US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neuvorstellung

rantan8709.05.12 07:36
WohnortKarte:
Sauerland
Moin Moin,

leider fahre ich noch keinen Amerikaner, bis dato nur deutsche Oldtimer (Käfer, Bus, Scirocco, etc.).
Im Laufe des Jahres möchte ich mir aber einen neuen Wagen zulegen, was auch der Hauptgrund für meinen Beitritt in diesem Forum ist.
Vielleicht kann man mir an dieser Stelle schon ein paar Tips geben; ich möchte einen Amerikaner vor 1981, V8 (wenn auch keinen Riesen jenseits der 6 Liter), 6000 bis 9000 Euro, überschaubare Technik (also keinen Lincoln Conti), relativ solide Ersatzteilversorgung und natürlich von ordentlicher Substanz. Ich habe beispielsweise einen Oldsmobile Cutlass Supreme/ Salon, einen Olds Delta 88, Ford Gran Torino/ Ranchero/ End-70er Thunderbird, Chevy El Camino, Pontiac Firebird, etc. vor Augen; bin allerdings nicht so der Fan vom Einsteiger-Klassiker Caprice (rein optisch irgendwie nicht so mein Fall)... Der Wagen soll selbstverständlich nicht fertig restauriert sein (für den Preis auch nicht drin), da ich immer was zum Basteln haben möchte.
Für Vorschläge und Tips jedweder Art bin ich euch dankbar,
beste Grüße,

- Lukas.

Rocket King of the Road09.05.12 14:06
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Don Oppen Rookie09.05.12 22:15
Don Oppen
Wohnort:
Gifhorn
Herzlich Willkommen.
Für dein Budget wird es schwer sein etwas vernünftiges zu finden.


Gruß Olaf
65'Buick Skylark
65'Dodge Polara

rantan8710.05.12 06:58
Wohnort:
Sauerland
ich weiß, aber wie gesagt, es soll noch was dran zu machen sein; zwar keine schrottkiste, aber kann ruhig ordentlich runtergerockt sein!

v8 Rüpel All-Star10.05.12 20:16
Wohnort:
Raum Rastatt
na,na,na was ist am Caprice "Einsteiger"?
Ach halt jetzt fällts mir wieder ein meiner ist ja ein 1,6 liter und auch noch luftgekühlt.



rantan8711.05.12 06:55
Wohnort:
Sauerland
ich selbst bin ja kein experte, is' nur so, dass man mir in etlichen anderen foren auf eine ähnliche anfrage sehr oft zum caprice geraten hat und in diesem zusammenhang des öfteren auch die bezeichnung "idealer einsteigerami" gefallen ist. hab' ich dann einfach mal übernommen. nix für ungut.

v8 Rüpel All-Star11.05.12 15:41
Wohnort:
Raum Rastatt
jaaaa die meisten wollen pu, coupes oder einen sportwagen und der caprice ist eben nur eine 4-door limousine.
der caprice ist günstig zu bekommen, angebot und nachfrage regeln den preis.



Rusty Site Admin11.05.12 16:29
Rusty
Wohnort:
Berlin
ich würde sagen ein einsteiger-ami war der caprice vor vielen jahren mal, als es diese autos noch zu hauf gab und das für schmales geld, das ist aber lange vorbei. für ein gutes stück muss man mittlerweile mind. 5000 € hinlegen und der preis steigt weiter, vor allem bei den modellen die die h-zulassung erreicht haben.
der caprice ist auf jeden fall wartungsfreundlich, simpel konstruiert, robust und man hat eine super ersatzteilversorgung und ein schönes coupe gab es auch, da muss man dann aber auch ein paar tausender mehr auf den tisch legen.



Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
jaguar68 King of the Road14.05.12 21:19
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo Lukas,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Erfolg bei Deiner Suche........

Beste Grüße vom Niederrhein
André


Live is short, drive hard Smile




dos canonos All-Star17.05.12 08:59
dos canonos
Wohnort:
OHV
welcome


Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930

Gazguzzler2011 All-Star27.05.12 13:28
Wohnort:
Allgäu - Dreiländereck-Bodensee
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum Cool
Ich selbst hab so einen ´81 Pontiac Grand Prix mit T-Top´s - siehe Signatur Very Happy


Meine Cruiser - ´81 Pontiac Grand Prix T-Top 4.4 L V8 und ´89 Pontiac Firebird Trans Am T-Top 5.0L V8 - beide orig. Ch-Autos

bigblock472 All-Star08.06.12 10:16
bigblock472
Wohnort:
Berlin
hallo lukas,

erstmal ein

herzliches willkommen im forum!


also mir gefällt so´n caprice auch ganz gut. ich bin auch der meinung heut zu tage weniger davon zu sehen als noch vor 10-15 jahren.

als ich mich nach langen jahren entschlossen habe meine talers dem tankwart zu geben, habe ich mir gedanken gemacht, was genau ich haben möchte. glücklicherweise war das relativ einfach da ich ein ausgesprochener cabrio-fan bin und cadillac´s mich schon immer zum sabbern brachten. und dann musste ich an henry ford denken:"Sie können jede Farbe haben, solange es schwarz ist." OK! ergebnis siehste ja unten...

vieleicht solltest du dir auch darüber gedanken machen ob´s ein coupe, pickup oder sonst was seien soll. quasi dein ziel auf 2 oder 3 modelle "fokussieren" (na das klingt ja mal richtig geil. muss ich mir gleich aufschreiben...). dann lässt es sich einfacher suchen und du kannst besser angebote vergleichen. meine meinung...

ich drück´ dir auf jeden fall die daumen bei deiner suche!

viele grüße aussa muddastadt

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de