US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Kfz-Steuer für Chevy Diesel ?

Oldieschrauber18.01.11 13:19
Tach auch ! Ich bin der Andy , fahre seit über 20 Jahren US Cars von Chevrolet oder Cadillac , Chrysler war auch dabei , aber alles Benziner. Ich möchte mir einen Chevy Suburban mit dem 6,5 ltr. V8 Diesel zulegen. Gibt es eine Möglichkeit , legal der Kfz-Steuer Falle von fast 2500.- Euro im Jahr aus dem Wege zu gehen ? Thanks for your Help. Very Happy

cad70dy King of the Road18.01.11 14:13
WohnortKarte:
NRW
Hallo,
entweder kaufst du dir einen Suburban den du als Oldtimer anmelden kannst, oder du mußt Glück mit den Zulassungsbehördenhelden haben um den Suburban als LKW zulassen zu können. Mit der LKW Zulassung hast Du aber immer noch das "Grüne Plaketten Problem", das bei der Oldtimerzulassung entfällt. Habe schon Suburban mit 2 3er Sitzbänken gesehen, die als LKW zugelassen waren. Andere jedoch haben nur die vordere Bank drin und ein Trenngitter eingeschweißt um die LKW Zulassung zu bekommen. Dann hört man immer wieder von Leuten, die garkeine LKW Zulassung bekommen haben. Na ja, und dann noch die Möglichkeiten Kurzzeitkennzeichen oder Händlernummer....





Dein Neid ist mein Stolz!

Oldieschrauber18.01.11 18:10
Hey , ja das mit dem Oldie scheidet aus ( brauche was für täglich und zum rackern) und die LKW Zulassung soll bei uns im Landkreis auch nicht gerade das Lieblingswort sein.Ich glaube , sieht schlecht aus.
Trotzdem Danke , Gruß Andy Sad

Lonewolf All-Star18.01.11 19:14
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
eine H-zulassung schließt gewerbliche nutzung nicht aus


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Oldieschrauber18.01.11 19:28
Ja , das ist mir bekannt .Aber meine Oldies bewege ich nicht bei Schnee und Eis .Und dafür soll der Suburban sein . Auch vorm Trailer.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de