US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Camaro Cabrio 1980 - keine Werte im Kfz-Schein bei U1 und U3

StarManni Professional21.02.22 13:09
WohnortKarte:
30916 Isernhagen
Hallo Leute...

Ich bekomme meinen frisch erworbenen Camaro von 1980 nicht zugelassen.

Das Fzg war bis vor einem Jahr zugelassen und ich habe natürlich den alten KFz Schein.
Das Auto hat H-Zulassung und ganz frisch neuen TÜV bekommen..

Trotzdem hat meine KFZ Zulassungsstelle die Zulassung verweigert, weil es im alten vorherigen KFZ Schein bei den Geräuschwerten U1 und U2 keine Einträge gibt.
Dazu kommt noch, das er natürlich nach 40 Jahren nicht mehr die originale Auspuffanlage drunter hat. Keine Ahnung, seit wann die da druter ist, nur hat der TÜV die ja für ok befunden.. Ich bin ratlos

Hat sowas schon mal jemand gehabt/erlebt und/oder könnte mir evtl jemand eine KFZ Schein Kopie von einem vergleichbaren Model zu kommen lassen?

Mein Motor ist ein 5,0 Liter mit 116KW

Danke und Gruß aus Hannover


Fahrzeuge von StarManni:
1981 Chevrolet Camaro Convertibel
ChrisD King of the Road21.02.22 21:28
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
das ist ja ärgerlich, aber eine Scheinkopie wird auch nicht helfen, wenn eine andere Anlage drunter ist.
Frag doch mal beim Tüv/Dekra, was so eine Geräuschmessung kostet.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
StarManni Professional21.02.22 22:06
Wohnort:
30916 Isernhagen
Helfen tut es evtl schon, wenn .z.B. wenigstens erst mal die Kopie zum anmelden akzeptiert wird.
Dann könnte ich mit dem Auto überall hin fahren und mich dann um weiteres kümmern.

Ich habe von jemanden eine Kopie bekommen, leider von einem 5,7-er von 1978 und bei dem stand drin:
U1 73 - dann durch gestrichen und mit Kugelschreiber ne 75 geschrieben und bei
U3 stand 75 - und durch gestrichen und 78 von gemacht... super

Einfach so und der Besitzer sagte mir, das ist schon seit zig Jahren so bei seinem Kfz Schein..

Also nen Kugelschreiber hab ich Razz

Gruß
Manni


Fahrzeuge von StarManni:
1981 Chevrolet Camaro Convertibel
StarManni Professional08.03.22 18:37
Wohnort:
30916 Isernhagen
Kurzes Upgrade...

Der V8 is nu in ner US-Car Werkstatt, die in Kontakt mit dem TÜV sind.
Das originale Datenblatt hat der Tüv schon mal besorgt (198,00€)

Das kommt nun ein TÜV Prüfer zu denen und vieleicht trägt der was im Schein ein..

Schaun wir mal, was draus wird

Gruß
Manni


Fahrzeuge von StarManni:
1981 Chevrolet Camaro Convertibel
StarManni Professional25.03.22 13:17
Wohnort:
30916 Isernhagen
Endlich geschafft..... Razz

Er ist zugelassen und ich bin schon 40km gefahren..
Jetzt muß ich erst mal drei Wochen sparen, für die nächsten 40km Very Happy




Fahrzeuge von StarManni:
1981 Chevrolet Camaro Convertibel
ChrisD King of the Road25.03.22 13:39
Wohnort:
Rhein Main
Glückwunsch!
Auf den Tag freue ich mich auch schon!
Aber wie sagt man so schön:
Vorfreude ist wie freuen, nur krasser Wink

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
StarManni Professional30.03.22 11:38
Wohnort:
30916 Isernhagen
Nu hab ich ne Lenksäule besorgt und darf die noch umbauen (lassen) Mad Evil or Very Mad


Fahrzeuge von StarManni:
1981 Chevrolet Camaro Convertibel

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de