US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Pontiac Tempest (Kombi 1961)

sleugen196926.11.19 17:58
Hallo an Alle -
ich bin neu hier und freue mich das die anmeldung geklappt hat.

ich suche viele Infos zu oben genanntem Pontiac Modell - - ich möchte das auto als alltagsauto haben und kenne mich leider mit us cars noch zu wenig aus--darum bräuchte ich bitte etwas Hilfe!!

Was muss ich unbedingt beachten?
Kann jemand etwas zum Motor sagen? es ist ein 4 Zyl. Reihenmotor mit 3200cm.
Wie sieht es generell mit Ersatzteilen aus -- ?

Für Infos bin ich dankbar.

Gruss FAbi

PLZR Professional27.11.19 08:11
WohnortKarte:
Südhessen
Hallo Fabi,
ich habe mir vor einem Jahr meinen ersten Ami gekauft


Kannst du schrauben? Hast du eine eigene Werkstatt? Hast du eine US Car Werkstatt in der Nähe? Evtl eine zweite weil die eine scheisse ist?

Ich habe mich ziemlich umgesehen als ich auf einmal auf eine Werkstatt angewiesen war und ALLE 5 Stk keine Lust auf Elektrik hatten


Ersatzteilversorgung sollte kein Problem sein, schau mal bei


Fahrzeuge von PLZR:
1986 Chevrolet m1009 KombatK5 Blazer
sleugen196927.11.19 16:35
Hallo,

vielen Dank für die Antwort!!
Ja das mit den Werkstätten ist so eine Sache - - Selber schrauben z.Tl. kein problem müsste dann halt in eine Mietwerkstatt - - aber hier in Stuttgart und umgebung sind schon paar usa car Werkstätten vorhanden-- ich fahre morgen mal zu einer und mach mich da auch mal schlau!!
Dein Auto ist der Hammer!!


Die Ersatzteil versorgung scheint super zu sein --danke für den Link.

hast du dort schon mal betsellt?

Gruss

Fabi

PLZR Professional28.11.19 07:54
Wohnort:
Südhessen
Servus,

hat die Mietwerkstatt zöllisches Werkzeug?

Danke, bin auch ziemlich verliebt xD

Ich bestelle bei Globeworks, da meiner kein ziviles Fahrzeug ist sondern von der US Armee[/quote]


Fahrzeuge von PLZR:
1986 Chevrolet m1009 KombatK5 Blazer
grautier All-Star11.12.19 13:51
grautier
Wohnort:
Leipzig
Hi,

Tempest als Alltagsauto ? Aber doch mit H-Zulassung, oder ? Ansonsten hohe Steuer und evtl. Zutrittsverbot in Großstädten wg. fehlender Abgasplakette .
Schrauben sollte man schon etwas können, ansonsten wird's inner Werkstatt irgendwann mal sehr teuer.
Gibt's Bilder vom Auto ?

Teile für den Tempest : National Parts Depot ....einfach mal googeln
Die haben einen Online-Katalog + wenn Du das erste mal bestellst schicken die Dir auch einen in Papierform mit. Für Ford + Chevy hab ich da (fast) alles bekommen.

Gruss Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
sleugen196931.12.19 08:14
Hallo Peter,

danke für die Antwort - leider haben die keine Teile für den Tempest trotzdem danke für den hinweis, war auf der seite von national parts depot, leider nur für 2 pontiac modelle teile da.

Ja klar nur mit H Zulassung als Alltagsauto!
Mir würden 4 Zylinder reichen da ich nicht auf leistung stehe(brauche) ich will nur was zum gleiten! Er wird ja so orginal angeboten! Wie er damals auch am anfang produziert wurde.

Danke
Gruss
Fabian


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de