Du bist hier:
LS6 welcher Sensor ist das?
Hallo Leute!
ich suche Infos zur Elektrik / Sensoren am LS Motor, hättet ihr da einen Tipp für mich?
was ist das, Öl-temp/druck/menge ? welches Signal hat er und welcher Stecker
Danke Euch!
[/img]
ich suche Infos zur Elektrik / Sensoren am LS Motor, hättet ihr da einen Tipp für mich?
was ist das, Öl-temp/druck/menge ? welches Signal hat er und welcher Stecker
Danke Euch!
[/img]
Morgen,
es gibt (wenige) Zeichnungen, großteils nicht mal ein Bild, dass man eine Vorstellung bekommt, welches Teil da jetzt beworben wird. Ich komm damit nicht klar.
Technische Infos sind keine vorhanden, oder ich bin blind.
Findest du diesen Sensor dort?
Grüße
es gibt (wenige) Zeichnungen, großteils nicht mal ein Bild, dass man eine Vorstellung bekommt, welches Teil da jetzt beworben wird. Ich komm damit nicht klar.
Technische Infos sind keine vorhanden, oder ich bin blind.
Findest du diesen Sensor dort?
Grüße
Okay, ich hab mir die URL nur mal im Vorbeigehen gespeichert, dann war ich wohl versehentlich direkt auf einer Seite die interessant aussieht.
Für mich ist die uninteressant, mein Auto ist zu alt.
Btw. Aus welchem Auto/Bj. ist der Motor denn überhaupt?
Du hast bis jetzt 2 Beiträge, die Suche nach nem Balancer und nun das hier. In keinem steht was dazu, zumal 2 Fragen, zwei Motoren.
Hast du dir mal bei rockauto stumpf die Sensoren angesehen, ob da einer ist, der passen könnte? All zu viele können es ja nicht sein, selbst bei modernen Motoren.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Für mich ist die uninteressant, mein Auto ist zu alt.
Btw. Aus welchem Auto/Bj. ist der Motor denn überhaupt?
Du hast bis jetzt 2 Beiträge, die Suche nach nem Balancer und nun das hier. In keinem steht was dazu, zumal 2 Fragen, zwei Motoren.
Hast du dir mal bei rockauto stumpf die Sensoren angesehen, ob da einer ist, der passen könnte? All zu viele können es ja nicht sein, selbst bei modernen Motoren.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
ein spezifisches Auto habe ich nicht, das macht es umso schwieriger.
Der Motor ist ein "Spendermotor" und sitzt nun in einer Cobra.
LS6, mehr ist mir dann auch nicht wirklich bekannt dazu, suche noch die Infos.
Danke dir!
Der Motor ist ein "Spendermotor" und sitzt nun in einer Cobra.
LS6, mehr ist mir dann auch nicht wirklich bekannt dazu, suche noch die Infos.
Danke dir!
Okay, hast du mal nach der Casting number gesucht, die in den Block gegossen wird? Damit könntest du das Alter des Motors schonmal grob eingrenzen.
Dann dürfte ja noch irgendwo die Seriennummer eingeschlagen sein, ich meine auf der Getriebeseite Fahrerseitig, die verrät auch das Baujahr, wobei die Buchstabenkürzel zum Teil mehrfach verwendet wurden. Deshalb brauchst du auch die Gussnummer des Blocks. Wenn du Glück hast, findest du auch die VIN des Spenderautos auf dem Motor, oder zumindest Teile davon.
Grüße
Chris
PS: Das ist der Öl Level Sensor (die Bilder davon sehen zumindest genauso aus), wenn die Ergebnisse der kurzen Suche richtig sind, wird der gegen Masse geschaltet und ist ein einfacher Niveauschalter.
Hier der Stecker dürfte passen
Fahrzeuge von ChrisD:
Dann dürfte ja noch irgendwo die Seriennummer eingeschlagen sein, ich meine auf der Getriebeseite Fahrerseitig, die verrät auch das Baujahr, wobei die Buchstabenkürzel zum Teil mehrfach verwendet wurden. Deshalb brauchst du auch die Gussnummer des Blocks. Wenn du Glück hast, findest du auch die VIN des Spenderautos auf dem Motor, oder zumindest Teile davon.
Grüße
Chris
PS: Das ist der Öl Level Sensor (die Bilder davon sehen zumindest genauso aus), wenn die Ergebnisse der kurzen Suche richtig sind, wird der gegen Masse geschaltet und ist ein einfacher Niveauschalter.
Hier der Stecker dürfte passen
Fahrzeuge von ChrisD:
Hey, cool, ich danke dir !
dh eine Lampe dran und wenn zu wenig Öl da ist, dann schaltet er durch, die Lampe brennt.
würde ihn auf Masse schalten lassen.
hab hinten am Block ein Loch oben, was muss denn da rein?
dh eine Lampe dran und wenn zu wenig Öl da ist, dann schaltet er durch, die Lampe brennt.
würde ihn auf Masse schalten lassen.
hab hinten am Block ein Loch oben, was muss denn da rein?
der Öldruckschalter hat 3 Pins (im Dreieck angeordnet), woher bekomme ich diese super Stecker nur...
Rockauto will das über 20@ inkl. für den, das ist übertrieben.
Rockauto will das über 20@ inkl. für den, das ist übertrieben.
Neue Antwort erstellen

: