Du bist hier:
Mallory 7548201C macht Probleme


Deutschland
Servus,
für meinen Olds Cutlass mit Chevrolet SB habe ich den vorhandenen GM-HEI-Verteiler gegen einen neuen Mallory HEI-Verteiler 7548201 C ausgetauscht. Er funktionierte tadellos - genau 24 Stunden lang, dann ging der Motor in einer Tiefgarage einfach aus. Keine Zündung mehr.
Mit dem Troubleshooting-Manual von GM habe ich das Problem auf das Modul eingrenzen können. Von der Batterie kommen 12 V, messe ich die Spannung am Tach-Terminal, werden nur 2,8 Volt gemessen, 10 V sollten es laut Handbuch schon sein. Damit liegt der schwarze Peter wohl beim Hyfire-Modul (699).
Die Frage ist nur, warum pengt das so schnell durch?
Der Primärwiderstand der Zündspule (zwischen Tach- und Batt-Terminal des Verteilers gemessen) liegt bei 0,8 Ohm. Laut Mallory sollten Zündspulen, die an das Hyfire-Modul angeschlossen aber mindestens 1,4 Ohm haben, sonst hält das Hyfire-Modul nicht lange.
Warum aber ist dann der Widerstand der Zündspule (Mallory 29215) so niedrig? Mallory baut doch nicht von vorneherein Zündspulen mit zu niedrigem Widerstand ein?
Hat jemand auch einen Mallory-Verteiler mit der Hochleistungszündspule 29215? Welcher Widerstand wird dort zwischen Tach- und Batt-Terminal gemessen?
für meinen Olds Cutlass mit Chevrolet SB habe ich den vorhandenen GM-HEI-Verteiler gegen einen neuen Mallory HEI-Verteiler 7548201 C ausgetauscht. Er funktionierte tadellos - genau 24 Stunden lang, dann ging der Motor in einer Tiefgarage einfach aus. Keine Zündung mehr.
Mit dem Troubleshooting-Manual von GM habe ich das Problem auf das Modul eingrenzen können. Von der Batterie kommen 12 V, messe ich die Spannung am Tach-Terminal, werden nur 2,8 Volt gemessen, 10 V sollten es laut Handbuch schon sein. Damit liegt der schwarze Peter wohl beim Hyfire-Modul (699).
Die Frage ist nur, warum pengt das so schnell durch?
Der Primärwiderstand der Zündspule (zwischen Tach- und Batt-Terminal des Verteilers gemessen) liegt bei 0,8 Ohm. Laut Mallory sollten Zündspulen, die an das Hyfire-Modul angeschlossen aber mindestens 1,4 Ohm haben, sonst hält das Hyfire-Modul nicht lange.
Warum aber ist dann der Widerstand der Zündspule (Mallory 29215) so niedrig? Mallory baut doch nicht von vorneherein Zündspulen mit zu niedrigem Widerstand ein?
Hat jemand auch einen Mallory-Verteiler mit der Hochleistungszündspule 29215? Welcher Widerstand wird dort zwischen Tach- und Batt-Terminal gemessen?
Neue Antwort erstellen