Du bist hier:

Suche Bremsscheibe Dodge Charger

sosalatina07.12.25 16:30
Hallo Liebe US Car Freunde.

Ich habe mir einen:
Dodge Charger Scat Pack Widebody
BJ: 2021
zugelegt und nun sind leider meine Bremsscheiben auf der Vorderachse fällig.
Beim Dodge Dealership hier in Süddeutschland wurde mir der Wechsel der Scheiben + Beläge für 4.800,- Angeboten was für mich undenkbar wäre.

Glücklicherweise habe ich Zugriff auf eine Werkstatt welcher mir diese wechseln könnte jetzt stellt sich dennoch die Frage ob mir jemand weiterhelfen kann welche Bremsen ich verbaue.
Bei „Kraftwerk“ bin ich auf 400mm gestoßen die genau so aussehen wie meine, allerdings konnte ich bei meinen 390mm ermessen.
Die Preise range geht bei 1450€ los undicht wollte ebenfalls fragen ob es alternative Brembo Scheiben+Beläge gibt?

Hatte jemand dasselbe Problem schon und könnte mir bei dabei Helfen?

Danke in Vorraus

Power-Jack All-Star07.12.25 19:37
Hast du mal bei Rockauto geschaut ?

Die sind weit entfernt von 4800 €. Da ist es immer noch 3 stellig.

sosalatina08.12.25 15:10
Habe bei Rockauto keine Passenden gefunden für mein Modell.

6 Kolben Bremsanlage mit 390mm durchmesser auf der vorderachse.

Power-Jack All-Star08.12.25 17:57
Die größte Scheibe, die ich da gefunden habe, ist 360 mm.

Also mir wäre es furchtbar egal, ob die Scheibe 360 oder 390 mm hat. Ich muß ja auch nicht 300 Km/h fahren. Mir wäre es jedenfalls nicht egal, ob ich 4800 € oder knapp 350 € + Transportkosten bezahle. Vorausseztung ist natürlich, daß die 360 mm Scheibe auch passen würde.

Wenn man bei der Geschwindigkeit eine Vollbremsung machen muß, dann werden die 3 cm mehr Metall auch nicht viel ausrichten können. Mann hätte zwar einen ca. 50 m* geringeren Bremsweg, nützt mir aber überhaupt nichts, wenn ich bereits nach 20 metern sowieso gegen einen Brückenpfeiler knalle.

* reine Schätzung bei 300 Km/h

Neue Antwort erstellen