US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Kraftwerk Stage 2 für Dodge Charger R/T

Charger R/T Rookie13.01.22 12:46
WohnortKarte:
Berlin
Hi Leute, ich bin am überlegen mir von der Firma ,,Kraftwerk" die Stage 2 einbauen zu lassen. Dh. Steuergerätoptimierung und größere Drosselklappe.

Hat jemand von euch mit ,,Kraftwerk"schonmal Erfahrungen gesammelt oder was positives/
negatives gehört???



Fahrzeuge von Charger R/T:
2016 Dodge Charger
Charger R/T Rookie13.01.22 12:49
Wohnort:
Berlin



Hier der Link



Fahrzeuge von Charger R/T:
2016 Dodge Charger
ChrisD King of the Road14.01.22 09:44
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
Ich beschäftige mich mit Tuning im allgemeinen nicht aber hier meine Gedanken dazu:
Die Firma kann sicherlich noch etwas aus dem Motor rausholen, da die Automobilindustrie bei der Zulassung immer die Abgaswerte und Verbrauchswerte im Blick hat. Von daher wird eine Anpassung des Steuergeräts sicher was bringen. Eine größere Drosselklappe aus den gleichen Gründen bestimmt auch.
Aber:
Ich sehe die Angaben als Maximalwerte an, da sie selbst verklausuliert schreiben, dass das für Autos mit geänderter Abgasanlage gilt.
Ich würde die mal fragen, ob das garantierte Leistungszuwächse sind und was das für den Verbrauch und die Lebensdauer des Motors bedeutet.
Moderne Motoren sind intern oft auch hinsichtlich Material und Leistung optimiert.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Charger R/T Rookie14.01.22 15:33
Wohnort:
Berlin
Eine neue Sportauspuffanlage ab Kat hab ich von NAP drin.

Die RAM hat mit dem selben Motor (5.7) über 400PS Serie. Hab gehört, dass soll am Steuergerät liegen, dh für mich der Charger ist leicht gedrosselt mit ca. 380ps.

Ich schreibe die Firma mal an.



Fahrzeuge von Charger R/T:
2016 Dodge Charger
Capri V8 All-Star14.01.22 17:51
400 PS aus nem 350er Motor sind ja erstmal auch kein Hexenwerk, die bringt ein oller LS6 ab Werk mit.
Allerdings finde ich vierzehnhundert Tacken für gerade mal 25 zusätzliche PS schon ambitioniert.
Auf die eigentliche Frage nach der Reputation der o.g. Firma muss ich die Antwort aber leider auch schuldig bleiben.
Für mich geht aus der Leistungsbeschreibung auch nicht hervor, ob es einen Vorher- / Nachher Prüfstandslauf gibt.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Wahni Rookie22.01.22 17:55
Wahni
Wohnort:
Aschersleben
Prinzipiell hat Kraftwerk einen hervorragenden Ruf. Gute Arbeit muss ja auch bezahlt werden. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach mal im 300C Forum an(https://www.300c-forum.de/), da haben einige Leute Erfahrungen mit Kraftwerk.


2013er Dodge Charger SRT8
1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

Charger R/T Rookie23.01.22 13:18
Wohnort:
Berlin
Cool...mach ich ....danke für den Tipp



Fahrzeuge von Charger R/T:
2016 Dodge Charger

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de