US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neuling sucht Rat beim Kauf

Blackearl22.09.10 21:01
Guten Abend Alle zusammen,

ich bin absoluter Neuling und habe aus diesem Grund leider keine Ahnung und suche Rat bei Euch.

Wir sind 5 Personen Familie und wollen uns einen Van kaufen, ich habe vor kurzem einen Chevrolet Chevy Van Starcraft live gesehen und bin davon total begeistert.

Leider habe ich null Ahnung worauf man achten muß, dazu kommt das ich sehr schlecht Englisch kann.

Hier mal meine Fragen an Euch:

1. sollte man in den USA kaufen oder sich einen Händler in Deutschland suchen?

2. Bekomme ich bessere Preise wenn ich einen Wagen aus den USA selber versuche zu importieren?

3. Bekommt man ein vernünftiges Auto zwischen 20000-25000 Euro?

4. Macht das Alter den Autos zu schaffen, kann man einen kaufen der 7 Jahre alt ist und kann man den noch 10 Jahre fahren ohne größere Reparaturen?

5. Gibt es Alternativen zum Starcraft, also andere Marken?

6. Was gibt es sonst noch zu beachten?

Liebe Grüße und danke für Antworten.

Mietz13 All-Star22.09.10 22:46
Mietz13
WohnortKarte:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Also, ich kann Dir sagen dass es wohl einfacher und auch sicherer ist als Neuling auf dem Gebiet einen Van hier in Deutschland zu kaufen. Wir haben hier in der Nähe von Frankfurt a.M. einen grossen US-Van/Starcraft Händler, bei dem sind die Wagen Top in Schuss und auch relativ fair preislich gestaltet. Du bekommst auf jeden Fall bis 25000 Euro was gescheites und auch nicht zu altes. Kommt natürlich drauf an worauf Du wert legst.
Ich hab einige "gut" erhaltene WoMo-Vans aus den USA gesehen, die dort angekommen sind. Ich sage Dir, kauf Dir keinen in den USA, vor allem nicht wenn Deine Sprachkenntnisse nicht gut sind. Amerikaner haben ein anderes Verständnis von "gut erhalten, läuft gut, etc." als wir. Ausserdem sind die Kisten oft verwohnt innen und der Lack hat gut gelitten, Rost ist auch ein grosses Thema. Gerade bei Starcraft wird innen viel mit Holz gearbeitet und das sieht nach einigen Jahren in amerikanischer Hand meist sehr versifft aus. Klar gib es bestimmt auch wirklich gut erhaltene Mobile aus USA. Von Privat aber eher selten.
Von der Technik her brauchst Du Dir weniger sorgen machen, ein V8 ist nicht so leicht totzukriegen. Der läuft und läuft und läuft...klar mach schonmal ein Getriebe schlapp, aber meistens sind die auch ausreichend dimensioniert um dem Fahrzeuggewicht und der Motorkraft Herr zu werden. Grosses Thema sind da eher vernünftige Bremsen. Sind nicht immer verbaut, aber was ordentliches ist leicht nachzurüsten.
Alles in allem rate ich Dir auf jeden Fall einen seriösen Händler in Deutschland aufzusuchen, damit bist Du auf der sicheren Seite!
Kann Dir gerne die Adresse von dem Händler bei Frankfurt zukommen lassen. Die haben auch einen guten Service, mit Werkstatt etc. und immer einige interessante Modelle auf dem Hof stehen.


Praktisch denken, Särge schenken

Olds 442 All-Star22.09.10 23:25
Wenn es eine Alternative zu den Chevy sein soll dann wüde ich dir die Vans von Chrysler und Dodge empfehlen.

Diese gibt es zwar nicht mit V8-Motoren aber die V6-Benziner von Chrysler sind auch nicht grad schlecht.
Die Mopar-Vans fallen auch etwas kleiner aus als die GM-Vans glaube ich...

Da gibt es von Dodge den GRAND CARAVAN.
Der hat drei verschiedene V6-Maschinen nehmlich 3,3V6 mit 175ps, 3,8V6 mit 197ps und 4,0V6 mit 251ps.



Von Chrysler gibt es den Baugleichen town and country der in Deutschland Grand Voyager heisst mit der 3,8V6-Maschine und den 2,8CRD-Diesel.


...oder wenns etwas dezenter sein darf kann ich nur den Dodge Journey empfehlen (fahr ich selbst Wink )
Den gibt es mit 2,4R4 mit 170ps, 2,7V6 mit 193ps, 3,5V6 mit 235ps und 2,0CRD mit 140ps.



Cadillac STS 3.6 V6


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de