US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neuling sucht Hilfe für Chevy 3100

Fabl21.08.22 21:15
Hallo zusammen, habe mich als Neuling schon im Forum vorgestellt. ich interessiere mich für die Chevy 3100 Trucks, also First und Second Editions von 1948 - 61. Konnte schon mal einige Infos aus dem Netz aufsaugen. Als Neuling in der Szene jedoch, tue ich mir noch schwer, alles zu verstehen. ZB wo findet man am Besten Teile für die Restaurierung? Beim Blech angefangen, zu Motorteilen, Elektrik ecc.? Gibt es Restaurierungsbücher, wo man auch die notwendigen Daten findet? Mich interessieren wie erwähnt die Chevy 3100 Trucks. Hier gibt es nach meinen ersten Infos bei der First Edition nur 6 Zylinder Maschinen mit Handschaltung und die second Edition dann mit mehreren Varianten. Reicht der 6 Zylinder von der Leistung eigentlich aus, oder soll man gleich nur einen V8 suchen, mit dem Mehrverbrauch leben (bin jetzt kein Öko und die Verbräuche schocken mich nicht unbedingt - nicht falsch verstehen)…ihr wisst schon wie ich es meine. Man findet ja auch so einiges im Netz. Ich suche dann schon eher etwas günstigeres, wo man noch selber schrauben und für das Alter wohl auch noch lackieren muss. Daher die vielen Fragen - eben als Neuling. Verzeiht bitte! Ich nehme jeden Ratschlag gerne an. Danke schon Mal im Voraus


Neue Antwort erstellen




© US CARS FORUM
www.nexpart.de