US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Lima platt

der B King of the Road05.11.12 16:58
der B
WohnortKarte:
Bad Nauheim
Moin, ich bins wieder.... Wink

Meine Lichtmaschine hat die Hufe gestreckt! Als ich letzte Woche zum TüV bin war das starten morgens kein Problem. Beim Tüv war die Bakterie schon zu schwach den Motor anzulassen... Dank des Netten MB G400 Fahrers und seiner Sarthilfe kam ich zumindest wieder nach Hause.
Die Bakterie hat vor dem Starten des Motors ca 12,8 Volt und nach starten des Motors...12,8 Volt !!!! Abends zu hause (nach 300 km) hatte ich noch 12,2 Volt auf der Uhr...

Also gleich raus die Lima!

Der Zurztest im Schraubstock erbrachte 0,2 bis 0,4 Volt per angeschlossener Bohrmaschine (Motorersatz).

Was kann es sein?

Kohlen verbraucht?
Laufflächen am Kollektor eingelaufen (hab ich irgentwo mal gehört)
evtl. der Regler (kleine Box im Motorraum) hin?
etz.

Solange es nur Elektrik ist sollte ich das noch hinkriegen... wenn jedoch Elektronik ins spiel kommt... uiuiuiuiui!!!!



FOR SALE

cad70dy King of the Road05.11.12 17:04
Wohnort:
NRW
Hatte auch Probs mit der Lima. Meine Entscheidung war einfach eine neue mit integriertem Regler.
Damit war die alte, eventuell originale(?) Lima natürlich pfutsch...
Was hast Du vor? Neu oder Überarbeiten?





Dein Neid ist mein Stolz!

bigblock472 All-Star23.11.12 18:00
bigblock472
Wohnort:
Berlin
moin b,

hab´ "schnodderseuchusextremus" und bin erst jetzt ohne kopfschmerzen zu krichen mal wieder online... und was muss ich feststellen? da hat´s ihm die lima zerrissen... oder vielleicht auch nicht...

also von den paar erinnerungen die mir noch vom rumschrauben an diversen tonnen geblieben sind, braucht das teil einen erregerstrom. wozu hat das teil sonst erregerwicklungen im rotor? dieser jener welche kommt über die kontrollleuchte. wenn du das teil einfach mal mit der boma anreißt, dann wird da nicht viel passieren... wie du ja siehst Wink

wenn dann immer erst im eingebauten zustand prüfen... da kannste auch gleich mal die kabelchen durchklingeln. in den meisten fällen ist es alles andere als die lima...

aber vielleicht biste ja auch schon fertisch... der fred iss ja schon etwas älter. dann gib´ ma bescheid...

bis denn denn

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

der B King of the Road07.12.12 14:22
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
So, nun mal mein Update an dieser Baustelle!
LiMa auseinandergerissen,
nix gesehen das aufsehenerregend wäre. Die Kohlen sind noch gut für ein paar tausend Meilen, die Kollektoren haben je zwei 1/10 riefen... Abgedreht und gut!
Zusammengesetzt und ins Regal gelegt.

Überholte Lima für 20€u gefunden und zusammen mit nem neuen Regler bestellt... (wieder ein ersatzteil mehr...)

Bei ankunft des neuen Reglers habe ich mal die Widerstände durchgemessen... Wird wohl eher den alten Motocraft Regler zerrissen haben da die Widerstände gänzlich abweichend sind! Schade drum. Werde wenn die Temperaturen wieder über 0°C liegen mal montieren und berichten. Bilder Folgen dann auch!



FOR SALE

bigblock472 All-Star11.12.12 19:43
bigblock472
Wohnort:
Berlin
ja watt, wie 0°C ... haste´ne sommerlima gekauft oder ist´s dem b zu kühl?

winterbotten an, mütze uff´n kopp und ab geht´a... so kommste wenigstens in wallung und wirst schneller fertisch! Laughing


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de