US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

LiMa, Ladestrom....

BStarG20 Rookie23.06.23 15:21
Moin Leute.

Ich finde im Netz nichts passendes zu meinem Problem, deshalb das neue Thema.

Also. Hab mir zu meinem G20 nun noch einen GMC vandura 2500 gegönnt.

Nun ging mir die Lima kaputt, kann ja Mal passieren.

Neue besorgt. Eingebaut. Ladestrom da!

Fahre mit dem Auto los, rolle auf die Autobahn, klingt es bei ca 70 km/h als würde ein oder mehrere Relais schalten, und Bums: kein ladestrom mehr!

Hat jemand ne Idee?

Würde mich freuen!

LG

Björn


Fahrzeuge von BStarG20:
1993 Chevrolet Van G201991 GMC Vandura
der alex Rookie25.06.23 20:59
WohnortKarte:
Stenden
wenn nix aus der lima raus kommt, dann isse wohl hin. egal ob neu oder nicht. passiert.
grad bei den amis bekommste ja auch viel billig müll zu kaufen.

BStarG20 Rookie26.06.23 17:42
Ja das ist klar, erklärt aber nicht das klackern des/der Relais ab 70km/h....


Fahrzeuge von BStarG20:
1993 Chevrolet Van G201991 GMC Vandura
der alex Rookie26.06.23 20:17
Wohnort:
Stenden
zieh mal die relais und bewerte neu, evtl klebt eins und verursacht einen kurzschluß

BStarG20 Rookie28.06.23 15:48
So Leute.
Neue LiMa besorgt, eingebaut und siehe da.
KEIN Ladestrom.
Hab die LiMa dann beim Fachmann prüfen lassen. Die ist in Ordnung und tut ihren Job.

Jetz mal für mich " blöden ":

- Masse über das Gehäuse.
- An BAT das dicke rote Kabel
- dann habe ich einen Stecker mit 2 dünnen Kabeln. Rot-Weiss ist Zündungsplus ( Erregerstrom?) Das andere ist schwarz. Da kommt nix an.
Frage: wofür ist es und wie kann ich das neu verkabeln. Also von wo herholen?


Fahrzeuge von BStarG20:
1993 Chevrolet Van G201991 GMC Vandura
TheBMW All-Star29.06.23 09:30
Wohnort:
Freising
Frag doch den Fachmann, wie die angeschlossen wurde. Der hat die geprüft und für i.O. befunden. Dann kann er dir auch die Klemmen nennen


Kann denn Leistung Sünde sein?


BStarG20 Rookie29.06.23 15:18
Ich melde mich zurück mit froher Kunde!

Der Dicke hat wieder Ladestrom.

Das Kabel was ich nicht zuordnen konnte geht zur Ladekontrolle/Voltanzeige.
Allerdings ändert sich am Sicherungskasten auch die Farbe auf Pink-Schwarz.

Nun sind im Sicherungskasten 2 Steckplätze auf denen IGN steht.
Bei mir steckte es in dem rechten.
Hab es auf den linken Port gesteckt und Ladestrom ist da.


Fahrzeuge von BStarG20:
1993 Chevrolet Van G201991 GMC Vandura
der alex Rookie02.07.23 17:22
Wohnort:
Stenden
perfekt und danke für die rückmeldung, ich denke sowas ist immer sehr wichtig. top !

Black Power15.01.24 23:22
Mahlzeit. ich möchte mal hier anknüpfen. Ich habe ein ähnliches Problem. Alte Lichtmaschine verlor Ladespannung/ Strom. Jetzt ne Neue eingebaut und das Phänomen ist, dass wenn ich den Motor kalt starte, ich ca. 14,5Volt Ladespannung habe, die nach ca. 5 min auf 13,5Volt abfällt und wenn ich länger fahre auf etwas über 12Volt abfällt. könnte das die gleiche Ursache sein? Auto ist ein 2008er GMC Yukon Denali XL (GMT 900 )
Messe morgen mal die beiden Kabel an der Lima. ( Kleiner Stecker an der LIMA )
Liebe Grüße
Sandro

ChrisD King of the Road18.01.24 08:59
Wohnort:
Rhein Main
Black Power hat Folgendes geschrieben:
Mahlzeit. ich möchte mal hier anknüpfen. Ich habe ein ähnliches Problem. Alte Lichtmaschine verlor Ladespannung/ Strom. Jetzt ne Neue eingebaut und das Phänomen ist, dass wenn ich den Motor kalt starte, ich ca. 14,5Volt Ladespannung habe, die nach ca. 5 min auf 13,5Volt abfällt und wenn ich länger fahre auf etwas über 12Volt abfällt. könnte das die gleiche Ursache sein? Auto ist ein 2008er GMC Yukon Denali XL (GMT 900 )
Messe morgen mal die beiden Kabel an der Lima. ( Kleiner Stecker an der LIMA )
Liebe Grüße
Sandro


Hi, ich würde da eher auf ein Masseproblem tippen, dass im Kalten die Feuchtigkeit noch mithilft, wenn dann warm und trocken der Übergangswiderstand hoch geht.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de