
Berlin
na das hört sich doch super an, hab viel spass am we mit deinem caddy!
positive empfehlungen sind natürlich erlaubt, wir empfehlen uns doch öffters hier untereinander.....z. b. wenn ein user fragt, wo bekomme ich dies und das her, wo gibts eine gute werkstatt usw... Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
cad70dy King of the Road28.10.10 13:19
Wohnort:
NRW
Hallo,
habe den Cadillac heute zulassen können. Unerwartet reibungslos bin ich auf dem Amt "abgefertigt" worden und kann nun morgen(gehe gleich arbeiten) die Kennzeichen anbringen und den Wagen nachhause überführen. Dann geht es los zu meiner ersten Ausfahrt. Das auf dem Amt alles so positiv verlaufen ist, verdanke ich in erster Linie dem Verkäufer des Cadillac, der alles bis ins Detail vorbereitet hat.
Die Zulassung hat nochmals einige Euro verschlungen. Hier waren nur für die Sondergenehmigung der kleinen Kennzeichen 157(!!)€ fällig. Hinzu kamen die weiteren bauartbedingten Sonderzulassungen (rote Blinker usw), so das ich hier insgesamt 300€ am Amt und 20€ für die Kennzeichen zahlen konnte... Na ja, dafür habe ich jetzt Kennzeichen die sogar noch kleiner sind als vorab angegeben wurde und den amtlichen Segen hierfür.





Dein Neid ist mein Stolz!

Rusty Site Admin28.10.10 14:01
Rusty
Wohnort:
Berlin
ist doch super das alles gut geklappt hat, dann steht ja dem cruisin nichts mehr im wege.
für das kleine kennzeichen hinten habe ich einen fuffie bezahlt, vorne konnte ich ohne sondergenemigung einfach das käferkennzeichen verwenden.
Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
cad70dy King of the Road28.10.10 14:41
Wohnort:
NRW
ja, aber erstmal steht die Arbeit an. Was mich interessieren würde wäre, wieviele Pferdchen sind denn nun unter der Haube versammelt? Werksangabe ist 400HP also SAE PS. Nach einer Tabelle im Internet sind das ca 260 - 270 DIN PS. Im Brief eingetragen sind aber nun 221KW (wurde vom Tüv festgelegt) was ja über 300 DIN PS bedeuten würde??? Hat da jemand Info?





Dein Neid ist mein Stolz!

Rusty Site Admin28.10.10 16:34
Rusty
Wohnort:
Berlin
genau das ist eben die spannende frage, was kommt hinten an, oder in deinem falle besser an der vorderachse. dazu müßtest du auf'n prüfstand/dynotest, um es genau zu wissen, alles andere ist spekulation.
auch wenn auf'm papier 400 ps steht, wer sagt denn das der motor überhaupt die leistung noch entwickelt, wurde der motor mal überholt, wurden ein paar goodies eingebaut, scharfe nockenwelle andere köpfe, vergaser usw......es gibt so viele faktoren, die die leistung beeinflussen können.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
cad70dy King of the Road29.10.10 12:34
Wohnort:
NRW
Nervig,
leider hat es heute doch noch nicht geklappt den Caddy abzuholen....und das bei dem Wetter...ich drehe durch.. Habe es zeitlich einfach nicht geschafft und gehe gleich arbeiten.
Dann halt morgen!!! Dann aber entspannt und mit drei Tagen frei am Stück.





Dein Neid ist mein Stolz!

cad70dy King of the Road30.10.10 21:25
Wohnort:
NRW
So, nun habe ich ihn endlich fahren können. Da die Strecke vom Verkäufer zu meinem Wohnort nicht allzu lang ist, war die Fahrt zwar kurz aber einfach traumhaft(mal abgesehen vom Wetter). Was für ein Fahrgefühl....Bodenwellen, Schlaglöcher? Gab es heute mal keine. Wie an der Schnur gezogen glitt der Eldorado über die Straßen.
Wenn man über Amis spricht oder schreibt, ist immer der Sound und das polarisierende optische Auftreten der Fahrzeuge Thema. Aber was ich auch völlig genial finde ist das durch den Motor ausgelöste sanfte seitliche Schaukeln, wenn man mit eingelegter Fahrstufe an der Ampel steht. Dazu das Blubbern unter der Haube. Wie ich das vermisst habe!
Lange konnte ich das heute leider nicht geniessen, da sich gestern eine ärgerliche Situation ergeben hat. Ich hatte eine feste Zusage eine "große" Garage zu bekommen, die sich in Luft auflöste. Da ich zur Zeit über eine nur 5,5m lange Garage verfüge, wollte ich eine größere mieten. Bei der geplanten Schlüsselübergabe gestern, wurde aus der großen (O-Ton des Vermieters; die ist bestimmt sechs Meter oder sogar sechsfuffzich lang) Garage, eine 4,80m Garage. O-Ton Vermieter;" dachte die ist größer". Nun stand ich da, mit dem Wissen eine Garage von 5,5m und ein Auto von 5,61m kompatibel bekommen zu müssen. Also habe ich einige Änderungen am Tor meiner 5,5m Garage durchzuführen gehabt. Jetzt steht der Cadillac aber in der Garage und alles ist (fast)schön.
Morgen werde ich mal checken ob die Spielerein die in dem Cadillac damals verbaut wurden noch alle funktionsfähig sind. Hierzu zählt z.B. Klimaautomatik, Tempomat, verzögerte Lichtschaltung, usw. Die elektrische Sitzbank und alle Fensterheber sind funktionsfähig. Der Mechanismus der den Kofferraumdeckel automatisch zuzieht funktioniert leider nicht. Die Zentralverriegelung hakt.





Dein Neid ist mein Stolz!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de