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Motor schaltet im Leerlauf Notlaufprogramm an und aus ????
Hallo liebe Helfer!
Mein quad 4 2,3 16V schaltet im Leerlauf ins Notprogramm - einen echten Grund dafür gibt es nicht; am Motor ist alles in Ordnung.
Kennt jemand das Symtom? Evtl. ein Temperatursensor defekt? Oder sonst ein Sensor?
Das Symtom ist so: Starten geht ganz normal, wenn der Motor dann warm ist, schaltet der Motor ins Notprogamm (Motorleuchte geht an, Motor dreht hoch und Kühler geht an).
Dann schaltet das immer wieder zu normal um und dann wieder zu Not um.
Wenn ich rechtzeitig losfahre, pasiert das nicht, nur im Leerlauf (also dann an der Ampel zb)
Wo soll ich suchen?
Vielen Dank und grüße an die Helfer!
Ach so: Auslesen kann man mein Modell leider nicht, schon probiert... (:
Mein quad 4 2,3 16V schaltet im Leerlauf ins Notprogramm - einen echten Grund dafür gibt es nicht; am Motor ist alles in Ordnung.
Kennt jemand das Symtom? Evtl. ein Temperatursensor defekt? Oder sonst ein Sensor?
Das Symtom ist so: Starten geht ganz normal, wenn der Motor dann warm ist, schaltet der Motor ins Notprogamm (Motorleuchte geht an, Motor dreht hoch und Kühler geht an).
Dann schaltet das immer wieder zu normal um und dann wieder zu Not um.
Wenn ich rechtzeitig losfahre, pasiert das nicht, nur im Leerlauf (also dann an der Ampel zb)
Wo soll ich suchen?
Vielen Dank und grüße an die Helfer!
Ach so: Auslesen kann man mein Modell leider nicht, schon probiert... (:
Wohnort
:
46325 Borken

46325 Borken
Ein paar mehr Fahrzeugdaten wären hilfreich...so bekommst Du jetzt Antworten, auf dem Niveau der Frage:
Wenn es mir der Temperatur zusammenhängt, ist die Idee, daß es mit dem Temperatursensor zu tun hat nicht von der Hand zu weisen
Zündspulen sind auch temperaturempfindlich.
Notprogramme aktivieren sich nur bei bedrohlichen Fehlern.
Zündaussetzer und (gemessene) Überhitzung gehören dazu.
Ich würde also jmd. aufsuchen, der weiß, wo beim Voltmeter Ohm eingestellt wird
Wenn es mir der Temperatur zusammenhängt, ist die Idee, daß es mit dem Temperatursensor zu tun hat nicht von der Hand zu weisen

Zündspulen sind auch temperaturempfindlich.
Notprogramme aktivieren sich nur bei bedrohlichen Fehlern.
Zündaussetzer und (gemessene) Überhitzung gehören dazu.
Ich würde also jmd. aufsuchen, der weiß, wo beim Voltmeter Ohm eingestellt wird

MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
Schöne Grüße aus dem Abendland

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