Du bist hier:
Lima Pfeift

Berlin
Habe gestern ein unangenehmes Nebengeräusch beim Firebird gehört und prompt festgestellt das die Lichtmaschine pfeift! (ist definitiv die Lima)
Wird wohl ein Lagerschaden der Welle sein.
Hat jemand von euch ne Ahnung wie lange ich mit solch einem Schaden noch rum fahren sollte??
Geht jetzt darum ob ich mir gleich morgen oder erst in zwei bis drei Monaten ne neue Lima bestellen muss!
Wird wohl ein Lagerschaden der Welle sein.
Hat jemand von euch ne Ahnung wie lange ich mit solch einem Schaden noch rum fahren sollte??
Geht jetzt darum ob ich mir gleich morgen oder erst in zwei bis drei Monaten ne neue Lima bestellen muss!
Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!

Bad Nauheim

Berlin
ja das mit dem pfeifen ist so eine sache. z. b. die von meinem caprice pfeift schon, so lange ich den wagen habe, das müssen jetzt so 6 jahre sein. und die von meinem daily-driver pfiff schon, als ich sie brandneu eingebaut hatte....auf das gepfeife gebe ich also nicht mehr so viel, dann pfeif ich halt schön mit, das liedchen. 
Fahrzeuge von Rusty:

Fahrzeuge von Rusty:

47918 Tönisvorst
Hi,
im Zweifelsfalle kannst Du mit der "pfeifenden" Lima solange rumfahren bis das Lager fest geht............
.
Dann verabschiedet sich der Riemen und Du stehst..........
Also ich persönlich würde mir direkt eine neue Lima besorgen. Stehe ungern auf der Strasse und warte auf nen Schlepper. Die Kosten sind im Regelfall höher als die für´s Ersatzteil......... eigene Erfahrung.......
Beste Grüße
André
im Zweifelsfalle kannst Du mit der "pfeifenden" Lima solange rumfahren bis das Lager fest geht............

Dann verabschiedet sich der Riemen und Du stehst..........
Also ich persönlich würde mir direkt eine neue Lima besorgen. Stehe ungern auf der Strasse und warte auf nen Schlepper. Die Kosten sind im Regelfall höher als die für´s Ersatzteil......... eigene Erfahrung.......
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard

Berlin
Danke für die Antworten!
Ich bin vorhin nochma gefahren, da war es nicht mehr so extrem laut. Am Sonntag dachte ich noch, ich hätte nen Turbo verbaut...
...allerdings mit sehr großem Turboloch...
Werde das noch ein, zwei Wochen beobachten...ansonsten neue Lima ran
Ich bin vorhin nochma gefahren, da war es nicht mehr so extrem laut. Am Sonntag dachte ich noch, ich hätte nen Turbo verbaut...

Werde das noch ein, zwei Wochen beobachten...ansonsten neue Lima ran
Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!
Neue Antwort erstellen