US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

OBD1 auslesen

lauseman26.07.15 15:52
Hallo,

kann mir jemand mit dem auslesen meines Fehlerspeichers weiterhelfen? Da in der näheren Umgebung keine Werkstatt meinen Cadillac Fleetwood 1994 auslesen kann, bräuchte ich eine alternative Lösung. Motorcheck und Airbag leuchtet.
Ich habe versucht über den Data Link Connector (Verbindung A mit B) die Codes mittels Blink-Signal zu erfahren, leider ohne Erfolg (Lüfter geht an und Motorcheck-Leuchte erlischt bei Zündung, mehr passiert nicht). Mache ich etwas falsch oder kann mir jemand einen Scanner (am besten Hard- und Software) für meinen OBD1 Anschluss empfehlen?

Besten Dank im voraus!
Laurens

Rusty Site Admin27.07.15 10:56
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
hast du ein digital-display im dashboard? du kannst den fehlercode durch eine spezielle kombination von tasten an der klimaanlage auslesen. schalt mal die zündung auf ON, nicht starten. dann drückst du gleichzeitig für ein paar sekunden OFF und WARMER an der klima, dann müßtest du in den diagnosemodus kommen. raus kommst du wieder wenn du die zündung ausschaltest.

hier gibts ein beispiel, vielleicht klappts ja auch bei deinem:




Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
lauseman29.07.15 16:08
Vielen Dank Rusty für den Tipp. Leider funktioniert das bei dem Fleetwood irgendwie auch nicht. Ich hoffe jetzt das ein Scanner mich weiter bringt, den ich bestellt habe...

lauseman31.07.15 21:13
Der Scanner hat mich leider nicht weiter gebracht. Obwohl vom Shop als kompatibel angegeben, passt weder Hard- noch Software so ganz auf meinen Cadillac Fleetwood 94. Ich erhalte eher verwirrende Daten.
Ohne Werkstatt komme ich wahrscheinlich nicht weiter. Kann mir jemand eine in Süddeutschland/ Bayern empfehlen??

toronado01.08.15 08:04
Cadillac/Chevrolet Autohaus Steppe
Adresse: Von-Holzapfel-Straße 2, 86497 Horgau
Telefon:08294 804080

Sollen ganz gut sein in Bezug auf neuere/moderne Cadillacs.

lauseman01.08.15 10:31
Danke!
Ob die mich da mit meinem 94er wohl reinlassen?

Rusty Site Admin01.08.15 11:50
Rusty
Wohnort:
Berlin
Mich wundert es das die büroklammermethode nicht funktioniert? die hat eigentlich bei obd1 immer gefunzt. Das der lüfter angeht ist ja schon mal richtig. Zwischen den blink-codes gibts ja immer eine pause, vielleicht ein bischen länger warten?!


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
lauseman01.08.15 12:57
Hi Rusty,
cool dass du dich nochmal meldest!!
Das mit dem Ausblinken habe ich öfter versucht und auch mal länger als zwei/drei Minuten gewartet, bis auf den Lüfter passiert wie gesagt nichts.
Auf folgender Seite steht, dass manche 94/95er Modelle sich nicht ausblinken lassen. Ich denke ich habe das große Glück genau so ein Modell zu meinem Fuhrpark zählen zu dürfen...



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de