US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Kurze Vorstellung als Neuling

gkobanshee27.07.22 11:37
Wohnort:
Gelsenkirchen
Hallo Zusammen, Ich heiße Günter und bin 61 Jahre alt. Komme aus Gelsenkirchen im Ruhrgebiet und habe mir im April einen Firebird Bj 95 mit dem 3,4l Motor zugelegt.
Leider war der nicht ganz ok, aber zurückgeben geht nicht weil der Vorbesitzer ausgewandert ist. Also in die Werkstatt, die auch meinen Chevrolet Avalanche repariert. Dort den Motor raus weil er Wasser verlor. Jemand hat einfach die Hinterseite in Richtung Getriebe mit nem roten Dichtmaterial zugeschmiert. 2000€ später, in Zeit 16 Tage, war der Motor sauber, bis auf die Zylinderkopfdichtung wurden viele Sachen erneuert und er Läuft. Simerring und Ölwannendichtung auch neu.Frisches Öl und Wasser.
Zunächst bin ich zufrieden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Radio, oder dem passenden Rahmen für ein Handelsübliches Radio, ist ja kein Doppeldin. Ausserdem sind die Türgummis undicht. Sie haben jeweils an dem kleinen Dreieck und an der Oberseite knicke und müßten erneuert werden.
Ausserdem würde ich die Zentralverriegelung gerne über Funk schalten. Habt Ihr da ein paar Tips? Von Beruf bin ich Elektroniker, kenne mich aber nicht sehr gut mit Motorren usw. aus. Ich war früher in einem Fiero Forum, dort waren viele Dinge gespeichert die man abrufen konnte. Gibt es sowas hier auch? Gerne aber persönliche Tips.
Gerne erwarte ich eure Antworten
Das wars fürs erste


Fahrzeuge von gkobanshee:
1995 Pontiac Firebird
V8Passion All-Star27.07.22 18:04
Willkommen im Forum! Cool


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
gkobanshee27.07.22 19:06
Ich werde Morgen beginnen mein Profil zu füllen. Dann kommen auch ein paar Bilder und Infos.
Der Firebird ist mein erster nach den zwei Fieros als Projekt. Wird noch ne Weile dauern bis er schick ist. Aber es wird.
Der Avalanche ist mein täglicher Wagen und wurde in den letzten 2 Jahren wenig gepflegt. Jetzt hat man mir in den letzten Wochen die hintere sowie dir vordere Stoßstange kaputt gefahren. Das hat jetzt erstmal Vorrang.


Fahrzeuge von gkobanshee:
1995 Pontiac Firebird
V8Passion All-Star28.07.22 07:48
Na denn wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Firebird. Meiner war (altes Foto) ein 96er mit dem 3.8er Motor.


There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue
Werbung


ChrisD King of the Road30.07.22 06:32
Wohnort:
Rhein Main
Hallo Günter,
Willkommen hier!
Was die Dichtungen angeht, wirst du wahrscheinlich nur in den USA fündig.

Was die Funkfernbedienung angeht, keine Ahnung ob es das mal als Sonderausstattung bei deinem Auto gab. Du kannst danach suchen, oder nach einem Autospezifischen Nachrüstsatz in den USA oder du nimmst einen Universal-Nachrüstsatz den du in Deutschland bekommst.
Ist schon ewig her, dass ich sowas mal verbaut habe, aber ich meine, das klemmte man einfach in die Leitung die vom Schlossschalter der ZV kam. Damals hatte ich eine von Waeco, aber die haben das wohl an Domotec verkauft. Du kannst dich ja mal umsehen. Dann musst du nur mal in der Tür nachsehen, welche Kabelfarbe das ist, wo du dran musst.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
gkobanshee30.07.22 19:01
Sag mal gibt es Kriterien zum hochladen der Bilder und wo im Profil kann ich das Bewerkstelligen?
Danke schonmaal für so dumme Fragen


Fahrzeuge von gkobanshee:
1995 Pontiac Firebird
ChrisD King of the Road30.07.22 19:11
Wohnort:
Rhein Main
Kriterien:
Erlaubte Formarte: JPG, JPEG, GIF
Max. 3 MB pro Bild.

Deins ins Profil hängen über „Fahrzeuge von … anzeigen“ und dann „Fahrzeug hinzufügen“


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Eifelelvis01.08.22 08:03
Hallo! Glückwunsch zu deinem Auto. Türdichtungen bekommst du bei ebay im Shop von Ollis Racing oder bei Raabspeed Imports. Hatte ich bis jetzt immer Erfolg Smile


Fahrzeuge von Eifelelvis:
1978 Chevrolet Impala

Neue Antwort erstellen




© US CARS FORUM
www.nexpart.de