US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Pontiac Firebird Kaufberatung

Endschlag15.06.14 18:48
Moin

Bevor ich anfange will ich mich im Vorfeld dafür entschuldigen wenn es zu diesem Thema schon etwas hier im Forum geben sollte.
Habe zwar einige Themen gefunden jedoch waren die Fragen sehr auf den jeweiligen Ersteller bezogen sodass ich Antwort technisch nicht fündig wurde.

Wie schon in der Überschrift angedeutet möchte ich mir einen Pontiac Firebird zulegen.
Es soll ein Wagen der Baureihe 3 oder 4 sein.
Bisher fand ich die 3. am ansprechendsten jedoch habe ich seit kurzem eine Sympatie für die 4. entwickelt.

Hier einige Angaben zu meinen Wünschen, Fragen und Anforderungen die ich an den Wagen stelle (Die Fragen natürlich an euch Wink ).

Mein zukünftiger Vogel wird sein leben bei mir ohne Garage auskommen müssen und wird Tag und Nacht bei Wind und Wetter an der Straße geparkt.
Da ich einen Firmenwagen habe und mit meinem Firebird nur am Wochenende oder nach der Arbeit einkaufen oder zu Freunden fahren würde wäre ein Liebhaber Stück dafür zu schade.

1. Mit welcher Baureihe hat man am wenigsten Probleme bei einer solchen doch recht niedrigen Nutzung.

2. Wie viele km laufen Erfahrungsgemäß die Motoren bevor sie den Geist aufgeben? Gibt es es eine Regel das man ab einer bestimmten Laufleistung nicht mehr kaufen sollte?

3. Ich möchte maximal 7000 Euro ausgeben. Bei welcher Baureihe bekommt man noch mehr Auto für sein Geld?

4. Gibt es etwas auf das man unbedingt achten sollte wenn man einen Firebird kauft?

5. Sind Firebirds die auf LPG umgerüstet wurden mit Vorsicht zu genießen? Ich meine damit ist bekannt das die Motoren dadurch evtl Lebenszeit einbüßen?

Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Antworten.

Achso und da ich neu hier bin,

Moin Moin aus Hamburg Smile

572cui All-Star15.06.14 19:27
572cui
WohnortKarte:
LDK
Zu 2. : Die Motoren halten bei "normaler" Nutzung 300.000 km. Ernshafte Schäden am Motor und Getriebe sind bis zu diesem Kilometerstand nicht zu erwarten!

Wenn das Fahrzeug ordentlich behandelt wurde und keine Heizerkiste gewesen ist Exclamation

Zu 4. : Da Du ihn nicht in der Garage stehen hast und als Alltagsauto nutzen willst, rate ich Dir von einem Targa - Modell ab. Die herausnehmbaren Dachhälften sind sehr oft undicht.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Endschlag16.06.14 21:15
Hab hier mal zwei rausgesucht was haltet ihr von den Wagen?








MGM-Christian All-Star17.06.14 08:28
Wohnort:
46325 Borken
Hast eine PN Cool


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de