US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Pontiac firebird

Hawke2301 Rookie13.07.15 16:10
Hawke2301
Moin ich habe da ein paar Fragen zu einem pontiac firebird

Worauf muss ich achten zb Rost und Technik

Habe momentan einen im Auge denn ich mir Freitag anschauen möchte

Zum wagen es ist ein firebird bj 12.90 3.1 l v6 140 PS

Wo sind bei diesem wagen die Schwachstellen

Lg Dennis

572cui All-Star13.07.15 17:02
572cui
WohnortKarte:
LDK
Unterbodenschutz, in diesem Zeitraum wurde der nämlich nachträglich hier DE erst beim ortsansässigen Händler aufgetragen. Gucken ob das vernünftig gemacht wurde!

Wenn es ein Targa ist auf Dichtigkeit achten.

Unter Umständen Wasser links und rechts im Kofferraum. Die Brühe kommt gerne mal irgendwo am Heckfenster, bei den Rückleuchten oder auch von den Radkästen bzw. Unterboden rein was wiederum mit Punkt eins zusammen hängt.

Viel Spaß!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Hawke2301 Rookie15.07.15 15:04
Hawke2301
Moin

Erstmal danke für die Tipps!!!

Es ist ein Targa!!!

Gibt es bei denn Motoren Schwachstellen oder Anfälligkeiten



Diesen habe ich momentan im Auge will ihn mir Freitag anschaun


Lg Dennis

Rusty Site Admin15.07.15 16:21
Rusty
Wohnort:
Berlin
ich hatte mal viele jahre so einen, deshalb mal was von mir:
die motoren sind absolut robust, keine rennmotoren und auch nicht hochgezüchtet, deshalb auch nur die 140ps aus über 3L hubraum. worauf du achten solltest das die krümmer dicht sind, also da wo sie an die köpfe geschraubt sind, nicht selten sind die nicht mehr dicht und die abgase gelangen schön in den motorraum. guck mal ob der wasser unten verliert. bei meinem waren froststopfen undicht, genau zwischen block und getriebe, kleine sache eigentlich, die aber trotzem in der werkstatt nicht günstig wird, denn für die reperatur muss das getriebe raus.
mach mal ne probefahrt auf der autobahn oder landstrasse, also über 80... bei meinem sprang nicht selten der overdrive raus (4. gang), hatte auch schon von anderen gehört das die das gleiche problem hatten.
die seitenscheiben sollten vernüftig hoch und runterfahren, richtig schließen und nicht wackeln, denn sonst hast du dein spass mit den fensterheber-motoren und den schönen dingen die sich in der tür befinden.
die türen sind recht groß und schwer, diese sollten nicht hängen.
soweit von mir. Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Hawke2301 Rookie07.09.15 15:23
Hawke2301
Moinsen meine Herren und Damen Smile

Ich habe es nun getan und mir den besagten Feuervogel gekauft Very Happy

So nun ist er aber noch nie in Deutschland zugelassen gewesen hat aber das COC Papier ...

Frage ist jetzt muss ich noch was umbauen um die zulassung zu bekommen??

Lg Dennis

El Camino All-Star07.09.15 16:23
Wohnort:
Der echte Norden!
Und wieder der Tip, fahr einfach so zum Tüv.
Wir wissen nicht, wie der Wagen aussieht und/oder er für macken hat. Beleuchtung wirst Du sicherlich austauschen müssen...
Du wirst zwar beim Tüv durchfallen,aber zumindest hast du es dann auf papier.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Heyer1977 Rookie27.11.15 09:13
TÜV bekommen?


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
W.Röhrl

Fahrzeuge von Heyer1977:
1988 Chevrolet Camaro iroc-z 350cui TPI
Hawke2301 Rookie17.12.15 15:35
Hawke2301
Moinsen meine Herren

Habe gerade Info bekommen das der Wagen durch denn TÜV ist morgen hole ich ihn ab


LG Dennis


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de