US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Pontiac Firebird TransAm, Verkaufspreis?

Wickeda28.04.14 17:01
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post in dem Forum, weil ich für Bekannte einen Pontiac Firebird TransAm GTA mit der EZ 12.1992 verkaufen soll.

Das Besondere in dem Fall:

- tatsächlich aus erster Hand
- Garagenfahrzeug
- Rentnerfahrzeug (kein Witz!)
- kein Tuning, Verbastelung, etc.
- Kilometer bzw. Meilenstand müsste ich noch einmal checken, aber ich meine es wären um die 70.000mls

Die "Bekannten" sind so etwas wie meine Ersatz-Oma und -Opa und hatten schon immer ein Faible für US-Cars. Aufgrund des Alters ist es jetzt aber vorbei mit dem autofahren und der Pontiac soll (leider) verkauft werden.

Der Zustand ist so weit gut bis sehr gut (gemessen am Alter) und er hat gerade neuen TÜV bekommen.

Ich bin allerdings kein Autohändler (o. ä.) und daher fällt mir schwer den Wert eines solchen Wagens zu schätzen, da der Markt dafür natürlich relativ klein ist. Allerdings ist selbst meinen "Ersatzgroßeltern" aufgefallen, wer alles Interesse an dem Wagen hat (vom Bankberater bis zum Heizungsmonteur).

Weitere Daten sind:

-dunkelgrün metallic
-Lederausstattung innen schwarz
-5,7l V8 mit 181kw
- Wagen wurde immer von einer ordentlichen Meisterwerkstatt gepflegt (früher GM-Service, aber die sind irgendwann verschwunden)

Fotos wird erst innerhalb der nächsten zwei Wochen geben (ich bin zwischenzeitlich verreist).

Vielleicht könnt Ihr mir eine erste grobe Einschätzung geben? Dafür schon einmal vielen Dank!

Beste Grüße

Chris

PS: Von außen sieht er so aus (ohne den Trans Am Aufkleber auf der Scheibe):

572cui All-Star28.04.14 18:13
572cui
WohnortKarte:
LDK
Ein guter alter GTA Trans Am, ein richtiger Dampfhammer, leider mit dem "Facelift".

7.000 bis 8.000 Euro VB sind durchaus realistisch, bei wirklich gutem Zustand.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


jaguar68 King of the Road02.05.14 09:19
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Chris,

zum einen wäre eine Vorstellung Deinerseits im Fred "Neu hier" sehr sinnvoll und zum anderen wird es mit dem Verkauf des TA schon etwas schwierig........

Für ein H-Kennzeichen ist er noch ein bißchen zu jung und wenn er nicht auf EURO-2 umgerüstet ist wird´s echt haarig.......
Dann sind die Autos ziemlich teuer im Unterhalt und die das Angebot in Holland ist auch ziemlich groß. Da bekommt man diese Autos für rund € 2.000.- - 3.000.- hinterher geschmissen.

Also realistisch würde ich sagen für Deinen aufgrund der geringen Laufleistung und wenn er hält was er verspricht rund € 3.500.- - 4.000.-.....

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Sven All-Star08.05.14 08:37
Wohnort:
Potsdam
Ein 5,7l GTA aus 1. Hand wird dir hinterher geschmissen? Okay ...
Für 3500€ kaufe ich den sogar ungesehen. Man sollte einen gewöhnlichen Firebird nicht mit einem GTA verwechseln. GTA's werden immer ihren Wert haben.

Ich stimme da eher 572cui zu und schätze mal 7500-8000€ sind realistisch. Wenn er schwarz wäre würde der wie warme Semmeln weggehen.



Wickeda12.06.14 12:01
Danke schon einmal für die Antworten. Bei der Autowäsche wurden mir schon direkt 5.000 € bar auf die Hand geboten. Das sollte also drin sein. Wink

Vorgestellt habe ich mich noch nicht, da ich selbst leider keinen Ami besitze, sondern nur einen schnöden BMW. Wink

Hier sind ein paar Fotos vom GTA. Ich bitte das Halteverbotsschild zu ignorieren. Laughing









Grüße

572cui All-Star12.06.14 19:02
572cui
Wohnort:
LDK
Ich würde den BMW verkaufen und den GTA nehmen. Laughing

Oder bist Du noch nicht auf den Geschmack gekommen?

Anmelden kannst Du dich trotzdem, glaube nicht das hier deswegen einer was dagegen hat. Wink


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de