US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Juten Tach!

Gralle03.10.22 00:30
Schönen Juten Tach!

Kurze Vorstellung meinerseits:
Ick bin Gralle, 49 Jahre alt und lebe im LK Potsdam-Mittelmark. Vor 4 Wochen musste meen alter Ford Transit Euroline (MK4) uff Grund von Altersschwäche an der Karosse und meiner Weigerung, immer wieder in Schönheits-Op für selbige zu investieren, seinen Platz räumen. Det war traurig und schmerzhaft, aber notwendig. Ick hab mir entschieden, der Marke Ford treu zu bleiben und mir für's Original entschieden.
Bedingungen waren: einfacher Motor, Platz für mich & meen Jelumpe (je mehr desto besser), Platz zum pennen, Anhängerkupplung, rostfreie Karosse, TÜV wäre schön - und det war's ooch schon. Ach so - mehr als 10T€ sollten auch nicht den Besitzer wechseln. Nach 6 Monaten intensivster Suche in janz Deutschland stand der Neue bei nem Händler in der Nähe mit allen erforderlichen Punkten uff'n Hof! Groß, rot und laut, 21 Jahre alt - Kauf mich! Hab ick jemacht!

Det isser nu:
Ford Excursion - 6,8l V10 Triton 2WD - ergänzt mit 140l Prins-LPG-Anlage! Ick freu mir wie'n kleener Piepel über sein erstes Matchbox-Auto!

Fragen hab ick noch keene - allet funktioniert einwandfrei - jetzt schon 1000mls. Aber vielleicht jibt's in meiner Nähe Leute mit ähnlichen oder gleichen Fahrzeugen zwecks Treffen und Erfahrungsaustausch.

Ick freue mir uff ne nette Uffnahme in Eurer Runde.

Gruß Gralle


Fahrzeuge von Gralle:
2001 Ford Excursion
ChrisD King of the Road05.10.22 14:44
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi Gralle,
ich musste erstmal mein Dialektgedächtnis anwerfen um deinen Text zu lesen, ich war seit 2014 nicht mehr in Berlin Very Happy

Der neue Wagen macht auf jeden Fall was her!

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Gralle05.10.22 20:59
Schön' Juten Abend!

@ChrisD: Det freut mir aba, das De mir vastehn tust. Danke für die Reaktion!
Dein Bolide jefällt mir aber ooch jut.
8 Jahre nich inne Muddastadt jewesen is jetze ooch nich weiter tragisch - die is noch jenauso dreckig, laut und hässlich wie 2014. Ick bin froh, das ick da nich mehr dauerhaft wohnen muss.

Gruß Gralle


"Go then. There are other worlds than these." S.K. - Dark Tower

2001 Ford Excursion 6,8l V10 2WD
2020 Mash Family Side (Sidecar Dnepr-Mod)

Fahrzeuge von Gralle:
2001 Ford Excursion
Beppo06.10.22 21:46
Wohnort:
Neumarkt i. d. Opf.
Hey willkommen Gralle und schöne Grüße in den LK Potsdam Smile


Fahrzeuge von Beppo:
1969 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road07.10.22 06:26
Wohnort:
Rhein Main
Hi Gralle, ja mit Potsdam und drumherum hast du‘s schon gut getroffen, wobei ich hauptsächlich Potsdam selbst kenne. Drumherum beschränkt sich im Wesentlichen auf die Fahrt zu Karls Erdbeerhof Very Happy und so ein Fest in einem Nachbarort mit Fruchtweinen.
Das Gute an der Gegend ist, alles ist flach, da kannst du deinen Boliden schön rollen lassen Wink

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
dodgenitrofans King of the Road09.10.22 20:40
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
Gralle12.10.22 22:02
Sage meinen Dank @Beppo & @Dodgenitrofans!

Gruß Gralle


"Go then. There are other worlds than these." S.K. - Dark Tower

2001 Ford Excursion 6,8l V10 2WD
2020 Mash Family Side (Sidecar Dnepr-Mod)

Fahrzeuge von Gralle:
2001 Ford Excursion

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de