US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

LS6 welcher Sensor ist das?

WhippleLS3 Rookie04.12.21 09:01
Hallo Leute!
ich suche Infos zur Elektrik / Sensoren am LS Motor, hättet ihr da einen Tipp für mich?

was ist das, Öl-temp/druck/menge ? welches Signal hat er und welcher Stecker Wink

Danke Euch!
[/img]

Capri V8 All-Star04.12.21 18:28
Ich könnte mir an der Stelle nur Öltemperatur vorstellen.
An meinem LS6 nutze ich die originalen Sensoren nicht, da er in einen Fremdfabrikat steckt. Öldruck wird bei mir hinten oben am Motor gemessen. Instrumente sind bei mir VDO, daher auch andere Geber.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
WhippleLS3 Rookie05.12.21 18:13
meine Infos bisher, es ist ein Levelsensor (Niveauschalter, Schwimmer)
mit 5V ?

Capri V8 All-Star05.12.21 21:46
Das könnte tatsächlich hinhauen, aber wie gesagt, das gibt es bei mir alles nicht.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
ChrisD King of the Road06.12.21 15:06
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
schau doch hier mal nach, da gibt es Explosionszeichnungen

Vielleicht findest du darüber das Teil.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
WhippleLS3 Rookie07.12.21 06:38
Morgen,
es gibt (wenige) Zeichnungen, großteils nicht mal ein Bild, dass man eine Vorstellung bekommt, welches Teil da jetzt beworben wird. Ich komm damit nicht klar.
Technische Infos sind keine vorhanden, oder ich bin blind.
Findest du diesen Sensor dort?
Grüße

ChrisD King of the Road07.12.21 08:11
Wohnort:
Rhein Main
Okay, ich hab mir die URL nur mal im Vorbeigehen gespeichert, dann war ich wohl versehentlich direkt auf einer Seite die interessant aussieht.
Für mich ist die uninteressant, mein Auto ist zu alt.
Btw. Aus welchem Auto/Bj. ist der Motor denn überhaupt?
Du hast bis jetzt 2 Beiträge, die Suche nach nem Balancer und nun das hier. In keinem steht was dazu, zumal 2 Fragen, zwei Motoren.

Hast du dir mal bei rockauto stumpf die Sensoren angesehen, ob da einer ist, der passen könnte? All zu viele können es ja nicht sein, selbst bei modernen Motoren.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
WhippleLS3 Rookie07.12.21 08:42
ein spezifisches Auto habe ich nicht, das macht es umso schwieriger.
Der Motor ist ein "Spendermotor" und sitzt nun in einer Cobra.
LS6, mehr ist mir dann auch nicht wirklich bekannt dazu, suche noch die Infos.
Danke dir!

ChrisD King of the Road07.12.21 09:16
Wohnort:
Rhein Main
Okay, hast du mal nach der Casting number gesucht, die in den Block gegossen wird? Damit könntest du das Alter des Motors schonmal grob eingrenzen.
Dann dürfte ja noch irgendwo die Seriennummer eingeschlagen sein, ich meine auf der Getriebeseite Fahrerseitig, die verrät auch das Baujahr, wobei die Buchstabenkürzel zum Teil mehrfach verwendet wurden. Deshalb brauchst du auch die Gussnummer des Blocks. Wenn du Glück hast, findest du auch die VIN des Spenderautos auf dem Motor, oder zumindest Teile davon.

Grüße
Chris

PS: Das ist der Öl Level Sensor (die Bilder davon sehen zumindest genauso aus), wenn die Ergebnisse der kurzen Suche richtig sind, wird der gegen Masse geschaltet und ist ein einfacher Niveauschalter.
Hier der Stecker dürfte passen



Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road07.12.21 09:39
Wohnort:
Rhein Main
Ach ja, es werden massenhaft Blindschrauben für den Sensor verkauft Wink


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
WhippleLS3 Rookie07.12.21 10:34
einzige Nummer die ich finde ist hinten oben Fahrerseitig: 12561168

ChrisD King of the Road07.12.21 11:04
Wohnort:
Rhein Main
Okay, dann ist der Block von 2001-2004 gegossen worden.

Schau mal vorne über dem Timing Cover, da könnte auch die Serial Nr stehen.
Aber zu deinem Sensor/Schalter habe ich dir ja auch schon was geschrieben.
Hier isser



Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
WhippleLS3 Rookie07.12.21 11:17
Hey, cool, ich danke dir !

dh eine Lampe dran und wenn zu wenig Öl da ist, dann schaltet er durch, die Lampe brennt.
würde ihn auf Masse schalten lassen.

hab hinten am Block ein Loch oben, was muss denn da rein?


WhippleLS3 Rookie07.12.21 11:43
vorne rechts noch eine Nummer: K80958

ChrisD King of the Road07.12.21 12:11
Wohnort:
Rhein Main
Sorry, keine Ahnung.
Der Motor war ja in der Corvette C5 verbaut.
Hier in dem Forum

Wird über das Service Manual geschrieben, schau dich da mal um.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
WhippleLS3 Rookie07.12.21 12:24
Super!
hab da mal ein wenig gestöbert und denke hab auch schon was gefunden.

Ödruck


Wassertemp


WhippleLS3 Rookie07.12.21 18:16
der Öldruckschalter hat 3 Pins (im Dreieck angeordnet), woher bekomme ich diese super Stecker nur...
Rockauto will das über 20@ inkl. für den, das ist übertrieben.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de