US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Plissees erneuern und viel mehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
tomriddle Professional19.04.21 12:46
Ja, die Teile meine ich. Inzwischen habe ich genau die Seite auch gefunden und wenn ich in DE nichts finde, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und die aus den Staaten bestellen.

Noch eine Frage: Weiß einer, welches Holz in den Vans verbaut ist? Ich baue mir eine neue Mittelkonsole, um da Kühlbox und iPad einzubauen, also ein technisches Upgrade quasi. Ich möchte aber möglichst vom Look her sehr nahe am Original bleiben.
So sieht die alte Konsole aus.




Fahrzeuge von tomriddle:
1995 GMC Vandura 2500
ChrisD King of the Road19.04.21 12:55
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
Ich denke das ist Kiefer.
Könnte auch speziell sowas sein:


Ansonsten irgend‘ne Fichten- oder Tannenart.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
tomriddle Professional20.04.21 08:28
Kiefer kann ich mir nicht vorstellen. Das Holz ist ziemlich hart und hat ich eine sehr feine Maserung. In einem amerikanischen Forum hat jemand vermutet, dass das Mahagoni ist. Das wäre natürlich der Super-GAU. 1. Selten , 2. Sauteuer. Sollte das wirklich so sein, muss ich mir überlegen, ob ich das irgendwie anders gestalte, damit das nicht dämlich aussieht. Vielleicht baue ich dann doch die original Konsole um. Das Problem ist, dass die verschraubt UND verleimt ist. Das bekommt man nicht so einfach auseinander.


Fahrzeuge von tomriddle:
1995 GMC Vandura 2500
tomriddle Professional20.04.21 08:31
BTW: Das ist übrigens eine ziemlich hilfreiche Webseite über Holz. Danke.


Fahrzeuge von tomriddle:
1995 GMC Vandura 2500
Krypt All-Star20.04.21 09:04
Wohnort:
Essen (NRW)
sonst frag mal den Betreiber der Seite
Der kennt sich mit den ganzen Special Editions und den conversion companies aus. Vielleicht gibt es die Firma, die deine Konsole gebaut hat, noch.


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban
ChrisD King of the Road20.04.21 09:07
Wohnort:
Rhein Main
Hi,

schau mal in dem Link nach „ Carolina Pine“.
Oder nimm das Teil mit zu einem richtigen Schreiner, der kann dir sagen, was du nehmen kannst. Dann kannst du Holz auch in eine bestimmte Richtung beizen, dass es nachher die Farbe hat, die du brauchst. Dann Klarlack drüber und fertig.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road20.04.21 09:15
Wohnort:
Rhein Main
Ach ja, wenn es tatsächlich Mahagoni ist, kannst du auch mit Sperrholz/Spanplatte/Multiplex arbeiten und dann mit Echtholz furnieren.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
tomriddle Professional20.04.21 19:53
Wow! Danke für die Tipps. Die Webseite schaue ich mir einmal genau an und einen Schreiner werde ich in den nächsten Tagen auch aufsuchen. Das mit dem Furnier habe ich mir auch schon überlegt, ist aber natürlich auch sehr aufwändig. Die Frage ist, ob ich es dann nicht besser beize.
Mal schauen, was der Schreiner sagt.


Fahrzeuge von tomriddle:
1995 GMC Vandura 2500
tomriddle Professional21.04.21 17:52
Heute gäbe es leider einen fetten Rückschlag. Der Verteiler wurde getauscht, Zündspule etc. neu, ECM ausgelesen, aber er stottert und qualmt zu fett immer noch, wenn man ihn zündet. Jetzt vermutet der Mechaniker, dass irgendein Kabel des Kabelbaumes evtl. hin ist oder durch die lange Standzeit vielleicht angefressen wurde. Wie soll man das herausbekommen? Kann man alle Kabel einzeln prüfen? Wie mache ich das? Hat jemand einen Tipp?


Fahrzeuge von tomriddle:
1995 GMC Vandura 2500
ChrisD King of the Road21.04.21 19:09
Wohnort:
Rhein Main
Hmm, bei dem modernen Gelumps gibt’s verschiedene Möglichkeiten. Lambdasonde, Luftmassenmesser, Temperaturfühler.... Kabel? Ja vielleicht auch.
Durchmessen kannst du die eigentlich nur ordentlich, mit nem Schaltplan, du musst ja wissen welche Ader wo landet.

Schau dir die Stecker an, da korrodiert es gerne. Dann kannst du dir mal die Isolierung der Adern ansehen. Wenn die aushärten brechen/ bröseln die gerne an Stellen wo es Bewegung gibt.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road21.04.21 19:51
Wohnort:
Rhein Main
btw. Was hat das Auslesen eigentlich ergeben?


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road21.04.21 20:22
Wohnort:
Rhein Main
Ach ja, ich hab‘s nie probiert (wie denn auch) aber schon ein paar mal von gelesen. Du kannst ggf. über Blink Codes Fehler auslesen.



Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
tomriddle Professional21.04.21 21:06
danke für die Tipps. Mal schauen, was das weitere Auslesen und das Begutachten der Kabel ergibt.


Fahrzeuge von tomriddle:
1995 GMC Vandura 2500
tomriddle Professional28.04.21 13:39
Bisher leider keine Besserung bei der Zündung. Inzwischen bin ich ziemlich down, weil auch mein Mechaniker bald nicht mehr weiter weiß. Benzindruck, Verteiler etc. sind alle in Ordnung oder ausgetauscht. Den Computer hat er ausgebaut und sich angeschaut. Erhalt zwar ein paar Stellen entdeckt, die ein bisschen braun aussehen, ob das aber der Grund ist, kann er nicht sagen. Das sieht bei so alten Teilen gern mal etwas älter aus.
Ich kenne leider in Düsseldorf niemanden, der ein solches Auto hat und mir zufälligerweise einen funktionierenden Computer zum Testen leihen kann.
Hat noch jemand eine Idee, was es sein könnte?


Fahrzeuge von tomriddle:
1995 GMC Vandura 2500

Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3



www.nexpart.de