US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Motor stirbt fast ab beim gas geben

RockElch22.03.21 18:16
hi, ich weis nicht ob man euch auch eine frage stellen kann. Hab ein kleines Problem hab mir über den Winter einen 68 el camino hergerichtet. mit nem 454 motor th400 getriebe das war an sich alles gut hat auch 400ps gebracht. Naja ende vom Lied bin leider in den Graben abgeschmiert blech usw nichts großes passiert... Leider macht der motor jetzt nicht mehr wie er soll also er läuft. Springt aber schlechter an. Und nimmt gas sehr schlecht an besser gesagt wenn ich gas gebe stirbt er eher ab... kann es sein das ich evtl eine Kraftstoffleitung oder so erwischt hat...

ChrisD King of the Road23.03.21 07:49
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
da kannst du nur nachsehen und testen.
Als erstes würde ich mich mal unters Auto legen und schauen, ob was kaputt ist, nicht nur die Spritleitung, sonder auch die Bremsleitung, Dellen, die Achsaufhängung.....
Dann kannst du, nachdem den Motor grundsätzlich unter die Lupe genommen hast - noch alles wo es hin gehört, auch Schläuche, etc. Den Vergaser mal genauer ansehen. Ist das Gestänge in Ordnung, schau in die Schwimmerkammer des Vergasers schauen, ob da Sprit ausreichend ankommt und der Schwimmer mit dem Ventil funktioniert. Dann kann man für ~20€ ein Benzindruck Messgerät kaufen, da kannst du nachsehen, ob die Pumpe noch richtig arbeitet.
.....

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
TheBMW All-Star24.03.21 06:28
Es geht auch ein Unterdruckschlauch vom Motor ans Getriebe. Das kann (falls der abgerutscht ist) auch ein Grund für sowas sein, denn dann zieht er Falschluft.

Kann denn Leistung Sünde sein?

Neue Antwort erstellen