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Probleme mit dem Öldruck bei meinem 383er Chrysler Newport

V89926.01.16 16:16
Hallo zusammen

Brauche dringend Hilfe. Hab in den letzten Monaten meinen 70er Chrysler Newport 383er ein bischen technisch überholt, das heißt die die Aufhängung ein bisschen einige Dichtungen und die Zündung. War jetzt soweit fertig wollte ihn anschmeißen. Hab erstmal 0W-40 Öl reingepippt was ich noch rumstehen hatte aber halt nur zum spülen. Nach dem Start merkte ich das die Öldrucklampe nicht gleich ausging. Nach paar mal probieren ging die dann aus und ich hab ihn laufen lassen. Heute wollte ich das richtige Öl reinkippen was ich auch tat. Jetzt geht die Öldrucklampe nicht mehr aus und die Lampe Brake System Leuchte auch dauerhaft. Was kann das sein. Kann mir schwer vorstellen das der Öldruckgeber oder die Pumpe aufeinmal den Geist aufgegeben haben.
Wäre über eure Tipps dankbar
Gruß

Earl Hickey All-Star26.01.16 17:50
Earl Hickey
WohnortKarte:
Geisenhausen/Bayern
Servus welche Viskosität hast du denn jetzt eingefüllt? Ich würd schon als erstes den Geber ersetzten um den mal auszuschliessen.Kost ja nicht viel das Teil.


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
V89926.01.16 18:25
Das Öl ist 20W-50 von Motul. Alles wurde bei Moparshop bestellt.

V89926.01.16 18:30
Ich kann mir nur schwer vorstellen das der Geber hinüber ist. Gestern mit dem 0W-40 hat er ja nach einer Zeit den Druck aufgebaut und heute mit dem richtigen kriegt er es nicht hin. Eventuell ist im Ölfilter noch einiges an 0W-40 drin, werde ihn mal abmachen und leermachen.

El Camino All-Star26.01.16 19:30
Wohnort:
Der echte Norden!
Welche Dichtungen hast Du ersetzt?
Standartöl dürfte bei deinem 15W40 sein. Die Anfangsvisko bei 0W40 ist sehr dünn,würde die flakernde Öllampe erklären.
Welcher Öldruck ist vorhanden?
20W50 ist heftiges Zeug,gerade bei den jetzigen Temperaturen. War das gleiche Öl virher auch drib?


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

grautier All-Star26.01.16 20:02
grautier
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Leipzig
@V899

1. ich würde auch 15W40 empfehlen.
2. Öldruckschalter ersetzen

3. Die nicht funktionierende Bremskontrollleuchte hat mit dem Motoröl absolut NIX zu tun, da gibts also einen anderen fehler !

Gruss, Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

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Earl Hickey All-Star26.01.16 20:27
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Und noch n tipp zwecks spülen mit vollsynthetiköl weil das eine sehr reinigende wirkung hat: lasst dass bleiben, das bringt gar nichts. Um jahrelange verschmutzungen und verkokungen zu lösen müsstest du mehrere hundert oder tausend kilometer mit dem zeug fahren. So aggressiv is das auch nicht. Is schlieslich Motoröl. Dafür gibts von Liqui Moly für 12.- € Motorölspülung. Hab sehr gute erfahrungen damit gemacht. Kein Hydrostösselklappern mehr und erhöhter Öldruck nach Motorölspülung.


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

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V89926.01.16 20:36
Öldruck kann ich leider nicht messen da keine Anzeige vorhanden ist. Was vorher drin war ist unklar war aber eine Suppe. Was kann ich den tun was meinste?

V89926.01.16 20:39
Die Bremskontrollleuchte hat noch nie geleuchtet erst heute nach dem Ölwechsel. Kann mir das auch nicht erklären.

El Camino All-Star26.01.16 20:53
Wohnort:
Der echte Norden!
Du kannst den Öldruck am Öldruckschalter messen (lassen). Schalter runter(nen Neuen bereit legen) Very Happy,Adapter rauf und ab die Messung. Dürfte fast jede Werkstatt hinbekommen.
Ölsorte musst Du selber wissen,ich nehm für meinen 70er SB Marken 15W40.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

V89926.01.16 21:04
Hab nur Schiss mit dem zu fahren. Nicht das er kein Druck hat und mir die Karre verreckt unterwegs

V89926.01.16 21:50
Hab mal grad probeweise den Druckschalter abgemacht und ne Umdrehung laufen lassen, da kam ordentlich Öl raus. Also müsste die Pumpe ja ihren Dienst machen oder sehe ich das falsch!

Capri V8 All-Star26.01.16 22:35
Damit siehst du nur, dass die Pumpe Öl fördert, nicht aber, mit welchem Druck. Finde raus, welches Gewinde der Öldruckschalter hat, besorge ein passendes T-Stück (wahrscheinlich im Sanitär-Handel) und schraube da ein Manometer (0- 10 bar) und den Druckschalter dran. Dann weißt du, woran du bist.


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Earl Hickey All-Star26.01.16 23:31
Earl Hickey
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Könnte evtl. sein das du bei deinen arbeiten das kabel zum öldruckschalter irgenwo auf masse gebracht hast. Z.b. am heissen krümmer verschmort und deshalb ein kurzschluss drauf ist und deswegen auch deine brake leuchte an ist. Kontrollier mal den kabelbaum im Motor und speziell das kabel zum Öldruckgeber das es nirgendwo beschädigt ist. Oder die Öldruckkpntrollleuchte holt sich die masse über das brake light kabel weil beide zusammenkommen.


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
V89927.01.16 11:07
Moin. Hab grad mal probeweise einen Manometer mit 0-10 bar anstelle des Öldruckschalters reingeschaut (Festo Gewinde passt perfekt😊). Bei normalen Leerlauf hat er 3 bar. Also ist wohl der Druckschalter im Eimer. Bei Gasstössen bis 4bar. Schalter ist bestellt wird morgen verbaut.

Capri V8 All-Star27.01.16 19:34
Supi
Gutes kann so einfach sein. Wink


Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra

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