US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

King of Germany…King of Europe 2008

DrOlds King of the Road09.01.08 22:19
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin
Zitat:
“Viele wären es gern, aber nur die EINE ist es: Die schnellste Rennserie! Die europäische Referenz in Sachen “schnell” ist der King of EUROPE(KOE). Schlechthin der Treffpunkt der wichtigsten europäischen Tuner und Teams mit ihren straßentauglichen Boliden.



Um was geht es genau? Das von der KOE Ltd. ausgetragene Rennevent sucht die schnellsten europäischen Viertelmeilesprinter mit einem Rennen in Ungarn und dem Finale in Belgien. Und damit es keine Streitereien gibt, gibt es ein sehr strenges Reglement.

Wir haben uns nun überlegt: Wie kann es sein, dass es einen König der EU gibt, wenn der König von Deutschland fehlt? Richtig! Das kann nicht sein. Somit war der Gedanke des King of GERMANY (KOG) geboren.

Und weil ein König ja auch mal einen schlechten Tag haben kann, fahren die 4 besten deutschen Sprinter + der Fahrer mit der besten Reaktionszeit als TEAM DEUTSCHLAND zum Finale nach Belgien. Natürlich standesgemäß und mit ordentlicher Pressebeteiligung.

Betreut und promotet wird der KOG übrigens vom Deutschen Thorsten “Skorpion” Appel. Seines Zeichens Regelausschussmitgleid des King of Europe und vielen sicher als markantes Gesicht der deutschen Sprintszene bekannt.

Hier schon mal die Namen der bisher gemeldeten Fahrer:
Reinhard Garbers, Guido Uhlir, Rene Kühnel, Holger Basson, Micha Voigt, Micha Weber,
Udo Fink, Ralf Klinge, Heiko Fulsche, Thomas Fulsche, Julia Schoedsack, Norbert Schneider…

Es werden folgende Klassen ausgefahren:

StockStreet (alle PKW´s)
Alle Fahrzeuge langsamer als 12 sec.

Street FWD (Frontantrieb)
Alle Fronttriebler schneller als 12 sec.

Street RWD (Heckantrieb)
Alle Hinterrädler schneller als 12 sec.

Street 4WD (Allrad)
Alle Allrader schneller als 12 sec.

beste Reaktionszeit (alle Klassen)


Pro Klasse winkt ein Preisgeld von 1000€ cash + ein dicker Pokal und natürlich der Titel King of GERMANY.

Die Sieger der 5 Klassen fahren gemeinsam zum King of EUROPE Finale vom 20. bis 22.06.08 nach Brustem in Belgien und vertreten im TEAM DEUTSCHLAND unsere Republik. 200€ Spritgeld pro Klasse zahlen wir. Ein Presseteam dokumentiert in Belgien wie sie die deutsche Vertretung schlägt.”

Von der Speeddays Seite genommen,

The Dragstripper



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Re@lity King of the Road10.01.08 10:55
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
nice hoert sich interessant an ...kann man bestimmt auch hin fahren und zu schauen ...


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de