US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neue Kfz-Steuer

Kieler-Noobie All-Star13.03.10 16:10
Kieler-Noobie
WohnortKarte:
Kiel
Hallo Leute,

wie ist das bei euch mit der KFZ-Steuer ab 2010 bis 2013??
(Für alle die keinen Oldie fahren oder nen Pick-up mit LKW-Zulassung)
Bei einem Grenzwert von noch 120 Gramm und ich nehme mal als Beispiel einen Chevy Tahoe mit 5,7 liter und ca 15 liter Verbrauch.... usw siehe auch hier

eine Kfz Jahressteuer von ungefähr 600€!!!!
Das tut ja schon weh Crying or Very sad

Der Tahoe viel mir gerade als Beispiel ein weil ich mich nun endlich FAST für nen AMI entschieden hatte... bis ca ende April wollt ich mir nun einen zugelegt haben....
Und was mache ich jetzt? Außer mir weiter zu überlegen was mein erster AMI wird und wie ich ihn unterhalte???

Bin für Antworten sehr dankbar

Gruß Stefan

Rusty Site Admin13.03.10 17:25
Rusty
Wohnort:
Berlin
das betrifft meines wissens nur neuwagen...hatten das thema hier im forum schon mal!


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Standarddeluxe Professional13.03.10 19:27
Wohnort:
Königs Wusterhausen
Hallo Stefan,
wie Rusty schon schrieb bin ich auch der Meinung das es nur Neuzulassungen betrifft.

Gruß
Robert



Kieler-Noobie All-Star13.03.10 21:19
Kieler-Noobie
Wohnort:
Kiel
Ja im Moment noch für Neuwagen,aber ab 2013 dann auch für "altautos", und wenn sich da an der Höhe nix ändert, bezahlste für 5,7 Liter ca 600 € +/- ein paar € je nach Verbrauch... Crying or Very sad

Gruß Stefan

Rusty Site Admin14.03.10 15:42
Rusty
Wohnort:
Berlin
hm...bin mal gespannt wie die das machen wollen, woher wollen die wissen wie der co2 ausstoss ist, beim tüv messen und dann an die behörde weiterleiten?
solange da noch nix 100% klar ist bleibe ich da ganz gelassen!


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Alex-1984 Rookie18.04.10 10:01
Wohnort:
bei würzburg
ich denke mal, wenn das wirklich vorhaben würden, gehen die sicher nach den werksangaben in sachen co2 ausstoß. weil das wäre ja eine zumutung, wenn jedes auto extra zum tüv oder ähnliches müsste um die werte zu messen. selbst wenn die das machen würden, müssten wir sichern den scheiß auch noch selber zahlen, weil uns der staat nunmal nix schenkt.
ich seh es ja bei meinem '86-er camaro.
als ich ihn damal kaufte, warens nicht ganz 500,- euro steuer bei euro 1 und 5.0L. dann kam die steuer erhöhung und schon wurde die kiste unbezahlbar. jetzt hab ich im internet günstige versicherungen verglichen und meld das teil hin und wieder über kurzkennzeichen an. is zwar auch net ganz billig, aber ich brauch kein tüv, keine ASU, kann umbauen und machen was ich will, und keiner kann was.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de