US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Motorumrüstung Barracuda '74 auf 440cui

Riviera72 Rookie12.01.15 12:14
Hallo Leute.

Ich überlege meinen 74er Plymouth Barracuda leistungstechnisch aufzurüsten. Derzeit ist ein 360er LA mit 245 PS, edelbrock Ansaugbrücke und Holly Vergaser verbaut.
Macht es Sinn an diesem Motor was zu machen? Eine Alternative wäre den 69/70er 440cui Motor dort einzubauen. Mich würde dann aber interessieren was ich alles verändern muss. Könnt ihr mir da helfen? Bin für jede Info dankbar.

Gruß

Micha


Nichts geht über den Sound eines alten V8 !!!

DC440 Rookie10.02.15 18:41
DC440
WohnortKarte:
Köllefornia
Das kommt ganz darauf an wo du Leistungstechnisch hin möchtest.. Wink

Den Bigblock zu montieren ist, mit moderaten Anpassungen, sicher machbar.
Frage ist nur ob es die gewünschte Levelverbesserung bringt, den Stock 360´er gegen nen Stock 440´er auszutauschen..
Der Bigblock addiert ja auch nochmal ordentlich Gewicht. Da kann der spürbare Leistungszuwachs dann schonmal recht unbefriedigend ausfallen.

Aus dem 360´er bekommst du locker 450PS, ohne ihn überzüchten zu müssen.
Ansonsten wäre ein Stroker-Kit ggf. ne Option? Sicher nicht die billigste Lösung, aber immer noch günstiger als ein Austausch-Block.

Ich persönlich würde zum Aufbau des 360´ers tendieren..

Je nachdem wie viel Leistung du letztendlich raus holen willst, solltest du aber auf jeden Fall auch das Getriebe im Hinterkopf halten Smile

..denn wenn das auch noch verstärkt werden muss, sprengt sowas schnell mal den geplanten Rahmen Rolling Eyes


Fahrzeuge von DC440:
1968 Dodge Coronet1972 Chevrolet Nova SS1971 Ford Torino

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de